Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Ich habe mir folgende gekauft, s. Foto.

A1774011300 7X72 | 7,5x18 Zoll ET49

Non-AMG aber dennoch top passend und eben schwarz, imo wichtig fürs Night Paket.

Img-20200430

Ich hab mir jetzt die GMP Stellar (baugleich LS Design LS30) Black Diamond in 18“ für den Sommer bestellt da ich ja die 18“ AMG- Felgen mit Winterrädern ausgestattet habe...
Diese sehen aus wie die AMG-Felgen haben eine ABE und passen meiner Meinung sehr gut. Zudem passen hier die original Nabendeckel. Kosten: 170€ pro Felge.

In 19“ sehen sie noch besser aus aber das ging nicht da ich ja die Reifen hatte und mein Arbeitgeber da nicht mitgemacht hätte...

Bilder folgen...

Hier noch ein Thread dazu: https://www.motor-talk.de/.../...e-wahl-vergleichsbilder-t5979265.html

162f2075-f0c7-4f89-afc9-96efa0f1977d
60e8065d-982e-4dcb-85d1-63b5023085fb
1

So würde es dann aussehen (Konfigurator GMP)

7102da84-75ea-4ec1-a7fd-41951eac3e41
2ce70a02-6f22-4906-b6fe-daa856a4203f

Zitat:

@Denk schrieb am 7. Mai 2020 um 15:29:20 Uhr:

Ich hab mir jetzt die GMP Stellar (baugleich LS Design LS30) Black Diamond in 18“ für den Sommer bestellt da ich ja die 18“ AMG- Felgen mit Winterrädern ausgestattet habe...
Diese sehen aus wie die AMG-Felgen haben eine ABE und passen meiner Meinung sehr gut. Zudem passen hier die original Nabendeckel. Kosten: 170€ pro Felge.

In 19“ sehen sie noch besser aus aber das ging nicht da ich ja die Reifen hatte und mein Arbeitgeber da nicht mitgemacht hätte...

Bilder folgen...

Hier noch ein Thread dazu: https://www.motor-talk.de/.../...e-wahl-vergleichsbilder-t5979265.html

Damit ist das Thema für mich erledigt... Ich bin happy mit meiner Entscheidung!

2
3
4
+2
Ähnliche Themen

Hallo zusammen, falls jemand noch auf der Suche ist. Ich habe auf meinen C118/220 4matic nun die 7,5x19 5/112 ET48 MSW30 black lip polish machen lassen. ABE ist vorhanden

Ich will die AXXION AX7 Schwarz matt lackiert in 19 Zoll
Link

für meinen SB AMG Line 2019 im Sommer fahren und die Original AMG 18" Felgen im Winter fahren.
Leider gibts es kein ABE dafür.
Bekomme ich die beim TÜV eingetragen?

Felgenmaße
VA 8.50x 19 ET 32 - HA 8.50x 19 ET 32
oder
VA 8.50x 19 ET 45 - HA 8.50x 19 ET 45

Reifengröße
VA 235/35 R19 - HA 235/35 R19

oder
VA 225/40 R19 - HA 225/40 R19

AXXION AX7 Felgen

es gibt neues von der Räderfront, ich habe heute von OZ die Gutachten für die OZ Superturismo LM in 8x18 ET 48 und ET 35 inkl. 4M und CLA 45 geschickt bekommen.

Bei Bedarf, PN an mich !

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 3. September 2019 um 07:31:01 Uhr:

Hallo,
habe mir für meinen CLA 220 4Matic folgende Felgen bestellt (siehe Foto). Sind 18" und haben den originalen RDK Sensor verbaut. Keine Eintragung nötig...

Wo hast du die gekauft ? Kosten?

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob beim Technik-Paket mit 18" Bremsanlage auch 17" Felgen gefahren werden können?

So wie ich es der Preisliste entnehme kann (zumindest bei Serienfelgen) nur die Felge 76R nicht montiert werden, die anderen 17" Felgen schon.

Hat jemand Erfahrungen mit den MAM GT1 auf einem CLA 35 SB? Würde sie gerne fahren aber laut Gutachten nur A35.

Danke

Zitat:

@Denk schrieb am 16. Mai 2020 um 13:27:21 Uhr:

Zitat:

Bilder folgen...

@Denk

Danke für die Fotos, sieht mega aus. Die werde ich ziemlich sicher auch für den Winter holen. Bin noch minimal unschlüssig, ob sie bei Mountaingrey metallic nicht sogar noch einen ticken besser in All black aussehen...

Zitat:

@Stef2323 schrieb am 17. August 2020 um 10:36:19 Uhr:

Zitat:

@Denk

Danke für die Fotos, sieht mega aus. Die werde ich ziemlich sicher auch für den Winter holen. Bin noch minimal unschlüssig, ob sie bei Mountaingrey metallic nicht sogar noch einen ticken besser in All black aussehen...

In ganz schwarz hätten Sie mir auch gut gefallen ist dann aber für ein Geschäftswagen zu viel...
In ganz grau finde ich sie nicht so schön da die einzelnen Speichen so sehr wüchtig aussehen, diese sind ja wie Schaufelräder angeordnet und verlaufen schräg. Ich glaube da ist auch der Unterschied zu den AMG-Felgen, hier ist das meiner Meinung nach nicht ganz so arg...
Aber wie immer: Geschmacksache

Zitat:

@Denk schrieb am 17. August 2020 um 10:52:31 Uhr:

Zitat:

@Stef2323 schrieb am 17. August 2020 um 10:36:19 Uhr:

@Denk

In ganz schwarz hätten Sie mir auch gut gefallen ist dann aber für ein Geschäftswagen zu viel...
In ganz grau finde ich sie nicht so schön da die einzelnen Speichen so sehr wüchtig aussehen, diese sind ja wie Schaufelräder angeordnet und verlaufen schräg. Ich glaube da ist auch der Unterschied zu den AMG-Felgen, hier ist das meiner Meinung nach nicht ganz so arg...
Aber wie immer: Geschmacksache

Ja bei mir ist es auch mein Geschäftswagen, aber der CLA ist im allgemeinen ja schon sehr sportlich, zumal ich auch das Coupé fahre. Muss wegen der Richtline des Arbeitgebers im Winter allerdings auf 17" runtergehen, optisch ist das natürlich ne kleine Katastrophe, aber was will man machen, deswegen wenigstens schöne Felgen.

Zitat:

Zitat:

Bilder folgen...

@denk
sieht perfekt aus, die nehme ich mir auch.
Hast du sie montieren lassen? Im Gutachten stehen relativ viele Montageauflagen drin, hast du darüber mit der Werkstatt geredet oder wurde das einfach gemacht?

Zitat:

@wari23 schrieb am 23. August 2020 um 23:22:45 Uhr:

Zitat:

@denk
sieht perfekt aus, die nehme ich mir auch.
Hast du sie montieren lassen? Im Gutachten stehen relativ viele Montageauflagen drin, hast du darüber mit der Werkstatt geredet oder wurde das einfach gemacht?

Siehe PN

Deine Antwort