Winterräder W447 Spezifikationen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch schon Gedanken über mögliche Winterrad-Konfigurationen Gedanken gemacht hat?

Ich würde mir gern demnächst einen Radsatz mit 18 Zoll Alurädern anschaffen - leider liegt laut meinem Händler jedoch noch keine Rad-Freigabe für die neue V-Klasse vor.

hat jemand von euch vielleicht diesbezüglich schon Informationen, v.a. welche Reifendimension / Alufelge in 18 Zoll Größe freigeben wurde?

LG, Benny

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund des großen Interesses habe ich einen kleinen Deal mit unserem ET-Verantwortlichen ausgehandelt.

Den in diesem Thread besprochenen Winter-Radsatz Q44019111003A (17" Conti auf den orig. 5-Speichen-Alufelgen) bieten wir für Forumsmitglieder an für 1.500,- EUR inkl. MwSt. INKLUSIVE Versand.

Bei Interesse bitte eine Mail mit Verweis ans Motortalk Forum an: Ismail.Konur@Neils-Und-Kraft.de

Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forumsregeln, ansonsten bitte löschen...

Gruß
Befner

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo, habe bei Kunzmann.de Shop die Felgen 18Zoll Original und RDKS bestellt und die Reifen Continental TS 830 245/50 R18 104V da ich kein Schneeketten brauche. Die Radgrösse bzw. Fahrzeughöhe bleibt gleich.

vorne sind die Winterräder 18" als vergleich zu Sommerräder 19" ich denke mit Original Felgen sieht doch sehr schön aus

Asset.JPG

Habe die Original 18 Zöller foliert in matt schwarz... hält super und ist waschstraßenfest. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Radgröße und Wintereigenschaften

In der aktuellen Ausgabe der schwedischen "Teknikens Värld", der Fachzeitschrift, die durch den Elchtest auch in Deutschland bekannt geworden ist, findet sich ein ausführlicher Testbericht zu obigem Thema.
Man hat 16-, 17- und 18" Reifen mit gleichem Radumfang, also entsprechend niedrigerem Querschnitt in verschiedenen Kategorien auf die Wintereigenschaften getestet. Testfahrzeug: Audi A4. Das Ergebnis: In fast allen Kategorien war der 16-Zöller besser, zumeist sogar deutlich. Vor allem im Vergleich zu 18 Zöller.

Zum Nachlesen: http://teknikensvarld.se/.../
( Man kann es auch ohne Schwedischkenntnisse verstehen.)