Winterräder, was habt ihr ?

BMW 3er

Bin auf der Suche nach neuen Winterräder für meinen F30.
Original von BMW möchte ich nicht und habe gerade im Netz nach Angeboten gesucht.

Stahlfelgen sind fast so teuer wie manche Alufelgen. Ich habe Kompletträder auf Alufelgen für ca. 900 € entdeckt mit Contireifen, allerdings 16 Zoll (kann ich überleben).

Was habt ihr denn gefunden? Ich denke jeder hier muss sich Gedanken gemacht haben, sogar bereits die Winterräder drauf haben.
Da ich nur für 2 Jahre geleast habe und Winter bei uns kurz ist, sollten die Räder nicht so teuer sein und natürlich keine Chinaböller Reifen.

Beste Antwort im Thema

Ach ja, meine Frau meint: 16 Zoll-Felgen und 205'er Reifen reichten doch auch, seien im Winter sogar besser und im übrigen auch günstiger. Was soll man dazu sagen? ;-)Dazu kann man sagen, dass sie recht hat 🙂
16 " sind schon deutlich kleiner als die 18" die im Moment bei mir drauf sind, aber so groß ist der 3er wieder auch nicht, dass es über Winter peinlich wird.
So denke ich zumindest.
Es sind ja auch nur 4 Monate durch Schnee, Regen und Match. Wenn der Unterschied nicht so groß wäre, würde ich auch Stahlfelgen nehmen, Hauptsache die Reifen haben gute Fahreigenschaften.

Daher meine Empfehlung, bitte für Reifen bisschen mehr ausgeben und evtl. dafür an Felgen etwas sparen!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@chillazz schrieb am 22. November 2014 um 16:29:49 Uhr:

neeeeee... 🙂
sind die Rial X10. Machen aber eine echt gute Figur für den Preis.

Auf jeden Fall! Die Rial X10 waren auch in meiner engsten Wahl, ich habe mich dann aber für die Borbet entschieden - aber nur weil die Kundenhotline von Borbet hilfsbereiter bei der Klärung meiner Fragen war (von Rial habe ich überhaupt keine Antwort erhalten). Na ja, auch solche Detail können einen Unentschlossenen zu einer Entscheidung bringen...

Ah okay, zeig mal ein Foto. Würde mich auch mal interessieren.

Oh okay, komisch. Ich hab dort 2 mal angerufen weil ich auch einiges Wissen musste bevor ich mich für die entschieden hab. Der Support war wirklich sehr hilfreich und hilfsbereit. Komisch.
Evtl liegt es an meiner netten Stimme 😁

Zitat:

@chillazz schrieb am 22. November 2014 um 16:41:51 Uhr:

Ah okay, zeig mal ein Foto. Würde mich auch mal interessieren.

Oh okay, komisch. Ich hab dort 2 mal angerufen weil ich auch einiges Wissen musste bevor ich mich für die entschieden hab. Der Support war wirklich sehr hilfreich und hilfsbereit. Komisch.
Evtl liegt es an meiner netten Stimme 😁

Ein Foto von meinein WRs findest du auf Seite 5 von diesem Thread (oder halt direkt

hier

).

Ich habe nicht angerufen, sondern eine Email geschrieben. Vielleicht ist Rial noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen 🙄

Deine Antwort