ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA c118 Embleme wechseln

Mercedes CLA c118 Embleme wechseln

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 3. April 2020 um 9:23

Hey, ich möchte die Embleme bei meinem Fahrzeug abbauen und folieren. Kann mir jemand sagen wie ich die abbaue? Das Emblem, vorne im Grill, soll mann einfach gegen die Uhrzeigerrichtung rausdrehen können stimmt das? Für das Emblem am Heck habe ich keinen Tipp gefunden.

Danke im Voraus,

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. April 2020 um 11:07

Den Mercedes Stern am Heck wird Dir beim Ausbau zu 90% kaputt gehen!

 

Dieser ist sehr fest gesteckt... Bei YouTube findest Du gute Videos zum entfernen des Sterns.

 

Wenn Du die Embleme hinten meinst diese sind geklebt. Diese bekommst mit Zahnseide ab... Aber diese nochmal drankleben... würde ich nicht machen!

 

Auch hierfür gibts Sehr gute Anleitungen die Du mit Hilfe von Google findest.

 

Das Emblem auf der Motorhaube... ist mit einem Art Bajonett Verschluss angebracht...

 

Oder meinst Du den Stern im Kühlergrill?

 

 

...wenn Du die Embleme in Schwarz haben möchtest kaufe Sie Dir lieber in Schwarz. Wenn Du uns verraten würdest was genau Du vorhast könnte man Dir besser Helfen, aber aus deinem Post kann man ziemlich viel Interpretieren!

 

Grüße

Themenstarteram 3. April 2020 um 11:31

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. April 2020 um 13:07:18 Uhr:

Den Mercedes Stern am Heck wird Dir beim Ausbau zu 90% kaputt gehen!

Dieser ist sehr fest gesteckt... Bei YouTube findest Du gute Videos zum entfernen des Sterns.

Wenn Du die Embleme hinten meinst diese sind geklebt. Diese bekommst mit Zahnseide ab... Aber diese nochmal drankleben... würde ich nicht machen!

Auch hierfür gibts Sehr gute Anleitungen die Du mit Hilfe von Google findest.

Das Emblem auf der Motorhaube... ist mit einem Art Bajonett Verschluss angebracht...

Oder meinst Du den Stern im Kühlergrill?

 

...wenn Du die Embleme in Schwarz haben möchtest kaufe Sie Dir lieber in Schwarz. Wenn Du uns verraten würdest was genau Du vorhast könnte man Dir besser Helfen, aber aus deinem Post kann man ziemlich viel Interpretieren!

Grüße

Bin am überlegen, den Stern am Heck, mit Sprühfolie zu folieren. Dafür wollte ich den Stern am Heck ausbauen. Das gleiche gilt für den Stern im Kühlergrill. Hatte gesehen das bei den meisten Mercedes Modellen der Stern im Kühlergrill einfach gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht werden kann, bin mir aber nicht sicher ob das bei den c118 auch so ist. Die Schriftzüge werde ich ganz abmachen.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 03. Apr. 2020 um 13:7:18 Uhr:

Wenn Du die Embleme hinten meinst diese sind geklebt. Diese bekommst mit Zahnseide ab... Aber diese nochmal drankleben... würde ich nicht machen!

Das geht nicht mehr so einfach beim C118. Das war beim C117 der Fall.

 

@LinusCLA

Wenn du Nachbarteile gut abdeckst, brauchst du nichts auszubauen fürs Sprühfolieren. Oder du kaufst es direkt in schwarz wie @Pretador80 es erwähnt hat

Zitat:

@LinusCLA schrieb am 3. April 2020 um 13:31:16 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. April 2020 um 13:07:18 Uhr:

Den Mercedes Stern am Heck wird Dir beim Ausbau zu 90% kaputt gehen!

Dieser ist sehr fest gesteckt... Bei YouTube findest Du gute Videos zum entfernen des Sterns.

Wenn Du die Embleme hinten meinst diese sind geklebt. Diese bekommst mit Zahnseide ab... Aber diese nochmal drankleben... würde ich nicht machen!

Auch hierfür gibts Sehr gute Anleitungen die Du mit Hilfe von Google findest.

Das Emblem auf der Motorhaube... ist mit einem Art Bajonett Verschluss angebracht...

Oder meinst Du den Stern im Kühlergrill?

 

...wenn Du die Embleme in Schwarz haben möchtest kaufe Sie Dir lieber in Schwarz. Wenn Du uns verraten würdest was genau Du vorhast könnte man Dir besser Helfen, aber aus deinem Post kann man ziemlich viel Interpretieren!

Grüße

Bin am überlegen, den Stern am Heck, mit Sprühfolie zu folieren. Dafür wollte ich den Stern am Heck ausbauen. Das gleiche gilt für den Stern im Kühlergrill. Hatte gesehen das bei den meisten Mercedes Modellen der Stern im Kühlergrill einfach gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht werden kann, bin mir aber nicht sicher ob das bei den c118 auch so ist. Die Schriftzüge werde ich ganz abmachen.

