ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterkompletträder XC90

Winterkompletträder XC90

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:12

Ich weiß, es ist noch etwas früh im Jahr - aber hat schon jemand günstige Preise für Winterreifen mit Felgen für den Elch?

Mein :) will für die 18" Atlantis mit Pirelli Ice&Snow in 236/60

immerhin 1565 Teuros haben (=angebl. Volvo-Winterangebot)?

Wer hat gute Preise zu bieten? Habe schon bei Reifendirekt.de / reifentiefpreis.de / tyre-store / yatego-shop/

wheelmachine2000 usw. reingeschaut - nix günstiges....

Wer hat evtl. Insider-Adressen für Gebrauchtangebote (nicht ebay -da schau ich schon selbst..)

Gruß Heinz

Ähnliche Themen
34 Antworten

urlaub zu ende?

 

hallo banschi,

warum willst du im winter unbedingt 18-zöller fahren?

nimm doch die 17-er, da gibts ne menge sparpotential.

ich hab "liegengebliebene" felgen vom freundlichen bekommen für 400,--€ und die reifen von conti (4x4 winterContact) für 442,--€ (reifen-direkt).

das halte ich für vernünftig.

wie denkst du?

 

grüsse söm

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:26

Hi söm,

der Grund für die 18 Zöller wäre nur der einfache Austausch der Felge bei Defekten mit den identischen serienmäßigen 18" Sommerfelgen.

Was die Reifenmarke betrifft, hab ich hier bisher über die Pirellic Ice nur bestes gehört - und hier in München will ich schon "gescheite" Winterreifen haben.

Gruß Heinz

@ Banschi:

Ich komm aus dieser Branche und kann dir nur einen Typ geben: Nimm die 17 Zoll oder wenn du kannst sogar die 16 Zoll.

Grund: Der schlechteste 17 Zoll Reifen hat die besseren Wintereigenschaften als der besten 18 Zoll Reifen und sinngemäss gilt dies auch für 16"/17".

Und ein weiteres Argument: je kleiner der Felgendurchmesser desto billiger die Reifen....

Gruss

S60R VS

so dachte ich auch!

 

hi alls,

so hab ich das auch mal gelernt............

bei unserem s60 machen wir das auch so 215er sommer,

195er im winter.

hat sich fahreigenschafts- und kostenmässig bewährt!

mach mal..........

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:47

Hm,.. scheint aber nicht immer bzw. nicht mehr zu stimmen:

Bei meinem Multivan T5 waren die 195er WR den 205er WR eindeutig unterlegen. Hab nach einem rutschigen Winter 195er dann nur noch 205er WR genommen - das war um Welten besser (gleiches Reifenfabrikat).

Was die Preise betrifft , stimme ich zu.

Bin noch am rumsuchen...

Gruß Heinz

@ Banschi,

Ich rede vom Durchmesser, nicht von der Reifenbreite!!! Für den XC 90 im Winter sollten es schon die 215-er sein, am besten ein 235-er Reifen und 17 Zoll. Ist für SUV's ne gängige Grösse mit breiter Auswahl und guten Reifen.

z.B: Conti, Cooper etc. Fahre selber auf nem ML die 235/75/17-er Bereifung von Cooper und hab nie Probleme im Winter.

Breiter als 235 würde ich nicht gehen, die 255-er sind definitiv zu breit, da schwimmt das Auto durch den Schnee, wie bei Aquaplaning.

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:27

Hi all,

ok, laß mich ja gerne von euch beraten . ;)

Welche 17"-Felgen sind denn für den XC90 günstig zu kriegen?? Die Originalen (Neptun, Antaeus) stehen nicht mit Preis in der Liste (auch nicht Zubehör). Und bei Ffremdfabrikaten bin ich mir nicht sicher, welche Volvo zuläßt.

Gruß Heinz

Nebenfrage: Gibt es eigentlich Stahlfelgen für den XC90?

Zitat:

Original geschrieben von banschi

...Welche 17"-Felgen sind denn für den XC90 günstig zu kriegen??...

Hallo Heinz,

schau mal hier.

Gruß Sven

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:23

@sven

Danke für den Link! Da werd ich mal auf die Suche nach den Ronal R42 gehen...

Gruß Heinz

Hi,

auch für die Voivo-17"-Felgen gibts Angebote vom ;) - aber an die Ronalfelge werden die preislich nicht rankommen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. August 2005 um 20:15

@gseum

Danke, Jürgen, bin wg. Ronal-Felgen schon fündig geworden

mit 96 Euronen/Stck incl. Versand und Märchensteuer.

Gruß Heinz

Können denn die 17-Zoll-Felgen bei allen Ausführungen des XC90 verwendet werden?

@ Banschi

Kannst Du Deine Bezugsquelle nennen? Wenn nicht öffentlich, dann bitte per PN.

Themenstarteram 15. August 2005 um 8:26

Ronal R42 Felgen

 

@ steamboat

Du hast ne PN bekommen... :)

Gruß Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen