Winterpaket und Climatronic
Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Eure Unterstützung. Habe im Juni einen Golf VI 122 PS DSG bestellt. Auslieferung soll im Dez. sein (rechne mit Jan oder Febr. 2010). Es wäre also noch genügend Zeit, eine Änderung an der Bestellspezifikation durchzuführen. Bei der Bstellung habe ich auf das Winterpaket und die Climatronic verzichtet, habe jetzt aber doch gewisse Bedenken, ob ich sie nicht doch nachbestellen sollte. Vielleicht könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen ein paar Hinweise dazu gebe, wie wichtig Euch dieses Sonderzubehör ist.
Viele Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich hätte und habe nicht ohne bestellt....und noch ne Standheizung dazu.🙂
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Der Highline kostet aber als Basis ganze 3.950,00 € mehr als der Comfortline. Da ist ein Aufpreis i.H.v. 1.260,00 € für Climatronic - 345,00 €, Winterpaket - 405,00 € und Winterräder - 510,00 € günstiger und für die alfmartins Budget sicherlich passender...
Das ist nicht ganz korrekt.
Der Basis CL hat den 80 PS Motor, und der HL fängt mit TSI an. Da der Themenstarter den TSI bestellt hat, kostet HL gegenüber CL
1250 Euro mehr. Climatronic und Winterpaket sind bei HL dabei (750 Euro), dazu 17" Alus, Sportsitze mit Alcantara und ein Paar Kleinigkeiten. Wenn man Climatronic und Winterpaket so wie so will, und nichts gegen Sportsitze und 17" Alufelgen hat, dann lohnt sich der Mehraufpreis von 500 Euro für HL schon.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Ich würde das Winterpaket nicht bestellen!Warnleuchte für Wasserstand -> halte ich ebenso für Quatsch
Und im Winter ist das gejaule wieder groß.
"Hilfe mein Wischwasser ist alle und ich wurde nicht gewarnt"
"Wie kann ich das nachrüsten"
Zu diesem Thema gibt es schon geügend threads. Wie gesagt, was ja natürlich auch logisch ist, haufen die sich wieder zur Winterzeit.
Jawohl, haste recht!Zitat:
Original geschrieben von Vilent
Das ist nicht ganz korrekt.
Der Basis CL hat den 80 PS Motor, und der HL fängt mit TSI an. Da der Themenstarter den TSI bestellt hat, kostet HL gegenüber CL 1250 Euro mehr. Climatronic und Winterpaket sind bei HL dabei (750 Euro), dazu 17" Alus, Sportsitze mit Alcantara und ein Paar Kleinigkeiten. Wenn man Climatronic und Winterpaket so wie so will, und nichts gegen Sportsitze und 17" Alufelgen hat, dann lohnt sich der Mehraufpreis von 500 Euro für HL schon.
Habe nur die jew. Basismodelle mit den Preisen von der Startseite des Konfigurators verglichen.
You win! *handschüttel* 😁
@alfmartin: Also der Highline lohnt sich. Du sparst 10,00 € und bekommst einiges an Mehrausstattung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Und im Winter ist das gejaule wieder groß.Zitat:
Ich würde das Winterpaket nicht bestellen!Warnleuchte für Wasserstand -> halte ich ebenso für Quatsch
Dann würde ich mir an deiner Stelle auch noch gleich einen Sensor für das Motoröl bestellen wenn dort zu wenig drin ist hat der Motor es gleich hinter sich!
Ich schau öfter mal vorne rein!
Ähnliche Themen
Zitat:
@alfmartin: Also der Highline lohnt sich. Du sparst 10,00 € und bekommst einiges an Mehrausstattung. 😉
Wieso 10 Euro? Wie sieht deine Rechnung aus?
1260 - 1250? Da hast du was verwechselt. Winterräder sind beim Higline nicht dabei. 😉
Auch wenn ich sie als Bestandteil des Winterpakets mit Preisvorteil sehr gerne gesehen hätte 😁
Nehmen wir mal einen CL mit 122er TSI und DSG mit Winterpaket nund Climatronic, dann sind wir bei 23450,- sonst ist noch nix mit drin. Farbe auch nur weis.
HL mit 122er TSI und DSG kostet 23950,- also 500,- mehr!
Aber der HL hat die Nebler, Alcantara Sportsitze und 17" ALU, die Chrom Schnautze, die einige hier schon versuchen nachzurüsten, die Chromteile an allen Schalten usw.
Da würde ich schon zum HL reifen.
Es sei denn, man will absolut keine Alcantara Sitze. Dann muss man halt den CL dementsprechend hochrüsten. Wird aber fast immer teurer.
Zitat:
Dann würde ich mir an deiner Stelle auch noch gleich einen Sensor für das Motoröl bestellen wenn dort zu wenig drin ist hat der Motor es gleich hinter sich!Zitat:
Und im Winter ist das gejaule wieder groß.
Brauch ich nicht dazu bestellen, denn das hat jeder VIer Golf Serie.
Das ist doch schön das du vorne mal öfteres rein schaust, wo man da ja auch soviel sieht. Wieviel Wischwasser noch vorhanden ist.
Aochso eins hätte ich gerne noch gewußt, du hast ja geschrieben, dass du deine Scheinwerferreinigungsanlage bei deinem letzten Wagen nie gebraucht hast. Hast du sie abgeklemmt gehabt oder die Sicherung gezogen?
Denn ansonsten geht die ja immer nach einem bestimmten Zyklus automatisch mit der Scheinbenreinigung an.
Aber die hast ja wahrscheinlich nie gebraucht, weil du ja immer vorne nachschaust, oder? Und wenn deine Scheinwerfer dann verschmutzt waren, hast du Die immer manuell gereinigt?
