ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterräder auf dem Tiguan

Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:48

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)

und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2902 Antworten

@Passat_V6: laut ABE sind für 8x19 Rial X10 für Tiguan II R-Line Reifen mit einer Breite von 235, 245 oder 255 zulässig.

Ich bin aktuell am Winterreifen suchen.

Da es mir sehr wichtig ist, dass die Reifen so leise wie möglich laufen, bleiben für mich nur zwei Reifen:

Kleber KRISALP HP3 SUV, Größe:235/50 R19 99V TL (EU-Reifenlabel: C/B/69)

Michelin Pilot Alpin 5 SUV, Größe: 235/50 R19 103V (EU-Reifenlabel: D/B/68)

Hat die jemand auf seinem Tiguan im Winter gefahren und kann mir sagen ob er zufrieden ist?

Zusätzlich eine kurze Zusammenfassung zum Fahrverhalten (Lautstärke/Abrollgeräusch, Kurvenverhalten/Bremsverhlten bei Nässe)

Vielen Dank.

Morgen :)

Bin auf der Suche nach geeigneten Winterfelgen für meinen Tiguan R.

Die Felgen sollten in 19 Zoll sein und wie gesagt wintergeeignet.

Finde in 19 Zoll kaum welche die angeforderten Felgenmaße besitzen.

Danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan R- Kaufempfehlung Winterfelgen R19' überführt.]

Servus

https://www.felgenoutlet.de/.../...ut4_5x112_ff_8963_11_35.0_8.50_6_19

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan R- Kaufempfehlung Winterfelgen R19' überführt.]

Danke, aber es handelt sich um ET 43 und 7 Breite.

Serien Felge Sebring in 19 Zoll verwenden…

Servus

https://www.felgenoutlet.de/.../...r_output4_5x112_ff_8195_11_6_19?...

alle Felgen vom Link haben eine ABE und du hast wenn du dich an die vorgegebene Reifengröße hältst keine weiteren Auflagen für deinen R

Gruß

Alutec Ikenu, hab ich auch und bin sehr zufrieden;)

Deine Antwort