Welche Winterräder für höchstens 600€

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo ich bekomme nun bald meinen Golf VI 1.4 TSI 160ps laut VW 39KW.
Die Preise für Winterräder werden sprunghaft ansteigen.
Deshalb will ich jetzt schon kaufen. Meiner wird Candy-Weiß wer könnte mir da was gutes empfehlen.
Danke

Beste Antwort im Thema

und für diese "wichtige" Information holst du den gut 3 Monate alten Thread nochmal hervor, zumal es noch zig andere Reifenthreads gibt ??

48 weitere Antworten
48 Antworten
Es ist sicherlich günstiger die Winterreifen direkt bei VW mit zu bestellen

, wenn es noch möglich ist,

weil:
  1. Du hast die Winterreifen prozentual im "Hauspreis" mit eingerechnet.
  2. Wenn Du finanzierst, dann finanzierst Du auch die WR mit - keine finanzielle Extrabelastung, sondern Raten.
  3. VW kauft WR in so großen Mengen ein, dass es fast nicht möglich ist diese Qualität an Reifen zu bekommen.
  4. Qualitäts-WR, orig. VW-Stahlfelgen und 4x orig. Radzierabdeckungen (Radkappen) bekommst Du nicht für 510.- EUR auf dem freien Markt...
  5. Wenn Dein Golf im Winter ausgeliefert wird, zieht VW automatisch die WR drauf. Die Sommerreifen werden zum Händler geschickt.
  6. Fazit kaufen! Hat mir mein Händler mit dieser Argumentation so verkauft. Das klingt für mich logisch.

OK Danke aber wenn ich jetzt die noch dazu bestelle wird sich meine Lieferzeit laut meines 🙂 verzögern. Er hat wohl schon erlebt das aus September Januar geworden ist. Ist deshalb leider keine Alternative.

Es kommt immer darauf an, welche Größe man sich für die Winterreifen vorstellt.
Ich werde mir aus kostengründen 195er 15 Zollreifen drauf machen und diese bekommt man als komplettsatz mit Sicherheit günstiger als 510 € ;-)

Hallo,

sind eigentlich die Winterräder in Aluminium "DAVOS" noch zu haben, bzw. welche Winter-Alus bietet hier VW als Ersatz an.

Wieviel würden die Winter-Alus bei VW den kosten?

P.S.: ich möchte keine Stahlfelgen mehr und überlege mir orig. VW Winter-Alus anzuschaffen.

MFG
Joey

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lharbig

Hallo ich bekomme nun bald meinen Golf VI 1.4 TSI 160ps laut VW 39KW.
Die Preise für Winterräder werden sprunghaft ansteigen.
Deshalb will ich jetzt schon kaufen. Meiner wird Candy-Weiß wer könnte mir da was gutes empfehlen.
Danke

Also ich habe das folgender Maßen gelöst:

1 Satz Original VW Atlanta LM Felgen auf eBay (gebraucht, leichte Gebrauchsspuren) 269,- (inkl. Versand)
1 Satz nagelneue Pirelli Snowsport Winterreifen 205er (passend zu den Felgen) 242,- Euro inkl. Porto
1 Satz VW Nabendeckel (waren bei den Felgen auf eBay nicht dabei) direkt vom VW Händler ca. 23 Euro
plus Montage und Auswuchten (12,80 Euro pro Rad) = 51,20 Euro komplett

= Summe 585,20 Euro komplettpreis für einen Satz Winterreifen inkl. Atlanta Felgen (die gleichen die ich mit meinem Neuwagen mitbestellt habe!)

Hallo rock-ranger,

interessanter Ansatz.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterrädern. Es sollen Alus sein. Ab Werk bestellen ist also nicht.

Außerdem sollen die so breit wie möglich sein aber auch die Montage von Ketten ermöglichen.

Bisher habe ich da nur aus dem Zubehörkatalog das Komplettrad Vitus 6Jx16 mit 205/55 R16 gefunden. Die Atlantas gefallen mir eigentlich auch recht gut. Die sind aber 6,5Jx16. Wie sieths da mit den Ketten aus. Sind die zugelassen?

karba

Zitat:

...
1 Satz nagelneue Pirelli Snowsport Winterreifen 205er (passend zu den Felgen) 242,- Euro inkl. Porto
...

