Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
@geordie100 sieht gut aus, hab die gleichen auf meine pure white Tiger drauf
Zitat:
@pipetti schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:59:42 Uhr:
Jetzt kann der Winter bzw. Schnee kommen!Die Felgen mit Winterreifen sind heute endlich montiert worden.🙂
Wheelworld WH 26 Schwarz glänzend 9 x 20 ET 33 mit der Reifengröße 255/40 R 20
Gruß Pipetti
Musstest Du die Felgen eintragen lassen? Laut Gutachten sind doch nur 245/40 zugelassen?!
Gruß Dreamsurfer
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:27:16 Uhr:
@pipetti: was hast bezahlt?
Ich schätze mal 2,3k ohne Eintragung.
Ähnliche Themen
Ich hab seit voriger Woche die originalen Sebring in 18“ drauf auf meinem weißen RLine... die Felgen sehen sooooo klein aus auf dem Auto :-(...
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:51:44 Uhr:
Ich hab seit voriger Woche die originalen Sebring in 18“ drauf auf meinem weißen RLine... die Felgen sehen sooooo klein aus auf dem Auto :-(
Der Aussendurchmesser (Abrollumfang) ist aber in etwas gleich zu deinen SR
Habe am Sonntag meinen Tiguan abgeholt, und gleich die Winterräder montieren lassen. Platin P69 Felgen in Schwarz matt mit 235/55 R18 Bereifung.
Zitat:
@Kbh1818 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:27:16 Uhr:
@pipetti: was hast bezahlt?
Reifen: 4 x 175 € + Märchensteuer
Für die Felgen muss ich 300 € zahlen, Rest zahlt der Freundliche ( Wiedergutmachung )
Gruß Pipetti
Zitat:
@Dreamsurfer76 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:14:09 Uhr:
Zitat:
@pipetti schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:59:42 Uhr:
Jetzt kann der Winter bzw. Schnee kommen!Die Felgen mit Winterreifen sind heute endlich montiert worden.🙂
Wheelworld WH 26 Schwarz glänzend 9 x 20 ET 33 mit der Reifengröße 255/40 R 20
Gruß Pipetti
Musstest Du die Felgen eintragen lassen? Laut Gutachten sind doch nur 245/40 zugelassen?!
Gruß Dreamsurfer
Ja, lass ich die Tage machen. ;-)
Gruß Pipetti
Guten Morgen in die Runde,
auch ich habe meinem Tiger nun neue Winterschuhe gegönnt 🙂 Im Gesamten gefällt mir es persönlich ganz gut, auch wenn die 19'er ziemlich klein wirken. Aber der Sommer kommt ja bald wieder 😁
- Brock B32 schwarz matt 7.5 x19 5/112 ET 43
- Hankook 235/45 R 19 XL 99V TL
Viele Grüße aus dem Norden und schönes Wochenende 🙂
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:03:25 Uhr:
Guten Morgen in die Runde,auch ich habe meinem Tiger nun neue Winterschuhe gegönnt 🙂 Im Gesamten gefällt mir es persönlich ganz gut, auch wenn die 19'er ziemlich klein wirken. Aber der Sommer kommt ja bald wieder 😁
- Brock B32 schwarz matt 7.5 x19 5/112 ET 43
- Hankook 235/45 R 19 XL 99V TLViele Grüße aus dem Norden und schönes Wochenende 🙂
Die Größenwahrnehmung ist doch sehr relativ. Ich habe 18 Zoll (RC 29) für den Winter drauf und empfinde es nicht als zu klein. Mit mehr Gummihöhe als 19 oder 20 Zoll fällt es gar nicht so auf. Außerdem ist es sehr komfortabel gefedert (ich habe auch DCC).
Hast eine schöne Felge genommen!
Ich denk mal wenn die Felge schwarz ist, ist das "Black hole" doch optisch gleich, egal wie groß die Felge ist.
Bei einer anderen Felgenfarbe ist dies wieder anders, da hier der schwarze Rand des Reifens sich abhebt und die Felge sichtbar wird.
Die Größenwahrnehmung ist doch sehr relativ. Ich habe 18 Zoll (RC 29) für den Winter drauf und empfinde es nicht als zu klein. Mit mehr Gummihöhe als 19 oder 20 Zoll fällt es gar nicht so auf. Außerdem ist es sehr komfortabel gefedert (ich habe auch DCC).
Kannst Du vielleicht mal Bilder von den RC29 Posten?
Zitat:
@Dreamsurfer76 schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:00:45 Uhr:
[/quoteKannst Du vielleicht mal Bilder von den RC29 Posten?
Hier mein Tiger im Vorstellungsthread S. 120 / hkm2001
Sind mehr als 20 Bilder, ab Bild 18 RC29 in dark sparkle, Fahrzeugfarbe indium-grau
https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...