Winterkompletträder XC90
Ich weiß, es ist noch etwas früh im Jahr - aber hat schon jemand günstige Preise für Winterreifen mit Felgen für den Elch?
Mein 🙂 will für die 18" Atlantis mit Pirelli Ice&Snow in 236/60
immerhin 1565 Teuros haben (=angebl. Volvo-Winterangebot)?
Wer hat gute Preise zu bieten? Habe schon bei Reifendirekt.de / reifentiefpreis.de / tyre-store / yatego-shop/
wheelmachine2000 usw. reingeschaut - nix günstiges....
Wer hat evtl. Insider-Adressen für Gebrauchtangebote (nicht ebay -da schau ich schon selbst..)
Gruß Heinz
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steamboat
Nebenfrage: Gibt es eigentlich Stahlfelgen für den XC90?
Wahrscheinlich nicht, was angesichts der Stahlpreise und des höheren Gewichts (Spritverbrauch) aber auch wirtschaftlich keinen Sinn machen würde?!
Gruß
Martin
Auch noch unschlüssig bzgl. der Winterreifenfrage.
Ich war heute beim Freundlichen. Volvo hat wohl Paketangebote für Winterreifen mit Serienrädern zwischen ca. 1450 und 1680 €.
Diese Preise sind teilweise günstiger als 4 nackte Serienfelgen.
Was ist denn davon zu halten?
Zitat:
Original geschrieben von Steamboat
Ich war heute beim Freundlichen. Volvo hat wohl Paketangebote für Winterreifen mit Serienrädern zwischen ca. 1450 und 1680 €.
Diese Preise sind teilweise günstiger als 4 nackte Serienfelgen.Was ist denn davon zu halten?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!
In meinen Augen ist das zu teuer!
Gruß
Martin
Weder geizig noch zu freigiebig!
Ähnliche Themen
Hm, bisher bot www.offroadreifen.com immer einen ganz guten Überblick über Reifen-/Radgrößen und Preise - allerdings habe ich dort noch nicht nach XC-üblichen Größen gesucht, aber zu finden sein sollten sie dort dennoch.
Stahlfelgen in 17 Zoll kenne ich keine - ich bezweifle jedoch, daß der Gewichtsunterschied zwischen Stahl und Alu sich bei einem Auto in der Größenordnung des Dickelchs in meßbaren Verbrauchswerten niederschlägt... 😉
Eines stimmt allerdings: Stahlfelgen sind nicht zwangsläufig billiger als Aluräder, nachdem ich auf o.g. Seite gerade den Preis für 'ne schöne weiße Stahlfelge im 80er-Look gesehen habe 😰
Aber Volvo-Originale für 400 Euro pro Rad sind doch ganz schön heftig...?
Gruß
Derk, der solche Preise einfach nicht gewöhnt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
- allerdings habe ich dort noch nicht nach XC-üblichen Größen gesucht, aber zu finden sein sollten sie dort dennoch.
...nur nicht unter Direktwahl des Herstellers 🙁
Kennen die Volvo nicht? 😠
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kennen die Volvo nicht? 😠
Tja - Individualist sein ist schwer. Suzuki ist im Einzelhandel auch nicht gerade üppig vertreten... 😉
So muß der Volvo-Fahrer eben seine Reifen-/Felgengröße selber kennen, und eventuell erkennt der Laden irgendwann auch diese Lücke in seinem Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
So muß der Volvo-Fahrer eben seine Reifen-/Felgengröße selber kennen,
Es geht mir ja viel mehr darum, Alufelgen direkt für mein Auto passend, mit ABE und allem drum und dran zu finden, da ist eine herstellerspezifische Suche schon angenehmer 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Es geht mir ja viel mehr darum, Alufelgen direkt für mein Auto passend, mit ABE und allem drum und dran zu finden, da ist eine herstellerspezifische Suche schon angenehmer 😉
Gruß
Martin
Und da das alles der 🙂 für dich übernimmt, ist der so teuer... 😉😁😁
Gruß
Jürgen
kauft da trotzdem - die 300-400 Euro fallen nicht mehr ins Gesamtgewicht - und da packe ichs ins Leasing mit rein...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
- die 300-400 Euro fallen nicht mehr ins Gesamtgewicht - und da packe ichs ins Leasing mit rein...
Könnt Ihr (die Ihr Winterreifen mitleast) alle nicht rechnen oder sind Euch die Mehrkosten egal?
Für die Leasingkosten kann ich mir locker die Kompletträder woanders kaufen und nachher noch mehr oder weniger gewinnbringend verkaufen!
Gruß
Martin
Der seinen Reifenhändler zu gegebener Zeit damit beauftragen wird, der sucht auch ohne Mehrkosten 😁
Zitat:
Könnt Ihr (die Ihr Winterreifen mitleast) alle nicht rechnen oder sind Euch die Mehrkosten egal?
Für die Leasingkosten kann ich mir locker die Kompletträder woanders kaufen und nachher noch mehr oder weniger gewinnbringend verkaufen!
Gruß
Martin
Der seinen Reifenhändler zu gegebener Zeit damit beauftragen wird, der sucht auch ohne Mehrkosten 😁
Hi Martin,
ehrlich gesagt: Diese Mehrkosten sind mir beim Leasing egal - dafür bekomme ich als Gegenwert alles aus einer Hand, kann ggf. beim Händler direkt meckern - er ist dann einfach fürs ganze Auto komplett zuständig - meinen (guten) Reifenhändler habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...
Außerdem mag ich Fremdfelgen nicht.
😁
Gruß
Jürgen
gibt für seinen D5 fast 60k€ aus - da sinds dann 0,5%...
Ich kaufe original beim Volvohändler, obwohl der Wagen geleast ist. Beim nächsten Leasing kauft mir mein Freundlicher die Winterräder wieder ab. So erhalte ich mindestens 50% des Preises wieder retour. Weiß nicht, ob die Variante die Billigste ist, aber hat sich bewährt.
Grüße
bkpaul
Zitat:
gibt für seinen D5 fast 60k€ aus - da sinds dann 0,5%...
o.k., für 300,-€ nehm ich auch ein paar Sätze!!!
Gruß
Martin
Schon mal über Privatverkauf Felgen nachgedacht? 😉
Zitat:
o.k., für 300,-€ nehm ich auch ein paar Sätze!!!
Gruß
Martin
Schon mal über Privatverkauf Felgen nachgedacht? 😉
300 Euro MEHR als beim Reifenhändler - verteilt über das dann noch rabattierte Leasing...
Gruß
Jürgen
fragt sich manchmal, ob Tuppermartin sowas wirklich nicht versteht 😉😁😁
Zitat:
300 Euro MEHR als beim Reifenhändler - verteilt über das dann noch rabattierte Leasing...
Gruß
Jürgen
fragt sich manchmal, ob Tuppermartin sowas wirklich nicht versteht
Schon mal über Privatverkauf der zusätzlichen Kompletträder nachgedacht?
Gruß
Martin