ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterräder auf dem Tiguan

Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:48

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)

und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2960 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2960 Antworten

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:37:32 Uhr:

Heute die Winterräder zusammenbauen lassen. Hab die danach schon mal ans Auto gehalten.

Das sind 19“. ?? Schauen riesig aus :eek:

@vwwv7

dieser Shop ist eigentlich sehr kompetent. Da habe ich gekauft!

https://www.felgenoutlet.de/.../5x112_ff_8194_11_6

und wenn der Hersteller schreibt wintertauglich dann sind sie es auch,

da kann der Reifenfritze sagen was er will!

Nur bei Beschädigung der Oberfläche wirst du salzmäßig ein Problem mit aufblühen mit der Zeit bekommen,

wenn du diese ignorierst.

Ich habe mir die zweifarbigen GMP in 20 Zoll gekauft und die sind sehr wohl wintertauglich!

Gruß

Winterreifen
Winterreifen
Winterreifen

Verkauft jemand seine original VW

19“ Valencia? :) würde welche suchen.

Ich habe nur Nagelneue unmontierte 18“ Sebring Felgen mit Winterreifen.

Was wäre dein Preis? Könnte meinen Nachbarn interessieren.

Zitat:

@Dominik1T schrieb am 11. August 2021 um 14:10:59 Uhr:

Was wäre dein Preis?

So macht man das nicht... Es heißt: "Mache letzte Preis"

:cool: scnr ;)

@Dominik1T : NP. 1680€ Mein Preis:1100€

Diese Felgen sind laut Hersteller Wintergeeignet. Ich habe aber Bedenken wegen der glanzgedrehten Fläche! (Steinschlag/ Korrosion)

Was meint ihr?

 

Die Felge hätte nämlich in 20“ eine ECE Freigabe- da müsste ich hier in Österreich nichts typisieren sondern einfach drauf und losfahren!

 

In rein Schwarz gibt es sie auch- jedoch gefällt sie mir so nicht.

 

LG

Asset.JPG

Ein Steinschlag auf den Klarlack und er wird zwangsweise von Salz und Wasser unterwandert. Die Felge wird dann bald schrecklich aussehebn. Ich habe mir für Österreich die AEZ Stem Graphit für den Winter besorgt, wie Serie 8,5x20 ET:38 und ebenfalls eine ECE :)

1
2
3

Das befürchte ich auch! Komisch, dass der Hersteller dennoch eine Wintertauglichkeit ausspricht!

Schon dazugefügt :)

Fährt jemand von Euch als Winterräder Rial X10 8x19 und wenn ja, mit welcher Reifenbreite (235, 245 und 255 sind da ja möglich)? Bin im Moment ziemlich unschlüssig, ob 7x18 mit 235 oder eine der vorgenannten Kombinationen, da der Preis nicht so weit auseinander ist.

Kann jemand ggf. ein Bild von einem schwarzen Tiger mit metal-grey und racing-schwarz posten? Bin mir auch bei der Farbe nicht sicher. Mein Tiger ist ein R-Line deep black perleffekt.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 13. August 2021 um 14:46:02 Uhr:

Schon dazugefügt :)

Danke für die Bilder! gefällt mir!

Bin jetzt auf die Brock 40 gestoßen! Hat auch ece freigabe in 20“ :)

Glaube am weißen R-line könnte die recht nett aussehen.

Asset.JPG

Zitat:

@radiriddick schrieb am 14. August 2021 um 10:40:47 Uhr:

Fährt jemand von Euch als Winterräder Rial X10 8x19 und wenn ja, mit welcher Reifenbreite (235, 245 und 255 sind da ja möglich)? Bin im Moment ziemlich unschlüssig, ob 7x18 mit 235 oder eine der vorgenannten Kombinationen, da der Preis nicht so weit auseinander ist.

Kann jemand ggf. ein Bild von einem schwarzen Tiger mit metal-grey und racing-schwarz posten? Bin mir auch bei der Farbe nicht sicher. Mein Tiger ist ein R-Line deep black perleffekt.

Das Gutachten sxhreibt unter anderem 255 auf 8J vor?

Zitat:

@Dominik1T schrieb am 14. August 2021 um 13:04:27 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 13. August 2021 um 14:46:02 Uhr:

Schon dazugefügt :)

Danke für die Bilder! gefällt mir!

Bin jetzt auf die Brock 40 gestoßen! Hat auch ece freigabe in 20“ :)

Glaube am weißen R-line könnte die recht nett aussehen.

8x20 ET:41 würde mir nicht gefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen