Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2
Hi, falls noch jemand Winterräder für seinen Q2 sucht. Man kann problemlos die Winterräder vom Audi Q3 draufschrauben. Habe hier zB einen fast neuwertigen Satz Räder mit Reifen DOT2016 für 350€ ergattert. Jedoch musste ich für 122€ eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Weil die Reifengröße 215/65R16 beträgt diese Räder sind somit bisschen größer als die eingetragen Reifengrößen im Schein. Dadurch kommt das Fahrzeug gut 1cm höher und Einpresstiefe der Räder hat sich auch gut 1 cm (ET33)nach außen verlegt durch die Q3 Felgen. Finde es sieht echt Klasse aus die Rädkästen sehen schön gefüllt aus und man hat mehr Bodenfreiheit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 21. November 2017 um 00:41:10 Uhr:
Mir es es langsam egal, irgendwie ist meine Freude auf das neue Auto erloschen. Das liegt nicht am Q2, aber ich war vor der Bestellung kein Fan der Marke Audi und umso mehr man sich damit befasst, umso unsympathischer wird mir das alles.
............
Ich denke nicht das unser nächstes Auto wieder ein Audi wird....
Mein Q2 ist jetzt mein dritter Audi (nach A4 und A3). Ich hatte bisher in keiner Beziehung auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit den Autos oder mit Audi selbst. Qualitativ die besten Autos die ich je hatte, und ich hatte sicher etwa 15 Neuwagen (schlechteste waren VW's, auch gute waren Volvo und Mazda).
Ich kann deine Bemerkungen daher nicht ansatzweise verstehen, vor allem, da du solch ein Theater machst, bevor du dein Auto nur hast. Du redest zwar oft mit hier, aber ohne das meiste davon aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.
Für mich ist das reine Polemik, was du da geschrieben hast.
364 Antworten
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:56:54 Uhr:
Zitat:
@Naheteufel schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:52:47 Uhr:
Hallo, hier die neuen Winterkleider meiner Kuh. Vor einer Stunde montiert. Rial X10 Metall Grey 18 Zoll, Reifen von Vredestein, Wintertrac Xtreme 215/50 R18 92V.Nabendeckel der Sommerreifen haben gepasst.
Die sind echt schick!!!!!!
Mein Kälbchen sieht ab Samstag wieder so aus :-(
Noch ein Paar schöne Plastikkappen und dann passt das doch auch. Hauptsache rollt!
Ich habe ja die schicken ( 😁 ) originalen von Audi, aber da lasse ich lieber das schwarze Stahl strahlen 😁
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:56:54 Uhr:
Zitat:
@Naheteufel schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:52:47 Uhr:
Hallo, hier die neuen Winterkleider meiner Kuh. Vor einer Stunde montiert. Rial X10 Metall Grey 18 Zoll, Reifen von Vredestein, Wintertrac Xtreme 215/50 R18 92V.Nabendeckel der Sommerreifen haben gepasst.
Die sind echt schick!!!!!!
Mein Kälbchen sieht ab Samstag wieder so aus :-(
Stahlfelgen auf so einen Wagen das ist ja eine Schande...
Verstehe ich nicht. Ich finde "Schande" ist arg übertrieben. Wofür soll man sich denn schämen?
Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich fände es eher eine Schande, teure Felgen mit Billigstreifen zu bestücken und dann bei schlechten Verhältnissen deshalb einen Unfall zu verursachen.
Dann hat man zwar tolle Felgen, aber eine bescheidene Optik an der Front (wenn nicht auch noch Personenschäden verursacht werden).
Ähnliche Themen
Tja, dass ist schon so eine Sache mit dem Geschmack. Das Argument meines Vorredners, dass er die Äußerlichkeiten seines Autos eh nicht sieht, kann ich respektieren. Ich für meinen Teil müsste mich dann aber jedes Mal mit geschlossenen Augen zu meinem Auto bewegen, damit ich mich nicht schwarz ärgere 😁.
Deshalb gilt der Grundsatz: "Jeder so wie er es mag!"
Hauptsache, Du öffnest IM Wagen wieder die Augen 😉
Das stimmt schon, die Winterreifen von meinem Auto sehen mehr als bescheiden aus.
Aber ich habe schon Autos gesehen, die waren von außen aufgebrezelt wie ein Weihnachtsbaum und wenn man reingeschaut hat kam die Ernüchterung, gerade bei Audi sieht man das recht oft. Da wird ein Haufen Geld ausgegeben um zu beeindrucken, aber für sich selbst war kein Geld mehr übrig.
Natürlich muss mir mein Auto gefallen, aber mir ist es wichtiger das ich mich wohl fühle wenn ich in meinem Auto sitze. Ja die Winterreifen von Audi zu nehmen war ein Fehler, aber trotzdem fühle ich mich auch im Winter in meinem Auto wohl, weil ich mir alles gegönnt hatte was mir das Fahren schöner macht.
