ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterräder + neue Reifen gestohlen

Winterräder + neue Reifen gestohlen

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:55

Hallo z'sammen,

leider wurden mir heute im Laufe des heutigen Montags aus der Garage ein kompletter Aluradsatz mit Winterreifen und ein nigelnagel neuer Satz Winterreifen gestohlen.

Die Aluräder sehen so aus:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/SportBremsen_01.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/WiReifen01_alt.jpg

Folgende Dinge sind gestohlen worden:

  • 4x Alufelge, Typ Rondell, Design 0064, 7.5x16" ET35
  • Lochkreis 5x100, Felgendeckel und Radschrauben fehlen.

    • 4x Winterreifen Typ Bridgestone LM-22, 205/55 R16 91T, montiert auf den Felgen
    • 4x neue Winterreifen, Typ Goodyear Eagle Ultra Grip GW3, 205/55 R16 91H, DOT Ende 2004
    Ich vermute, die Sachen werden bald auf ebay erscheinen.

    Für Hinweise, die zur Ergreifung der / des Täter(s) führen, setze ich eine Belohnung bis zu 500,- EUR aus (Und: Alles muss unbeschädigt wieder in meinen Besitz gelangen).

    Bitte helft mir, die Sachen zu finden!

    Danke Euch, Markus.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Einige Beiträge in diesem Thread mussten entfernt werden, für manche der hier geäußerten Meinungen wird es definitiv Verwarnungen hageln... :mad: Die entsprechenden User bekommen Post.

Und ich mach erstmal zu, bevor noch weitere Experten ihren Senf dazugeben...

Bis auf Weiteres

*closed*

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:50

Hallo zusammen.

Zunächst mal die Antworten auf einige Fragen:

Ich wohne im Münchner Westen, Ecke Pasing / Obermenzing.

So ein Diebstahl ist nicht versichert, weil die Garage (kleine Tiefgarage mit 6 Stellplätzen, per Definition öffentlich) nicht zum Hausrat gehört - nur wenn die Räder aus der Wohnung gestohlen würden, käme die Hausrat in die Pflicht. Aber wer lagert die Winterräder schon in der Wohnung?

Die Teilkasko zahlt nicht, weil die Räder nicht am Auto montiert waren, sondern "lose" in der Garage lagen. Genauso wie die neuen Winterreifen.

Mir geht es primär gar nicht mal um die Räder oder das Geld, sondern um die Dreistigkeit, mit der fremde Menschen am hellen Tag in eine Garage eindringen und die Sachen dort einladen und mitnehmen. Daher habe ich eine Belohnung von 500,- EUR ausgesetzt.

Gesehen hat niemand etwas. Die Polizei rückt bei sowas nicht aus, weil "Leib und Leben" nicht bedroht sind. Fingerabdrücke sind denen offenbar egal (sind vorhanden, es wurden Sachen umgeräumt).

Des weiteren finde ich es extrem schade, wie hier auf dieses Thema reagiert wird.

Deshalb ist es gut, dass das Thema geschlossen wurde.

Ich bin masslos enttäuscht, wie einige Leute auf diesen Hilferuf reagiert haben.

Sei es drum, nochmals vielen Dank an diejenigen, die sich für eine Mithilfe einsetzen.

Beste Grüße, Markus.

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:03

Hallo zusammen,

leider ist zwischenzeitlich nichts aufgetaucht.

Da es hier mittlerweile Nachts friert und ich bald zum boarden will, habe ich heute nagelneue Winterreifen und -felgen gekauft.

Danke an alle für die Mithilfe beim Suchen.

Beste Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterräder + neue Reifen gestohlen