ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterräder + neue Reifen gestohlen

Winterräder + neue Reifen gestohlen

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:55

Hallo z'sammen,

leider wurden mir heute im Laufe des heutigen Montags aus der Garage ein kompletter Aluradsatz mit Winterreifen und ein nigelnagel neuer Satz Winterreifen gestohlen.

Die Aluräder sehen so aus:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/SportBremsen_01.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/WiReifen01_alt.jpg

Folgende Dinge sind gestohlen worden:

  • 4x Alufelge, Typ Rondell, Design 0064, 7.5x16" ET35
  • Lochkreis 5x100, Felgendeckel und Radschrauben fehlen.

    • 4x Winterreifen Typ Bridgestone LM-22, 205/55 R16 91T, montiert auf den Felgen
    • 4x neue Winterreifen, Typ Goodyear Eagle Ultra Grip GW3, 205/55 R16 91H, DOT Ende 2004
    Ich vermute, die Sachen werden bald auf ebay erscheinen.

    Für Hinweise, die zur Ergreifung der / des Täter(s) führen, setze ich eine Belohnung bis zu 500,- EUR aus (Und: Alles muss unbeschädigt wieder in meinen Besitz gelangen).

    Bitte helft mir, die Sachen zu finden!

    Danke Euch, Markus.

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 8:19

Das ist wirklich übel und ich dachte nur hier im Ruhrpott sind die so dreist........

ICh denke nicht das die bei Ebay oder so auftauchen werden, die sind mitlerweile auch vorsichtiger geworden. Ich denke eher das die Felgen richtung Ausland maschiert sind und dort wohl verramscht werden :(

Mfg

Ein wenig übertrieben ist das schon aber so ist das eben, hoffe nur das es bald wieder verschwindet als "Top Thema" so mein Appell an die Moddis

Zitat:

Original geschrieben von adi_68

Bei euch da unten in München scheinen W-Reifen echt rar zu sein, denn einer Bekannten sind am Wochenende aus einer Tiefgarage die Felgen abgeschraubt worden.

Mein Beileid haste und ich werde die Augen offen halten!

Gruß, Frank

Na gut, daß ich noch Sommerreifen drauf hab :D

Aber aus Tiefgrarge Räder demontieren is echt dreißt. Gut, bei mir würden "nur" die linken geklaut werden können, rechts is ne Mauer ;)

 

Und zum Fredersteller: Wo aus M biste denn? Hat da denn keiner was gesehen (nachbar etc), denn die Räder muß ma auch erst mal abtransportieren.

am 25. Oktober 2005 um 8:31

wenn mir mal etwas geklaut wird hoffe ich auch das das dann als topthema in alle foren gestellt wird, sonst könnte man auf die idee kommen das die mods ihre stellung hier ausnutzen....

mfg.alex

Hey... bei meiner Freundin wurde vor 3 Wochen das Auto am Pendlerparkplatz Langenbruck (A9 zw. M und N) aufgebrochen und das Auto stark beschädigt. Können wir das auch als Top- Thema posten?

Danke und Gruß,

Martin

am 25. Oktober 2005 um 8:32

hmm ... bei ebay is schonmal nichts zu sehen

 

btw nichts für ungut .... aber gleich topthema .... nunja ..

anyway ... viel glück bei der suche

am 25. Oktober 2005 um 8:35

Die Räder kannst Du vergessen. Ist einem Bekannten vor einigen Wochen bei seinem neuen Celica in Wien auch passiert. Aus der verschlossenen Privatgarage ohne Einbruchsspuren. Auto sauber aufgebockt und alle vier Räder abmontiert. Das sind meistens Auftragsdiebstähle durch Banden aus dem Osten, welche die Ware gleich über die Grenze bringen. Kommt immer häufiger vor, nicht nur bei Autos. Die Gegenstände werden schon vorher fotografiert und der "Kunde" sucht sie sich dann in einem Katalog aus. Erst dann werden sie wirklich gestohlen. Besonders beliebt sind schöne Alufelgen, antike Möbel, teure MBs, ... Sorry für Dich, aber die Zeiten werden leider immer härter und unmenschlicher.

am 25. Oktober 2005 um 8:37

... nicht aufregen, lesen und abhaken. Amen!

Wann ist die Trauerfeier?

@FallSoWireless

Wieso wäre derjenige dumm, die Felgen&Reifen hier bei MT anzubieten?

Der "Täter" weiß doch sicherlich garnicht, das der Besohlene hier (bei MT) ansässig ist?!

Also wäre doch gut möglich, das die hier auftachen...

Aber gibt ja unzählige Foren bzw. andere Möglichkeiten diese zu veräußern!

Viel Glück!

MfG

DerGTi

P.S.: Werde natürlich auch die Augen offen halten.

ich weiss garnicht was ihr euch so aufregt

1. hat habu das top thema geposted und der wird es jawohl frei entscheiden können

und

2. tun die mods für uns jawohl auch genug da ist es jawohl das mindeste

und obs da nun als topthema steht oder nicht stört kein mensch

was soll das werden?! sowas als top thema? weg damit sowas sollte sich mal einer von uns erlauben, hier wird schon ein bisschen OT geschlossen und ihr dürft das einfach so, ich würde maL sagen GLEICHES RECHT FÜR ALLE

am 25. Oktober 2005 um 8:47

Wenn ich das schon höre, was hier eine "Agenten" zum Besten geben.

"Moderator nutzt seine Stellung bei MT aus". So ein Schwachsinn, seid lieber froh dass es dieses Forum überhaupt gibt, OHNE Admins/Mods gäbe es kein MotorTalk!!

Hoffe das du deine Felgen wieder bekommst...good luck!

LOL, Motor-talk.de gehört nun mal habu, also darf er hier auch einen Thread als Sticky in jedes Forum posten.

MT ist KEINE demokratische Institiution! :)

So sind die Menschen. :(

Was ich nicht darf, das darf auch kein anderer.

Aber die Räder sind die Nadel im Heuhaufen.

Trotzdem viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Der "Täter" weiß doch sicherlich garnicht, das der Besohlene hier (bei MT) ansässig ist?!

Jetzt nachdem's zum Top-Thema gemacht wurde weiss er's mit Sicherheit! :D Finde das auch etwas übertrieben, auch wenn ich den Betroffenen nur zu gut verstehen kann.

Wie wäre es denn hiermit:

Es wird auf MT ein Forum eingerichtet "Gestohlen" oder dergleichen, in der jeder Bestohlene Bilder und Beschreibungen des Diebesguts posten kann. Damit hätte jeder die Möglichkeit, ein breites freiwilliges Publikum für die Suche oder Hinweise zu nutzen.

Ich war noch am Überlegen, ob ich meine Räder einlagern lasse oder nicht - das bestärkt mich mehr und mehr darin, dies zu tun, statt meine Sommerräder in unserer nicht gerade einbruchssicheren Tiefgarage liegen zu lassen.

Gruß + viel Glück bei der Suche, cpt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterräder + neue Reifen gestohlen