Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:42:21 Uhr:
Ohje, über Geschmack lässt sich streiten, aber jedem das seine.
Ich bin da ganz bei dir.
Ich fahre jetzt auch schon seit über 15 Jahren Continantal. Aktuell hab ich mir die 870P gegönnt. Die sind super leise und haben auch sonst sehr gute Eigenschaften. Nicht umsonst wird der fast immer Testsieger.
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 2. Oktober 2022 um 20:05:30 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:42:21 Uhr:
Ohje, über Geschmack lässt sich streiten, aber jedem das seine.Ich bin da ganz bei dir.
Was genau ist da so" Ohje " 😛 , Das Silber, das Schwarz, der Garten ??
Das „Ohje“ bezieht sich für mich nur auf die „Tieferlegung“ des Fahrwerks. ICH finde das passt generell nicht zum SUV hier speziell zum Tiguan, ansonsten finde ICH Farbe, Felge, Fahrzeug schon Ok! Kann man nehmen.
Aber immer wieder…die Geschmäcker sind verschieden…..und das ist gut so!
Ähnliche Themen
Das Ohje, bezieht sich auf die Tieferlegung. Sieht so aus als wäre ein falscher Unterbau unterm Auto. Sieht nicht stimmig aus. Die Proportionen passen einfach nicht. Aber wenn es dir gefällt....
OK, mir gefällt es.
Und da ich NIEEEE in die Verlegenheit komme irgendwo mit 320 PS und 21 Zoll durchs Gelände
zu kraxeln, passt das schon so 😉
Und soviel tiefer ist er jetzt nicht, wie man auf dem letzten Bild sieht 🙂
Ich hatte bisher auch immer tiefergelegte Fahrzeuge (zuletzt einen M3 F80 und aktuell einen Mini Cooper),
aber einen SUV tieferzulegen käme mir niemals in den Sinn :-D
Genau weil ich die Schnauze voll von tiefergelegten KFZ habe, entschied ich mich ein SUV zu kaufen :-)
Mein Gott, es kann doch jeder mir seinem Fahrzeug machen was er will !
In Original Höhe gefällt mir der Tiguan auch nicht, bei 30-50mm Tieferlegung gefällt er MIR Persönlich am Besten, zudem kann man so entspannter einsteigen.
Gruß Blue-World
Ich finde halt bei der Tieferlegung wirken die Räder zu klein. Da müssten dann schon größere drauf. Wenn er normal ist passt das Seitenverhältnis besser zusammen. Ist wie ein Fernseher der nicht 16:9 ist sondern 20:6 oder so.
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 2. Oktober 2022 um 20:33:34 Uhr:
Das Ohje, bezieht sich auf die Tieferlegung. Sieht so aus als wäre ein falscher Unterbau unterm Auto. Sieht nicht stimmig aus. Die Proportionen passen einfach nicht. Aber wenn es dir gefällt....
Hat ein bisschen was von den 9“ Felgen aus den 80er/90er Jahren 😉
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 3. Oktober 2022 um 14:58:39 Uhr:
Ich finde halt bei der Tieferlegung wirken die Räder zu klein. Da müssten dann schon größere drauf. Wenn er normal ist passt das Seitenverhältnis besser zusammen. Ist wie ein Fernseher der nicht 16:9 ist sondern 20:6 oder so.
Warum soll ich im Winter meine 21 Zoll fahren ??
Nur damit es anderen gefällt sicher nicht 😁😉
Zitat:
@comsat schrieb am 3. Oktober 2022 um 17:36:12 Uhr:
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 3. Oktober 2022 um 14:58:39 Uhr:
Ich finde halt bei der Tieferlegung wirken die Räder zu klein. Da müssten dann schon größere drauf. Wenn er normal ist passt das Seitenverhältnis besser zusammen. Ist wie ein Fernseher der nicht 16:9 ist sondern 20:6 oder so.Warum soll ich im Winter meine 21 Zoll fahren ??
Nur damit es anderen gefällt sicher nicht 😁😉
Musst du ja nicht. Hab nur meine Meinung gesagt. Dir muss es ja gefallen. Mir gefällt es halt nicht. Und die 21 Zoll helfen auch nicht wirklich weiter. Ich meinte größere Felgen.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 28. September 2022 um 20:53:44 Uhr:
Seit letztem Winter sind Continental AllSeasonContact drauf. Als Winterreifen-Ersatz.
Sind echt sehr zufrieden damit.
Hier auch, kann ich nur unterstreichen!
Ich habe noch Winterreifen auf Felge von meinem Tiguan eins, passen Sie eigentlich auch auf die anderen Tiguan Modelle?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen für den Tiguan' überführt.]