Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Zitat:

@Regenbogen01 schrieb am 2. Mai 2017 um 21:20:05 Uhr:

Wenn ich die Meinungen richtig verstanden habe, kann ich also für den geplanten Tiguan die Winterreifen mit Stahlfelgen von meinem Passat 3c verwenden?

Größenangaben von Felgen und Reifen könnten Licht ins Dunkle bringen.

Ich habe sporadisch immer mal wieder so 10-15 Seiten gelesen aber nie eine richtige Antwort gefunden
Ich bekommen meinen BiTu morgen auf suzukas brauche aber für den Winter noch Winter Räder
Wo kann ich denn sehen was ich fahren darf und was nicht ???
Im fahrzeugschein steht ja nur noch die mindest große drin und in der COC steht auch nichts
Was darf ich denn jetzt außer die 17" noch fahren ???

Mfgsammy

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 8. Mai 2017 um 18:10:49 Uhr:

habe sporadisch immer mal wieder so 10-15 Seiten gelesen aber nie eine richtige Antwort gefunden

Dann liess die CoC nochmal richtig, es steht nämlich drin (sieht in etwa so aus wie auf dem Attach von meinem R-Line). Die Größen sind wie folgt:

Fahrzeugschein:
215/65 R17 7x17 ET40

COC Liste:

215/65 R17 6,5x17 ET38

235/45 R20 8x20 ET41

235/50 R19 7x19 ET43

235/55 R18 7x18 ET43

---Ab hier mit R-Line---

255/40 R20 8,5x20 ET38

255/45 R19 8,5x19 ET38

Zitat:

Ich bekommen meinen BiTu morgen auf suzukas brauche aber für den Winter noch Winter Räder

Na, da hast du ja noch etwas Zeit

Danke
Zeit hab ich zum Glück aber bei mir steht nicht eine reifen große in der VOC und soviel kann man ja nicht überlesen

Ähnliche Themen

Gefunden. Sorry
Bin nervös. Auto wir morgen abgeholt

Mfgsammy

Habe es jetzt mitbekommen: Neue Tiguan - Felgen ab 17". Werde mir nun einmal Angebote von Kompletträdern mit guten Reifen ansehen. Danke für Hinweise. Muss ja erst mal den "Neuen" erhalten.

Bist vielleicht noch etwas früh dran, oder?

Bei uns kann Winter zeitig da sein und früh kümmern, vor allem informieren, hat noch nie geschadet. Erst in die Spur gehen, wenn viele das Gleiche tun, ist dann nicht so entspannt.

.... und die Suche nach der richtigen Reifen / Felgen-Kombination dauert ja auch etwas ...

Zitat:

@Regenbogen01 schrieb am 27. Juni 2017 um 09:36:57 Uhr:

Bei uns kann Winter zeitig da sein und früh kümmern, vor allem informieren, hat noch nie geschadet. Erst in die Spur gehen, wenn viele das Gleiche tun, ist dann nicht so entspannt.

Hab heute morgen meine Winterfelgen mit Reifen bestellt.🙂

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 28. Juni 2017 um 12:28:55 Uhr:

Ende Juni.... War schon ein bischen knapp der Zeitpunkt, gelle? 😁

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Juni 2017 um 12:43:37 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 28. Juni 2017 um 12:28:55 Uhr:

200€ günstiger wie im Februar geschaut hab und Lieferbar.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 28. Juni 2017 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Juni 2017 um 12:43:37 Uhr:

200€ günstiger wie im Februar geschaut hab und Lieferbar.

Wie kaufen unsere Reifen auch immer "gegen den Strom". Da spart man einiges

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Juni 2017 um 12:57:19 Uhr:

Wie kaufen unsere Reifen auch immer "gegen den Strom". Da spart man einiges

Ist das wirklich so? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ruhig kurz vor Beginn der jeweiligen Saison kaufen soll, weil sich da die Händler gegenseitig unterbieten.

Alternativ halt kurz vor Ende der Saison, da werden dann die Lagerbestände minimiert.

Ich gucke derzeit auch schon nach Winterreifen; so richtig prickelnd sind die Angebote derzeit aber noch nicht.

Schau mal bei Premio.de!
Da hab ich meine Kompletträder her.
Finde ich einen tollen Händler mit sehr guter Homepage.

Deine Antwort