Wo gibts denn Pirelli Reifen so günstig?

TE,hast du mal ein bißchen im inet gesucht?? da gibt es unzählige tests zu winterreifen, empfehlen würde ich dir die vom ADAC

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/
http://www.focus.de/.../...mit-rabenschwarzem-ergebnis_aid_335719.html

danach heißt es einfach preise suchen! wenn du sagst bis 600€ dann schau doch einfach bei deinen reifenhändlern oder ebay...

für die zukunft würde ich dich bitte solche anfragen in bestehende threads zu posten, denn so eine anfrage wie deine gab es schon einmal
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...en-auf-eurem-golf-vi-t2156217.html?...

aber auch sonst gibt es 270 threads in denen über winterreifen gesprochen wurde, das macht so ein forum immer unübersichtlicher
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

sind eigentlich die Winterräder in Aluminium "DAVOS" noch zu haben, bzw. welche Winter-Alus bietet hier VW als Ersatz an.

Wieviel würden die Winter-Alus bei VW den kosten?

WR auf "Davos"-Felgen gibt es seit dem MJ 2010 nicht mehr

. VW bietet ab Werk seitdem nur noch WR auf Stahlfelgen an, siehe

Konfigurator

.

Winter-Alus findest Du bei VW im Zubehörshop, z.B. das Komplettrad "Vitus" (199,90 EUR) oder "Sima" (209,00 EUR). Siehe: https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...

Mir persönlich sind drei Sachen wichtig:
1. Es müssen Sommer/Winter Alu Original Felgen sein, kein Zubehör Zeug.
2. Sie sollen Sommer/Winter die exakt gleiche Größe haben.
3. Der Geschwindigkeitsindex muss so sein, dass ich keinen Aufkleber brauche.

Also hab ich über Ebay einen fast neuen Satz 17 Zoll Seattle mit neuen (500km) Michelin Sommerreifen gekauft (Euro590,00 inkl. 50€Versand). Die Michelin hab ich für Euro 280,00 verkauft. Fairer Deal für beide Seiten. Jetzt kommt noch ein Satz 225/45 17 Winter drauf und fertig.
Für rund 700/800 Euro steht er dann auf vernünftigen Reifen/Felgen das ganz Jahr über. Keine Zauberei.
Hab ich beim Audi genauso gemacht, auch Original 9-Speichen S-Line Felge über Ebay und 245/45 18 Zoll Winterreifen, bis 240km/h freigegeben.
Das ist eine optisch gute Lösung, hat aber auch einen entscheidenden Sicherheitsvorteil: das Fahrverhalten der Autos ändert sich kaum, da die Reifengrößen identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bigstar83

Zitat:

...
...

Wo gibts denn Pirelli Reifen so günstig?

Auf eBay (Art. Nr. 270418876697)

@Rock-ranger

servus,

du weißt aber schon, daß diese pirelli lt. DOT schon mind.2 jahre alt sind und der preis daher so niedrig war. der hat sich gefreut, daß er sie losgeworden ist.  normalpreis für diese snowsport sind ca. 90-100 €. also auch bei neureifen immer auf das prod.datum achten.

gruß w. 

Der Preis für die Pirelli ist top, trotz DOT 07, gab da wohl ein Sonderposten, bieten derzeit auch mehrere Reifenhändler an u.a.:
http://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php4?...

Meine 17" Michelin Primacy Alpin, die ich im Rahmen der 35% Sommeraktion bei ATU gekauft habe, hatten DOT 36/08, das ist vollkommen OK. Selbst mein Reifenhändler hat noch keine DOT 09 Winterreifen.

..DOT 09 werden auch erst frühestens im august/september eingelagert.
ich würde mir keine winterreifen mit DOT 07 kaufen, auch wenn sie so billig sind. für flachländler mit wenig schnee und eis und immer trockener fahrbahn kann mans noch durchgehen lassen. aber probier mal auf schneefahrbahn, da merkst du beim grip den unterschied.

gruß w. 

Deine Antwort