Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meinen Tiguan, der im Dezember geliefert werden soll, vorab schon Winterreifen bestellen.
AUf was muss ich da achten? Also ich habe vor 17 Zoll 215/65 Reifen zu kaufen. Passt das?
Finde nirgendwo eine Info welche Maße die Serienbereifung hat.
Zitat:
@BlueEyes88 schrieb am 9. November 2017 um 15:18:54 Uhr:
Finde nirgendwo eine Info welche Maße die Serienbereifung hat.
Die sollte Dir der Konfigurator eigentlich ausspucken. 😉
Wissen Sie oder dieses Winterreifen passt unter meine neues Tiguan mit r line Paket?
FALKEN 215/65R17
Bandenprofiel 8.5mm en 6.5mm
ET = 38
6,5j
17inch
5 x 112
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 9. November 2017 um 15:56:48 Uhr:
Zitat:
@BlueEyes88 schrieb am 9. November 2017 um 15:18:54 Uhr:
Finde nirgendwo eine Info welche Maße die Serienbereifung hat.Die sollte Dir der Konfigurator eigentlich ausspucken. 😉
Der spuckt nur folgende Info aus: "4 Leichtmetallräder "Tulsa" 7 J x 17 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht*1"
Zitat:
@BlueEyes88 schrieb am 9. November 2017 um 17:20:54 Uhr:
Der spuckt nur folgende Info aus: "4 Leichtmetallräder "Tulsa" 7 J x 17 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht*1"
Komisch, bei meiner ad hock angeklickten Konfiguration kommt bei mir folgendes zum Vorschein:
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 9. November 2017 um 17:20:17 Uhr:
Wissen Sie oder dieses Winterreifen passt unter meine neues Tiguan mit r line Paket?FALKEN 215/65R17
ET = 38
6,5j
17inch
5 x 112
Bitte Hilfe
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 9. November 2017 um 20:22:39 Uhr:
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 9. November 2017 um 17:20:17 Uhr:
Wissen Sie oder dieses Winterreifen passt unter meine neues Tiguan mit r line Paket?FALKEN 215/65R17
ET = 38
6,5j
17inch
5 x 112Bitte Hilfe
Ja passen
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 9. November 2017 um 17:40:55 Uhr:
Zitat:
@BlueEyes88 schrieb am 9. November 2017 um 17:20:54 Uhr:
Der spuckt nur folgende Info aus: "4 Leichtmetallräder "Tulsa" 7 J x 17 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht*1"Komisch, bei meiner ad hock angeklickten Konfiguration kommt bei mir folgendes zum Vorschein:
Glaube du hast mich falsch verstanden :P Wollte wissen welche Reifen serienmäßig (Sommerreifen) bei Aulieferung drauf sind. Und je nachdem wollte ich daraus schließen, was für Winterreifen ich möchte (und die bestelle ich nicht über VW). Aber trotzdem danke 🙂
Also Sommerreifen sind bei Continental auf 19 Zoll Sebring, hab mir für den Winter die 18 Zoll Sebring bestellt und da sind auch Continental oben ;-)
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass für viele Felgen die ABE nur bis 140KW freigegeben ist. Bei andren Modellen (Q3, Q5 etc.) ist eine höhere KW Zahl eingetragen. Warum ist das so und hat man die Möglichkeit die trotzdem eingetragen zu bekommen?
Gruß Maik
@ soonwalker
Hast Du Deinen Tiguan höhergelegt? Sieht aus wie ein "Hochhaus" 😁😁
Zitat:
@Dreamsurfer76 schrieb am 12. November 2017 um 19:14:44 Uhr:
Hallo,mir ist aufgefallen, dass für viele Felgen die ABE nur bis 140KW freigegeben ist. Bei andren Modellen (Q3, Q5 etc.) ist eine höhere KW Zahl eingetragen. Warum ist das so und hat man die Möglichkeit die trotzdem eingetragen zu bekommen?
Gruß Maik
Die Anbautests können erst nach Verfügbarkeit eines entsprechenden Fahrzeugs vorgenommen werden. Da viele Felgen für unterschiedliche Fahrzeuge auch anderer Hersteller passen, lassen die Felgenhersteller da vieles zusammen kommen, bevor sie die entsprechenden Nachträge für die ABE´s beim KBA einreichen (kostet ja auch Geld). Dies erfolgt meist nur 1-2 mal im Jahr.
Da werksseitig alle Tiguan Motorisierungen die gleichen Radgrößen freigegeben haben ( --> gleiches Fahrwerk und gleiche Bremsanlagen) sollte es kein Problem sein, Räder und Reifen welche für andere Motorisierungen eine ABE haben, per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Ggf. würde ich aber vorab mit dem Felgenhersteller in Kontakt treten, ob da was in der Pipeline ist und es vielleicht nur noch beim KBA "hängt".
Gruß
RSLiner