Hallo Schwarmwissen:

gibt es eine Zierleiste für den CLA AMG 35 Modell 2020 in schwarz als Zubehör irgendwo zu kaufen? Möchte den Stern Silber lassen und die Zierleiste in Schwarz zum schwarzen Auto. Thx 4 helping me ..

am 11. April 2020 um 16:31

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 11. Apr. 2020 um 15:36:52 Uhr:

gibt es eine Zierleiste für den CLA AMG 35 Modell 2020 in schwarz als Zubehör irgendwo zu kaufen? Möchte den Stern Silber lassen und die Zierleiste in Schwarz zum schwarzen Auto.

Welche Zierleiste meinst Du oder meinst Du mit Zierleisten die Embleme?

 

 

Musst bei Aliexpress schauen da findest so etwas...!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. April 2020 um 18:31:34 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 11. Apr. 2020 um 15:36:52 Uhr:

gibt es eine Zierleiste für den CLA AMG 35 Modell 2020 in schwarz als Zubehör irgendwo zu kaufen? Möchte den Stern Silber lassen und die Zierleiste in Schwarz zum schwarzen Auto.

Welche Zierleiste meinst Du oder meinst Du mit Zierleisten die Embleme?

 

 

Musst bei Aliexpress schauen da findest so etwas...!

Diese Zierleiste im Kühlergrill habe ich gemeint.

Ist aber für CLA 117

danke für den Tip von aliexpress, aber die haben nix für den neuen

Asset.PNG.jpg
am 11. April 2020 um 17:55

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 11. Apr. 2020 um 19:2:18 Uhr:

Diese Zierleiste im Kühlergrill habe ich gemeint.

Ist aber für CLA 117

Meinst das AMG Emblem?

 

Eine Zierleiste ist etwas anderes... musst Doch mal bitte etwa genauer ausdrücken!

 

...und das AMG Emblem für den AMG Kühlergrill gibt's in Schwarz....!

 

Grüße

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. April 2020 um 19:55:09 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 11. Apr. 2020 um 19:2:18 Uhr:

Diese Zierleiste im Kühlergrill habe ich gemeint.

Ist aber für CLA 117

Meinst das AMG Emblem?

 

Eine Zierleiste ist etwas anderes... musst Doch mal bitte etwa genauer ausdrücken!

 

...und das AMG Emblem für den AMG Kühlergrill gibt's in Schwarz....!

 

Grüße

Richtig heißt es: AMG Zierblende

Emblem ist etwas anderes.

 

Asset.PNG.jpg
am 12. April 2020 um 8:00

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 11. Apr. 2020 um 21:25:01 Uhr:

Richtig heißt es: AMG Zierblende

Emblem ist etwas anderes.

Deshalb fragte ich ja schon was Du genau möchtest!

 

Die Zierleiste oder nur das AMG Emblem?

 

(...)

 

Aber so wie ich das jetzt verstanden habe möchtest Du nicht das AMG Emblem sondern die komplette Zierleiste vom AMG Kühlergrill?

 

Da musst Dir einen kompletten Nachbau Grill besorgen oder eben das Original Teil was Du gepostet hast!

 

Ich würde aber gleich auf Panamericana (GT) Kühlergrill umbauen....

 

 

 

Am einfachsten wäre es wenn Du mal ein Bild von deinem jetzigen Kühlergrill postest...

 

 

 

 

Grüße

Wie schaut es beim w118 mit dem Hauben-Emblem

aus?

Wird es gesteckt oder mit diesem Feder-Mechanismus verbaut?

Zitat:

@redCLA schrieb am 7. Januar 2021 um 08:44:01 Uhr:

Wie schaut es beim w118 mit dem Hauben-Emblem

aus?

Wird es gesteckt oder mit diesem Feder-Mechanismus verbaut?

Dieser Federmechanismus hat m.M.n. den Hintergrund, dass der "stehende" Stern angebracht werden kann. Somit hat das nur die C- und E-Klasse.

am 7. Januar 2021 um 13:39

Zitat:

@redCLA schrieb am 7. Januar 2021 um 08:44:01 Uhr:

Wie schaut es beim w118 mit dem Hauben-Emblem

aus?

Wird es gesteckt oder mit diesem Feder-Mechanismus verbaut?

Ist das Emblem auf der Haube den schon nicht in Schwarz? Ich habe noch kein Mercedes ab ~19 gesehen der da noch das alte Silberne/Blaue Abzeichen auf der Motorhaube haben....

 

Das Schwarze Emblem für die Motorhaube hat übrigens die Teilenummer: A0008171801

Der Stern am Heck geht zu 100% nicht kaputt.

 

Der geht eigentlich leicht ab. Unten in die Aussparung mit einem Kunststoffkeil und zwischen dem Stern und dem schwarzen Kunststoff durchfahren so klipst sich der Stern aus. Einmal links und rechts rum soweit es geht. Dann geht der Automatisch ab.

IMG_20210501_194901_edit_144758740736764.jpg
IMG_20210501_192019.jpg
IMG_20210501_195233_edit_144841674725814.jpg
+4

Zitat:

Der Stern am Heck geht zu 100% nicht kaputt.

 

Der geht eigentlich leicht ab. Unten in die Aussparung mit einem Kunststoffkeil und zwischen dem Stern und dem schwarzen Kunststoff durchfahren so klipst sich der Stern aus. Einmal links und rechts rum soweit es geht. Dann geht der Automatisch ab.

Wie genau hast du das ab bekommen?

Hast du den ganzen Deckel ausgebaut ??? Bei mir funktioniert es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA c118 Embleme wechseln