Sehr oft sieht man Q2 mit 19" und S-Line, im Innenraum ist dann Essig, jeder wie er mag. 😁
Zitat ... "im Innenraum ist dann Essig"
Vor der Kaufentscheidung zum Q2 habe ich mir sehr viele Q2 angeschaut !
I.d. Regel ist zwischen € 30.000 bis 50.000 sehr viel Stoff/Puls/Leder schwarz/felsgrau
verbaut. Allenfalls findet man noch Alcantara und Leder selten, eher auf Bestellung.
Ansonsten ist die Innenausstattung weitgehend Standard, den man mit S-Line noch
aufwerten kann. Bei den Audi Zentren die ich zwischen Frankfurt und Mainz besucht
habe ist mir da kein "Essig" aufgefallen, eher klotzen und kein kleckern.
Ich dachte da eher an Ausstattungsdetails die das Fahren komfortabler und spaßiger machen.
Hi Tom, so sehe ich es auch! Leder + Sportsitze für mich, B&O für mich, Comfort- + Technik-Paket für mich, alle Assistenten für meine Sicherheit, 2.0 tsfi für meinen Spaß, MMI + für meinen Spieltrieb usw.
17 Zöller ALU reichen mir.
Keine S-Line-Plakette oder Super-super-Felgen für die Nachbarn. Sogar das Typ-Kennzeichen habe ich abbestellt (wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich auch auf den Quattro-Schriftzug verzichtet).
Aber nochmals, ich gönne jedem, der Spaß daran hat, etwas optisch sehr schönes (u. A. Felgen) zu besitzen. Das ist halt so wie bei einer wertvollen Uhr. Auch schön. Ich verstehe und akzeptiere das.
Probleme habe ich nur damit, dass einige sich anscheinend vor Ekel schütteln (sinngemäß), wenn man mit "Arme-Leute-Felgen" klarkommt.
Ich bin auch bei jedem Q2-Fahrer, der sich sein Auto in Grundausstattung und mit dem kleinsten Motor - und damit ohne jeden Schnickschnack kauft. Der auch mich für bekloppt hält, dass ich mir soviel unnützes Zeug gegönnt habe. Auch dafür habe ich Verständnis. Weil auch sein Kälbchen ein klasse Auto ist!
Ich finde es toll, dass man sich in diesem Forum die schönen Dinge zeigt. Ich habe hier super Felgen, Farben, individuelle Innendesigns usw. gesehen, die mich erfreut haben.
Zu einem respektvollen Umgang gehört aber auch, dass man sich mit abfälligen Bemerkungen zurückhält, die anderen vor den Kopf stoßen könnten. (#Naheteufel: Deine spaßige Anmerkungen meine ich damit ausdrücklich nicht, die hatten Witz. Aber hier sind schon des Öfteren andere Kaliber aufgefahren worden).
Ja, ja die Sache mit den Felgen.
Wie Russkopp schreibt, ist Optik nicht alles. Da wird für über 40.000 Euro ein Auto gekauft und als Winterreifen kommen die billigen China Reifen drauf, anstatt auf die Testsieger von Conti, Michelin, Dunlop oder Goodyear zu setzen, die einige Meter weniger Bremsweg haben.
So habe mich jetzt für diese entschieden, auch wenn die anderen optisch etwas schöner waren.
Für den Winter sind die gut, dauert zwar 5 länger alle Streben der Felge nach dem waschen nachzuwischen, aber egal.
Mit dem Preis bin ich super zufrieden. 650 Euro, incl. fast neuen Michelin Alpin 5. Wenn man für alles den Neupreis von 2300 Euro sieht, gerade jetzt in der teuren Winterzeit, bin ich zufrieden.
Habe heute meine Winterräder auch bekommen.
Felgen 7,5 Zoll 17 ET 45
Reifen: 215 / 55 R17
Preis pro Rad 220 €
Zitat:
Mit dem Preis bin ich super zufrieden. 650 Euro, incl. fast neuen Michelin Alpin 5. Wenn man für alles den Neupreis von 2300 Euro sieht, gerade jetzt in der teuren Winterzeit, bin ich zufrieden.
Wenn es die originalen Audireifen sind (17zoll/ habe ich auch) kosten die Liste 1400.- Aber 650.- ist schon ein guter Preis😎
Der günstige Preis kann aber auch daran liegen, dass es keine Winterreifen sind.
Wenn das Bild stimmt, sind da Ganzjahresreifen montiert.. ;-)
Also wenn meiner mal im Januar kommt, zeige ich euch auch meine Felgen. 😁