Winterräder W447 Spezifikationen
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch schon Gedanken über mögliche Winterrad-Konfigurationen Gedanken gemacht hat?
Ich würde mir gern demnächst einen Radsatz mit 18 Zoll Alurädern anschaffen - leider liegt laut meinem Händler jedoch noch keine Rad-Freigabe für die neue V-Klasse vor.
hat jemand von euch vielleicht diesbezüglich schon Informationen, v.a. welche Reifendimension / Alufelge in 18 Zoll Größe freigeben wurde?
LG, Benny
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund des großen Interesses habe ich einen kleinen Deal mit unserem ET-Verantwortlichen ausgehandelt.
Den in diesem Thread besprochenen Winter-Radsatz Q44019111003A (17" Conti auf den orig. 5-Speichen-Alufelgen) bieten wir für Forumsmitglieder an für 1.500,- EUR inkl. MwSt. INKLUSIVE Versand.
Bei Interesse bitte eine Mail mit Verweis ans Motortalk Forum an: Ismail.Konur@Neils-Und-Kraft.de
Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forumsregeln, ansonsten bitte löschen...
Gruß
Befner
108 Antworten
Das sind PLATIN P/PL 53!!
ABE: http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00218243/00218243.pdf
WWW: http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=16
Aber originale 17" Winter-Kompletträder mit Conti TS830P XL und Sensoren drin sollten jetzt auch verfügbar sein - Teilenummer Q44019111003A - 1556€ brutto der Satz.
Die P53 habe ich heute bei meinem Reifenhändler bestellt.
8x18 ET47 mit Bridgestone LM-32 245/45 R18 100 V XL
1340 €
Sensoren bekomme ich von Mercedes für ca. 170 €
Mein Mercedes Händler konnte mir gestern noch keine Räder besorgen.
Die 17" Alus sind jetzt im Zulauf, sechs Wochen zu spät.... Sensoren gibts aber auch gerade ganz schlecht...
Baut der Reifenhändler dir die Sensoren denn auch gleich kostenneutral mit ein?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe drauf:
Platin RP1-8018
8Jx18 ET 47
KBA 47281
Keine Eintragung, keine Karosseriearbeiten!
Gruß
Befner
Ob RP1 oder P53 scheint das Gleiche zu sein. Haben die eine Freigabe für die originalen Snapin-Sensoren? Ich hatte letztens einen Kunden der im freien Handel Felgen gekauft hat und dann von mir Sensoren wollte. Da hab ich Ihn erstmal um Angabe des Felgentyps gebeten und wir mussten dann feststellen, das seine Felgen nur für geschraubte Sensoren freigegeben sind.
Moin Gemeinde,
da spätestens im Herbst der Run auf die Winterräder ja wieder beginnen wird (und aufgrund der künstlich erzeugten Knappheit dann wieder "in Gold" aufzuwiegen sind), habe ich "meinen" Satz heute bestellt. Hierzu zwei Infos:
1.) Der Bestand bei Mercedes beläuft sich derzeit (nach Abzug meiner 4 Räder) auf noch ganze 10 Stück. Also ggf. rechtzeitig bestellen....
2.) Bestellt habe ich beim Mercedes-Dealer für 1.335,--€ incl. Märchensteuer, incl. der RD-Sensoren, Original-Teilenummer Q44019111003A; 7x17ET51; 225/55R17 101V
Gruß aus Nordhessen
Zitat:
2.) Bestellt habe ich beim Mercedes-Dealer für 1.335,--€ incl. Märchensteuer, incl. der RD-Sensoren, Original-Teilenummer Q44019111003A; 7x17ET51; 225/55R17 101V
Gruß aus Nordhessen
Welche Felgen und welche Reifen?
Zitat:
@elrayno schrieb am 8. Juli 2015 um 15:19:32 Uhr:
Welche Felgen und welche Reifen?Zitat:
Gruß aus Nordhessen
Moin,
siehe Teilenummer, deshalb habe ich sie extra angegeben. Es sind die LM-Räder mit 5 Speichen. Aufgezogen sind Conti WinterContact TS830PXL.
Gruß aus Nordhessen
Hi,
Ist es jetzt wirklich günstiger? Ich habe mal meinen Vreundlichen gefragt und er meinte das wäre egal ob jetzt oder im Winter. Er meinte das es im Winter wieder spezielle Angebote gäbe...
Keine Ahnung was man macht bzw. was besser ist. Wenn man Geld späten könnte würde ich auch wohl jetzt kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Die genannten Aktions- Kompletträder kosten immer gleich. Eher wird es teurer, wenn der Bestand an Aktionsrädern abgebaut ist. 1335 ist wiederum ein sehr guter Preis, normalerweise liegen die bei >1500€ pro Satz.
Hi,
1335€ ist der Aktionspreis den jeder kriegt oder ein einmaliger "Freundschaftspreis" in deinem Fall?
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Moin,
den Preis bekommt wohl nicht jeder, kommt wohl eher drauf an, wie gut Du Kunde bei Deinem Händler bist. Die große Niederlassung hier in Nordhessen hat mir die gleichen Räder für 1.556,00€ angeboten.....
Gruß aus Nordhessen
Richtig, die 1556,- EUR ist bereits der Aktionspreis (solange der Vorrat reicht). Normal kostet der selbe Radsatz 1716,- EUR. 1335,- EUR finde ich bemerkenswert, das wird vermutlich der Einkaufspreis sein (eher darüber), da bei den Aktionsräder kaum Marge vorhanden ist. Hast du die zusammen mit dem Neuwagen bestellt? Dann wurden die halt zum EK durchgereicht beim Neuwagengeschäft...
Gruß
Befner