Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Vorne 15 mm und hinten 20 mm je Seite und nur für chevie neue Bilder ;-)
Ähnliche Themen
Ich habe mir vom Reifenhändler Winterräder besorgt. - Alufelge Borbet T1 grau mit Conti TS 850.-
Die Felge ist 7 J x 17 und die Contis sind 215/65 R17 99H SUV ( schnekettentauglich )
Das ganze unter 1000,- .
Richtig gerüstet bei Schnee und Eis. Mythen über Winterreifen im Faktencheck
http://n-tv.de/.../...Winterreifen-im-Faktencheck-article18926111.html
Zitat:
@golf-nord schrieb am 29. Oktober 2016 um 13:48:45 Uhr:
Vorne 15 mm und hinten 20 mm je Seite und nur für chevie neue Bilder ;-)
Danke dir 🙂
Hinten passts gut, vorne schauts etwas knapp aus, aber ok. Wirst es sehen obs dir im Winterbetrieb nicht zu viel Dreck nach oben wirft. Muss man wohl abwarten. Sieht aber gut aus, ich mags auch nicht wenn die Räder zu weit im Radhaus verschwinden.
Wird knapp werden im Winterbetrieb. Aber sieht verdammt gut aus!!! Spiele auch mit dem Gedanken umzurüsten auf 15/20 mm
Das ist absolut nicht knapp vorne. Dann täuschen die Bilder. Ist genau gleich im Vergleich zu hinten! Wirklich begeisternd.
Ich reihe mich mal ein in die Platin P69 - Besitzer. Habe Sie als 8x18 mit 235/55 Continental TS850P.
Meine Erkenntnisse für die die es interessiert:
- Die Victoria Falls Felgen, die ich im Sommer drauf habe, sind von Borbet (Das steht innen an der Felge. Keine Ahnung ob VW generell bei Borbet bestellt - da kenne ich mich nicht aus).
- Als ich das Auto per Wagenheber angehoben habe, ging die Alarmanlage los (Ich hatte zugeschlossen). Dabei ist mir aufgefallen, dass da nicht die Hupe den Ton erzeugt. Ist mein erstes Auto mit Alarmanlage, deshalb find ich das interessant.
- Die RDKS-Sensoren wurden sofort erkannt und die Reifendrücke werden zuverlässig angezeigt wie bei den Sommerrädern.
- Bei den Nabendeckeln braucht man für diese Felge welche mit 60mm Durchmesser.
- Mit den 18" Winterreifen sind die Innengeräusche leiser als mit den 19" Sommerreifen (Pirelli Scorpion 235/50). Die Sommerreifen sind alles andere als laut aber doch etwas mehr zu hören als die Winterreifen.
Zitat:
@madril schrieb am 29. Oktober 2016 um 14:06:39 Uhr:
Ich habe mir vom Reifenhändler Winterräder besorgt. - Alufelge Borbet T1 grau mit Conti TS 850.-
Die Felge ist 7 J x 17 und die Contis sind 215/65 R17 99H SUV ( schnekettentauglich )
Das ganze unter 1000,- .
Gibt´s Bilder?
Gruß, swentzi
Zitat:
@swentzi schrieb am 29. Oktober 2016 um 23:30:56 Uhr:
Zitat:
@madril schrieb am 29. Oktober 2016 um 14:06:39 Uhr:
Das ganze unter 1000,- .Gibt´s Bilder?
Gruß, swentzi
Werden erst nächste Woche raufgezogen, stehen noch im Depot.
Hier ein Bild von der Felge aus dem Katalog........
madril
@S.e.c.h.s.e.r wo hast du denn die tollen VW-Nabendeckel gekauft, ich benötige für meine Platin auch noch welche.