ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Winterräder W447 Spezifikationen

Winterräder W447 Spezifikationen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. August 2014 um 20:24

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch schon Gedanken über mögliche Winterrad-Konfigurationen Gedanken gemacht hat?

Ich würde mir gern demnächst einen Radsatz mit 18 Zoll Alurädern anschaffen - leider liegt laut meinem Händler jedoch noch keine Rad-Freigabe für die neue V-Klasse vor.

hat jemand von euch vielleicht diesbezüglich schon Informationen, v.a. welche Reifendimension / Alufelge in 18 Zoll Größe freigeben wurde?

LG, Benny

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund des großen Interesses habe ich einen kleinen Deal mit unserem ET-Verantwortlichen ausgehandelt.

Den in diesem Thread besprochenen Winter-Radsatz Q44019111003A (17" Conti auf den orig. 5-Speichen-Alufelgen) bieten wir für Forumsmitglieder an für 1.500,- EUR inkl. MwSt. INKLUSIVE Versand.

Bei Interesse bitte eine Mail mit Verweis ans Motortalk Forum an: Ismail.Konur@Neils-Und-Kraft.de

Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forumsregeln, ansonsten bitte löschen...

Gruß

Befner

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Reifendimension ist analog dem 639 geblieben - 245/45R18. Aber die Felgen bekommen ab Werk andere Einpreßtiefen und gehen bei 18" original von 7,5x18 ET56 auf ET52, Das betrifft auch alle anderen Rad-/Reifenkombis. Je nach Fahrzeugausstattung kann es sein, das Minimum 17" drauf müssen. Außerdem wird RDK serienmäßig verbaut - da musst du also auch drauf achten.

Themenstarteram 31. August 2014 um 20:47

Hat vielleicht schon jemand neue Infos bezüglich verfügbarer Winterräder?

in den diversen Börsen aber auch bei meinem Freundlichen gibt es bis dato leider noch nichts… !?

LG, Benny

Zitat:

Original geschrieben von BMW320d E90

Hat vielleicht schon jemand neue Infos bezüglich verfügbarer Winterräder?

in den diversen Börsen aber auch bei meinem Freundlichen gibt es bis dato leider noch nichts… !?

Verfügbar sieht noch schlecht aus, da hast du recht. Das dauert wohl noch ein paar Wochen. Aber Infos, d.h. Teilenummern und Preise hat der Freundliche sicher schon für dich.

PS: Was für einen V hast du denn? Hast du die große Bremse(mit dem Mercedes-Benz Schriftzug vorne auf dem Bremssattel?)

Hallo zusammen,

 

z. Zt. gibt es lt. Mercedes in Hannover nur Räder bis zur Größe 17" mit Winterreifen.

 

Ein Satz Winterräder, 7J x 17, ET 51, 5 Speichen-Felgen mit ContiWinterContact TS 830 PXL, 225/55 R17 101V inkl. Reifendruck-Kontrollsystem kostet demnach 1760,00 € inkl. MwSt. und Montage.

Diese Winterräder sollten dann auch bei der großen, 17"-Bremsanlage passen.

 

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von dorfkaiser

z. Zt. gibt es lt. Mercedes in Hannover nur Räder bis zur Größe 17" mit Winterreifen.

Richtig, stimmt. 18" kann man maximal selber zusammenstellen. Aber das wird relativ teuer werden. Vier MB-Felgen in 18" wie Serie liegen bei 1200€ brutto, vier Reifendrucksensoren liegen bei 167€ brutto und vier Reifen in 100er Lastindex gibts ab 800€ brutto - macht für den Satz also gute 2200€ brutto ohne Montage.

Zitat:

Ein Satz Winterräder, 7J x 17, ET 51, 5 Speichen-Felgen mit ContiWinterContact TS 830 PXL, 225/55 R17 101V inkl. Reifendruck-Kontrollsystem kostet demnach 1760,00 € inkl. MwSt. und Montage.

Diese Winterräder sollten dann auch bei der großen, 17"-Bremsanlage passen.

Wenn der Händler sich über die Vororder bevorratet hat und davon dann noch Kontigente übrig sind gibt es auch ein Aktionsrad - technisch genau gleich, aber kostet nur 1556€ brutto ohne Montage. Nachfragen!!

am 5. September 2014 um 9:02

Das Aktionsangebot bekomm ich für 1430 €. Sind aber laut meiner Werkstatt im Rückstand. Heisst können nicht liefern. Hab das letzte Set bekommen. Glück gehabt :-)

 

Zitat:

Wenn der Händler sich über die Vororder bevorratet hat und davon dann noch Kontigente übrig sind gibt es auch ein Aktionsrad - technisch genau gleich, aber kostet nur 1556€ brutto ohne Montage. Nachfragen!!

Gesagt - getan! Vielen Dank.

Die Räder kann man dann selbst montieren.

Die RDK soll sich dann innerhalb der ersten halben Stunde selbst kalibrieren.

Gruß Peter

Themenstarteram 23. September 2014 um 16:15

Hallo,

 

gibt es hier schon Neuigkeiten?

 

hat schon jemand 18 Zoll Winterräder geordert oder bei Drittanbietern bestellt?

 

lt. meinem Händler gibt es immer noch keine offiziellen Spezifikationen, d.h. es ist ab Werk bzw. als Zubehör nichts außer 16 od. 17 Zoll bestellbar… Danke für alle hilfreichen Infos!

 

lg, Benny

Siehe oben, hab doch bereits alles dazugeschrieben. Fertige Kompletträder gibt es nur in 16" und 17", 18" musst du bauen lassen.

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:32

Ok, das heißt wenn ich bei einem Drittanbieter Felgen bestelle wäre das dann (vorne & hinten gleich) diese Dimension:

7,5x18 ET52

korrekt?

Frage ist nur noch, ob diese Räder (auch mit Winterreifen) typisiert bzw. freigegeben sind!

Danke!

lg, Benny

Das musst du den Drittanbieter fragen. Welche Reifen da drauf kommen, hat damit nichts zu tun. Maximal noch, das die Größer sicher nicht Schneekettentauglich ist. Wichtig ist dann bei Drittanbieter-Rädern auch, das die Räder für die Ausrüstung mit RDKS tauglich und auch freigegeben sind.

Nach meinem derzeitigen Stand gibt es KEINE Fremdfelge mit ABE für unsere V's.

Also nur das MB Angebot für 1565€ brutto inkl. Montage.

Die Reifen Händler rechnen mit neuen ABE's für ihre Felgen in 2-3 Wochen.

Dann sollte man noch knapp 400€ sparen können und ohne Stern auf der Felge fahren...

Oder hat jemand schon ne Felge gefunden ?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 20:15

ich wäre auch nach wie vor interessiert daran ob jemand schon eine Felge (am besten 18 Zoll) eines Fremdanbieters mit ABE gefunden hat!

lg, Benny

Hat jemand Erfahrung mit 19" Winterreifen?

ich habe ein Angebot bekommen auf die Orig. 19" vom Edition 1 Pirelli Winterreifen zu bekommen.

1055,-€ inkl. Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen