Winterräder C118/X118
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...
Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?
Bilder wären hilfreich...
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉
Ähnliche Themen
489 Antworten
Zitat:
@sebi71 schrieb am 3. November 2021 um 08:38:57 Uhr:
Guten morgen,Fahre einen cla250 sb aus 2020 mit 19 Zoll Amg vielspeiche. Winterräder habe ich jetzt als 18Zoll original von der Progressive Line gekauft.Passen eigentlich die Radschrauben ?
Lg
Sebastian
Sollten sie eigentlich. Fahre auch 19"-Vielspeiche im Sommer und 18"-Seesternchen im Winter mit den selben Schrauben.
Ok...vielen Dank
Hier mal mein Wintersetup
18 Zoll Dezent TR Black auf Pirelli Sottozero 3
Macht optisch schon was her
Ich fahre jetzt diese 18 Zoll Rial M 10 Gunmetall 8x18 Es ist das AMG Rad. Die schwarzen AMG Kappen sahen nicht gut aus also habe ich für 33€ Original Mercedes Titan Kappen bestellt 7,5 cm mit Hankooks Evo 3 ..Ich muß allerdings sagen obwohl sie von der Geräuschentwicklung Klasse B sind finde ich sie laut.
Preis 1280€ mit Einlagerung, Radsensoren,Heliumfüllung,2 Jahre Versicherung
Ich für meinen Geschmack muss sagen, nur original Felgen! Habe mich für die 18 Zoll Felgen der Progressive Line entschieden.
Mit Zubehörfelgen habe ich in der Vergangenheit, auch bei anderen Marken, nur schlechte Erfahrungen in Sachen Rundlaufeigenschaften gemacht. Spätestens wenn Zentrierringe ins Spiel kommen, ist der Spaß vorbei.
Zitat:
@MaHoDo05 schrieb am 22. November 2021 um 17:15:46 Uhr:
Ich für meinen Geschmack muss sagen, nur original Felgen! Habe mich für die 18 Zoll Felgen der Progressive Line entschieden.
In meinem Fall sehe ich das tatsächlich anders.
Rial ist Erstausstatter für Mercedes und das Rad ist das AMG Design ,das einzige was fehlt ist der AMG Block in der Felge .Es ist ja keine andere Qualität ,aber soll ich dafür das AMG draufsteht für den Satz 2000€ mehr ausgeben? Ich denke nicht .
Heute auch endlich auf Winter umgerüstet!!!!
Felgen:
Original Mercedes 7,5J x 18 ET 49
A1774012700 glanzgedreht, teilweise schwarz lackiert und pulverbeschichtet.
Reifen:
Bridgestone Blizzak LM001
225 45 R18 91H MO
Auto:
Mercedes CLA 250e Coupé 2021
AMG Line, polarweiss, Pano, Multibeam, Assistenzsyteme, nevagrau innen, Sitzklima, Keyless Go
Muss man beim Hybriden eigentlich auf irgendwas achten? Muss mir auch noch Winterräden holen.
Ja, wie bei jedem anderern Auto auch. Schau halt in das Gutachten / die ABE der Felgen welche Dich interessieren und Du weisst Bescheid.
Hab mir nun welche bestellt. Rial M10 haben mir nun zugesagt. Reifenmarke irgendeine die bei den Werten C und C hatte.
Ist sowieso nicht soo wichtig, fahre von Oktober bis März nur maximal 1000-1500km.
Bin bis auf letztes Jahr (weil kein Auto) im Winter immer mit den Sommerreifen gefahren. Beim CLA wollte ich das jetzt anders machen. Da wir die letzten Tage den ersten Frost hatten, wollte ich mir die bestellen.
Bin aber wohl schon spät dran 😁