Winterkompletträder

Honda Civic 11 (FE)

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?

180 Antworten

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:27:00 Uhr:

Zitat:

@gostafon schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:46:17 Uhr:

Was ist denn Nippon Autosport genau? Ein Händler oder mehr? ....

Ein Händler. Bietet für japanische Fahrzeuge Zubehör-Felgen und Komplettbereifung an.
Habe damals beim Neukauf meines FK3 die Felgen (Tomason TN6) über den Honda-Händler (Evers) mitgeordert.

Was ich nur nicht verstehe, dass Nippon deutlich mehr Zulassungen behauptet zu haben, als die Hersteller selbst. Und eine Kombi, die dort 1.600 Euro kostet, gibt's im Internet nun Mal für 1.100 Euro. Nur dass es dort keine Zulassung "dazu" gibt.

Zitat:

@gostafon schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:28:48 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:27:00 Uhr:

Ein Händler. Bietet für japanische Fahrzeuge Zubehör-Felgen und Komplettbereifung an.
Habe damals beim Neukauf meines FK3 die Felgen (Tomason TN6) über den Honda-Händler (Evers) mitgeordert.

Was ich nur nicht verstehe, dass Nippon deutlich mehr Zulassungen behauptet zu haben, als die Hersteller selbst. Und eine Kombi, die dort 1.600 Euro kostet, gibt's im Internet nun Mal für 1.100 Euro. Nur dass es dort keine Zulassung "dazu" gibt.

Wie schon mal gesagt: Die ABE 's von den gängigen/großen Herstellern werden innerhalb der nächsten 3 Monate erweitert und wenn du nicht warten willst kannst du mit der ABE für den 10er Civic problemlos eine Einzelabnahme machen und das kostet nur ein Fünftel dessen was dein genannter Preisunterschied ist.
Bei Tires2Go z.b. ist der 11er auch schon gelistet für viele Felgen angeblich mit ABE obwohl die ABE erst nächsten Monat erweitert wird...da muss man halt ein kleines bisschen Geduld haben da der Civic halt kein Golf ist wo die ABE schon vor dem Marktstart erweitert sind....

Wenn Ihr euer Fahrzeug erst bekommt, schaut vielleicht das ihr winterreifen auf die originalfelgen bekommt und dann im sommer schöne schluppen holt.

Ich habe zwei Felgenverkäufer angerufen die sagten mir die Hersteller haben grad erst die Autos bekommen und machen Gutachten für den Civic daher kann das noch gut und gerne den Winter dauern bis alles abgesegnet ist und Felgen lieferbar sind!

Hoffe konnte euch mit der Aussage weiter helfen.

Borbet hat in 18 Zoll ab November für folgende Felgen Designs ABE 's bereit

Y

W.

LX18

N

Habe mich jetzt doch umentschieden und werde mir zum neuen Wagen (März) direkt die Borbet W in Black Glossy mit GJR besorgen. Die Originale gehen in die Garage und bei Leasingrückgabe dann unbenutzt zurück.

Hat jemand schon Mal Michelin Reifen Made in Spain gefahren? Ich habe gerade solche Alpin 6 bekommen. Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor 20 Jahren Mal Winterreifen Made in Spain wieder zurückgeben müsste, da unbrauchbar.

Und: Was muss man machen, dass man DOT 2022 bekommt. Diese Theorie, dass Reifen 3 Jahre als neu gelten, ist ja eher für die Mülltonne.

Ich hab früher immer online Reifen gekauft, reifendirekt.de, reifen.com, da gab es durchaus auch mal Reifen die 1 oder 1,5 Jahre alt waren. Meine Mutter hat sich auch gerade bei ATU Allwetterreifen montieren lassen, Michelin, fast 2 Jahre alt. Leider hat sie es erst danach gesagt sonst wär ich da grad ausgetickt.

Seit ich direkt beim Reifenhändler kaufe, bekomme ich immer NEUE Reifen. Hab im Juni 4x Michelin Primacy 4 (225/45 R17) auf den Civic montieren lassen, die waren von Mitte Mai, also gerade einen Monat alt. September gab es 4x Pirelli Cinturato P7 C2 (245/40 R18) für meinen Opel, die waren Herstellungsdatum Mitte August, also auch nur einen Monat alt. Reifenhändler bekommen immer Neuware, die ganzen Online-Läden haben zwar günstigere Preise, bekommen dafür aber eben oft B-Ware oder ältere Reifen.

Michelin Alpin 6 hab ich im Winter am Civic montiert. Hab nur Fotos vom Label, die Räder sind derzeit beim Reifenhändler eingelagert, kann also gerade nicht schauen wo die genau herkommen. Sie sind aber top.

.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:32:20 Uhr:

Ich hab früher immer online Reifen gekauft, reifendirekt.de, reifen.com, da gab es durchaus auch mal Reifen die 1 oder 1,5 Jahre alt waren. Meine Mutter hat sich auch gerade bei ATU Allwetterreifen montieren lassen, Michelin, fast 2 Jahre alt. Leider hat sie es erst danach gesagt sonst wär ich da grad ausgetickt.

Seit ich direkt beim Reifenhändler kaufe, bekomme ich immer NEUE Reifen. Hab im Juni 4x Michelin Primacy 4 (225/45 R17) auf den Civic montieren lassen, die waren von Mitte Mai, also gerade einen Monat alt. September gab es 4x Pirelli Cinturato P7 C2 (245/40 R18) für meinen Opel, die waren Herstellungsdatum Mitte August, also auch nur einen Monat alt. Reifenhändler bekommen immer Neuware, die ganzen Online-Läden haben zwar günstigere Preise, bekommen dafür aber eben oft B-Ware oder ältere Reifen.

Michelin Alpin 6 hab ich im Winter am Civic montiert. Hab nur Fotos vom Label, die Räder sind derzeit beim Reifenhändler eingelagert, kann also gerade nicht schauen wo die genau herkommen. Sie sind aber top.

Kann ich so nicht bestätigen...habe ja letzte Woche meine Winterreifen online bestrllt...bei Ebay mit 10% Aktion bei Händler Motointegrator....Kleber Krisalp HP3 DOT 34/2022 "frischer" geht es nicht mehr...auch die letzten Reifenkäufe online waren immer ganz "frisch"

Hat jemand mit Aluett Felgen von ATU Erfahrung? Angeblich hat Aluett am Anfang für Honda produziert und ist so groß geworden.
Immerhin gibt es dort schon 17 Zoll Felgen und die Optik finde ich auch nicht schlecht. Leider steht nicht dort, was die Teile wiegen.

https://www.atu.de/.../aluett89257?...

Kann mir jemand sagen, welche Radschrauben in Schwarz für den Civic zu empfehlen sind?

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:31:20 Uhr:

Kann mir jemand sagen, welche Radschrauben in Schwarz für den Civic zu empfehlen sind?

Mache doch schwarze Kappen drauf!

Es sind ja eher Muttern und keine Radschrauben ...weiß nicht ob es die in Schwarz gibt

Ah, nur Muttern. Also solche zum Beispiel? Beispiel

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:39:33 Uhr:

Ah, nur Muttern. Also solche zum Beispiel? Beispiel

Kappen aus Kunststoff sind viel billiger

In 19 mm bestellen:

€ 0,83 49%OFF | 20PCS Rad Muttern Abdeckungen Auto Reifen Rad Hub Abdeckungen 17mm ~ 21mm Mutter Caps Auto Styling Staub proof Außen Dekoration Schutz Kappe
https://a.aliexpress.com/_EHdP8GZ

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:31:20 Uhr:

Für OEM Felgen gibt es diese original von Honda aus dem Zubehör.

Zitat:

@gostafon schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:33:06 Uhr:

Hat jemand mit Aluett Felgen von ATU Erfahrung? Angeblich hat Aluett am Anfang für Honda produziert und ist so groß geworden.
Immerhin gibt es dort schon 17 Zoll Felgen und die Optik finde ich auch nicht schlecht. Leider steht nicht dort, was die Teile wiegen.

https://www.atu.de/.../aluett89257?...

Ich halte das für einen sehr wertvollen Tipp! Immerhin gibt es zu diesen Felgen das entsprechende Gutachten für den Civic XI. Bei anderen Herstellern wie Borbet oder Platin-Wheels ist dieses nicht zu finden. Habe bei diesen beiden Herstellern auch nachgefragt, es konnte mir dort niemand etwas dazu sagen (obwohl hier im Thread zu Borbet-Felgen schon etwas anderes ausgesagt wurde).
Zum Gewicht kann ich leider nichts mitteilen. Für mich stimmt Preis und Optik, ich werde zuschlagen.

Deine Antwort