Na ja ich finde die Sachen gut. Wenn du sie nicht brauchst ist das ja ok
Mir sind beim alten Polo II die Düsen im Winter gern mal eingefrohren, das ist so richtig scheiße weil man Sie genau dann am drigendsten braucht.
Ging erst wieder als ich den Wagen mit warmen Motor 10-15min stehen ließ um auf einen Kollegen zu warten.
Son blindflug ist halt nicht lustig und vor allem verschmiert das Punktmuster so richtig schön und kratzt auf der Scheibe wenn die Düsen nix liefern. Dann ist die Sicht wirklich gleich 0.
Reicht ja schon da mal unbeabsichtigt am Hebel hängen zu bleiben, auch schon mal passiert.
Aus Sicherheitsgründen kann ich das nur empfehlen, zudem ist der Tank dann auch nie unverhofft leer, wenn du durch die weite Welt jockelst mit nur ein paar Cent in der Tasche das nicht mal Frostschutz nachkaufen kannst.
Das hier nun gleich die Scheinwerfer mit gespült werden ist auch nice, denn die Lichtausbeute reduziert sich nur den Salzfilm schon massiv!
Zitat:
...
Würde Dir noch die Winterräder* (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 - 510,00 € dazuempfehlen, weil Du sie billiger sicherlich kaum erwerben kannst...Auf die "Climatronic" kann man sicherlich verzichten. Das Winterpaket und die Winterräder sind durchaus sinnvoll...
* VW schreibt: Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei.
Die Winterräder kannst du fast überall deutlich günstiger erwerben, von daher würde ich diese nicht mitbestellen.
Aufs Winterpaket würde ich nicht verzichten wollen. Im Sommer ist es leicht zu sagen, brauchst du nicht, aber im Winter siehts wieder anders aus. Climatronic braucht man nicht unbedingt, ich würde sie trotzdem jederzeit wieder nehmen. Verkauft sich auch später besser.
Zitat:
Brauch ich nicht dazu bestellen, denn das hat jeder VIer Golf Serie.Zitat:
Dann würde ich mir an deiner Stelle auch noch gleich einen Sensor für das Motoröl bestellen wenn dort zu wenig drin ist hat der Motor es gleich hinter sich!
Meinst du die rote Lampe für den Öldruck?
Anhand dieser Lampe kannst du
nichtden Ölstand kontrollieren sondern sie zeigt lediglich an ob der Motor Öldruck hat oder nicht auch mit max. Öl im Motor!
Brennt diese und du hast zu wenig Öl im Motor ist es meist schon zu spät für den Motor!
Zitat:
Aochso eins hätte ich gerne noch gewußt, du hast ja geschrieben, dass du deine Scheinwerferreinigungsanlage bei deinem letzten Wagen nie gebraucht hast. Hast du sie abgeklemmt gehabt oder die Sicherung gezogen?
Denn ansonsten geht die ja immer nach einem bestimmten Zyklus automatisch mit der Scheinbenreinigung an.
Nein,dafür habe ich eine extra Hebelstellung!
Zitat:
Anhand dieser Lampe kannst du nicht den Ölstand kontrollieren sondern sie zeigt lediglich an ob der Motor Öldruck hat oder nicht auch mit max. Öl im Motor!
Brennt diese und du hast zu wenig Öl im Motor ist es meist schon zu spät für den Motor!
Nein, er meint die gelbe Lampe, die dir anzeigt das der Motor gerne mehr Öl hätte.
Ich würde beides mitbestellen. Wobei ich die Sitzheizung nicht benutzen würde, aber was man hat das hat man und beim Wiederverkauf bestimmt auch nicht schlecht.
Das glaube ich kaum!Zitat:
Original geschrieben von Nankang
Die Winterräder kannst du fast überall deutlich günstiger erwerben, von daher würde ich diese nicht mitbestellen.
Zeig mir bitte den Händler oder Shop, der Dir 4 nagelneue Stahlfelgen mit Winterreifen als Komplettrad inkl. 4 Original-VW-Radzierblenden zum Gesamtpreis von 510.- € verkauft... 🙂
Die Diskussion um günstige WR hatten wir hier schon mehrfach... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-hoechstens-600-t2344466.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Nein, er meint die gelbe Lampe, die dir anzeigt das der Motor gerne mehr Öl hätte.Zitat:
Anhand dieser Lampe kannst du nicht den Ölstand kontrollieren sondern sie zeigt lediglich an ob der Motor Öldruck hat oder nicht auch mit max. Öl im Motor!
Achso,na dann ist das Auto ja wirklich Narrensicher!
Zitat:
Sitzheizung ist für uns Männer nicht gesund. aus.
...da bei mir die Familienplanung abgeschlossen ist, scheidet Dein Einwand aus...Gegen chronische Rückschmerzen ist die Sitzheitzung jedoch ideal. Punkt.
:-)
Zitat:
Das glaube ich kaum! Zeig mir bitte den Händler oder Shop, der Dir 4 nagelneue Stahlfelgen mit Winterreifen als Komplettrad inkl. 4 Original-VW-Radzierblenden zum Gesamtpreis von 510.- € verkauft... 🙂Zitat:
Original geschrieben von Nankang
Die Winterräder kannst du fast überall deutlich günstiger erwerben, von daher würde ich diese nicht mitbestellen.Die Diskussion um günstige WR hatten wir hier schon mehrfach... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-hoechstens-600-t2344466.html?...
Jepp .... nicht zu vergessen, dass du auf das mitbestellte Zubehör üblicherweise auch den %-Nachlass bekommst, den du ausgehandelt hast für das Auto .... daher liegt der Preis deutlich unter 500,- Euro ... 😁😁