Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Brauche mal eine Meinung von Außenstehenden, welche Felgen meint ihr Wirken auf einen Oryxweiss Tiguan R Line besser, Reifen wird definitive 215/65 R17 Winterreifen (weil diese vorhanden sind)
Bild 1 AEZ Raise HG
Bild 2 AEZ Straight Dark
Beide Felgen sind Wintertauglich und besitzen für diese Reifen Kombi auf auf dem Tiguan einen ABE Kann mich nicht entscheiden und würde gerne einen Satz bestellen.
Danke vorab
Vg
Stefan
Zitat:
@vinoepane schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:12:18 Uhr:
Hier nochmals ein Bild eines HL mit 17 Zoll Stahlfelgen und Original Radkappen
Hättest beim Fotografieren aber ruhig stehen bleiben können ! (lach)
Diese Puschen bekomme ich auch bei der Auslieferung (wurde aber gefragt welchen Satz zur Auslieferung montiert werden soll) Naja dann freut man sich um so mehr auf Ostern 🙂
...also ich hätte wenn, denn Nr.2 genommen. Nicht nur wegen der Farbe, vorallem wegen dem Design welches sicherlich leichter Sauberzuhalten ist.
Mein Tiger wird auch in Oryxweiß R-Line geliefert, habe mich für die Autec Scandic in Schwarz entschieden. Mit 235/55 R 18
Ähnliche Themen
Zitat:
@schwalligator schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:10:17 Uhr:
Bin dann jetzt auch mal im Wintermodus.
Die habe ich auch in der engeren Wahl. Sehen richtig gut aus.
Hast du 18 Zoll Felgen? Sind mit 235/55 zugelassen.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 19. Okt. 2016 um 18:59:38 Uhr:
sind das 17 oder 18" ?
Das sind 18 Zoll
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 19. Okt. 2016 um 19:57:16 Uhr:
Die habe ich auch in der engeren Wahl. Sehen richtig gut aus.Hast du 18 Zoll Felgen? Sind mit 235/55 zugelassen.
Ja sind die 18 Zoll mit 235/55 pirelli W 210 Reifen.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:35:05 Uhr:
Brauche mal eine Meinung von Außenstehenden, welche Felgen meint ihr Wirken auf einen Oryxweiss Tiguan R Line besser, Reifen wird definitive 215/65 R17 Winterreifen (weil diese vorhanden sind)Bild 1 AEZ Raise HG
Bild 2 AEZ Straight DarkBeide Felgen sind Wintertauglich und besitzen für diese Reifen Kombi auf auf dem Tiguan einen ABE Kann mich nicht entscheiden und würde gerne einen Satz bestellen.
Danke vorabVg
Stefan
Eindeutig #1
Ich bin verwirrt, mir gefallen beide recht gut - habe auch ein Angebot vom Händler bei uns Vorort, der kaum zuschlagen ist, leider hat er beide nicht da damit ich sei mir Vorort ansehen kann, schade.
Hier mal das Bild der Raise HG auf dem Tiguan (kennen einige bestimmt), zwar schwarz aber besser wie nix
ich habe mir für meinen die "aez dark genova" in 8x18 et38 bestellt und kamen heute an.
problem ist die sind für den "neuen" tiguan nicht eingetragen und ich brauch eine einzelabnahme, allerdings hab ich für den 240 ps tdi eh keine felgen gefunden wo schon eine abe hat. selbst wenn ich eine zugelassene felge mit abe für den 190 ps tdi genommen hätte wäre ich um eine einzelabnahme nicht herum gekommen.
mir ging es vor allem darum das ich KEINESFALLS eine felge will wo zentrierringe benötigt werden. diese aez passen genaus auf die nabe. und vor allem hab ich sie verdammt günstig gekommen.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 20. Oktober 2016 um 19:15:25 Uhr:
ich habe mir für meinen die "aez dark genova" in 8x18 et38 bestellt und kamen heute an.problem ist die sind für den "neuen" tiguan nicht eingetragen und ich brauch eine einzelabnahme, allerdings hab ich für den 240 ps tdi eh keine felgen gefunden wo schon eine abe hat. selbst wenn ich eine zugelassene felge mit abe für den 190 ps tdi genommen hätte wäre ich um eine einzelabnahme nicht herum gekommen.
mir ging es vor allem darum das ich KEINESFALLS eine felge will wo zentrierringe benötigt werden. diese aez passen genaus auf die nabe. und vor allem hab ich sie verdammt günstig gekommen.
Darf man fragen, warum der Zentrierring für dich ein Problem ist? Hab bei meinen ausgesuchten Satz kein Plan ob welche verwendet werden, oder nicht. Ich hatte mal einen Satz Felgen mit Zentrieringe am Passat, aber Probleme gab es da keine, warum auch.