Winterleiden!!!!!!!!!!!

BMW 3er E36

Hy leute,hab ne frage.
Habt ihr ne anung,bzw. wissen wiso mein 320i nicht mehr anspringt?
Von einer minute auf die nächste ist er nicht mehr angegangen.
Hustet nur mehr.
Ist das öfter bei den autos?
Glaube er griegt keinen sprit,benzinpumpe läuft,Tank voll
Rührt sich halt nichts!

Lg

21 Antworten

Re: Winterleiden!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Johann_Till

Hy leute,hab ne frage.
Habt ihr ne anung,bzw. wissen wiso mein 320i nicht mehr anspringt?
Von einer minute auf die nächste ist er nicht mehr angegangen.
Hustet nur mehr.
Ist das öfter bei den autos?
Glaube er griegt keinen sprit,benzinpumpe läuft,Tank voll
Rührt sich halt nichts!

Lg

Gibt da oft so probleme mit den 320ern !

Wieso genau weiss ich jetzt auch nicht genau!

Einfach mal bis morgen warten, dann geht er meistens!
mfg

nein,warte schon 4 tage,geht noch immer nicht!

werde mal in ÖAMTC holen,zum Fehlerspeicher auslesen

bist du vorher kurzstrecke gefahren? dann kanns sein dass ne kerze nassgeworden is, wodurch evtl sogar ne zündspule kaputtgehen kann. hatte das auch schon paar mal, bisher aber zum glück ohne schadhafte folgen

Hab mal ne frage zu Kurzstrecke:Was ist eine Kurzstrecke in km ausgedrückt?Fahre jedentag zur arbeit und zurück.Das sind hin nur immer so 15km.Zurück der selbe weg.Warm wird er immer.Muss ein stück ab fahren.Da wirds schonmal schneller 😉
Zählt das schon zu kurzstrecke?

mach doch mal die haube auf, villeicht siehst du ja paar lose kabel, probier mal einen ersatzschlüssel

ich würde mal sagen, Kurzstrecke ist, wenn der Motor vor erreichen der Betriebstemperatur wieder abgestellt wird.

ja,nur garage raus und rein,stottert so richrig,wie wenn er es nicht ganz schaffen würde anzuspringen.Zuerst ist er sowiso mal nach dem anstarten nur auf 5 zyl. gelaufen.
Und jetzt gar nimma

Zitat:

Original geschrieben von Johann_Till

ja,nur garage raus und rein

genau DAS meinte ich mit kurzstrecke. nicht kurzstrecke im eigentlichen sinne 😉 also, das ist für den motor tödlich.. ich bin neulich auch 2 vollkommen unsinnige runden um den block gefahren als ich das auto umparken musste - damit ich ihn beim nexten mal wieder ankriege...

is auch logisch: wenn du den motor anlässt wird sehr viel mehr benzin eingespritzt, als verbrannt wird, da sich ein grossteil davon sofort an den kalten zylinderwänden niederschlägt. wenn du den motor jetzt gleich wieder ausmachst, steht der topf voll mit benzin - und die zündkerze wird nass. dann geht nix mehr...

was man dagegen machen kann - weiss ich leider auch nicht. aber vllt findet sich ja noch jemand, der das weiss 🙁

So is ja auch wieder nicht,hab in immer so 10 min laufen gelassen,und das mit dem zaus und rein,war auch nur 2-3
mal!Werde mir die kerzen mal ansehen!Danke nochmal.

Solang orgeln,bis er anspringt.Ihn am Leben halten (kann sein,das er ohne Gaseinsatz wieder ausgeht),ein paar Minuten laufen lassen,ausmachen,wieder anmachen und er sollte normal anspringen.

So wars zumindest bei mir.
Wenn das zu oft passiert,killst du damit deinen Kat....
Kleiner Tip,wenn du ihn nur kurz umparkst,jag die Drehzahl kurz vorm ausmachen auf 3000u/min,das sollte dem absaufen entgegenwirken.😉

Greetz

Cap

Ach deshalb ist meiner mal nicht mehr angesprungen nach dem waschen! Hatte auch vorher nur umgeparkt.

hey bender glückwunsch zum 1000. beitrag 😁

naaj das mit dem umparken is halt immer kritisch, vor allem wenns so kalt is 🙁 ich hab eh den verdacht dass meine benzinpumpe bald aufgibt - irgendwas summt so seltsam 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hey bender glückwunsch zum 1000. beitrag 😁

naaj das mit dem umparken is halt immer kritisch, vor allem wenns so kalt is 🙁 ich hab eh den verdacht dass meine benzinpumpe bald aufgibt - irgendwas summt so seltsam 🙁

Bei mir auch. Aber schon seit 1 1/2 Jahren. 😉

@bender

Glückwunsch zum 1000.

Deine Antwort