ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Winterfelgen /-reifen ... kann mich nicht entscheiden ... Tipps?!

Winterfelgen /-reifen ... kann mich nicht entscheiden ... Tipps?!

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:37

Guten Abend zusammen,

nachdem ich ja nun hoffentlich bald endlich meinen RS in Empfang nehmen darf, beschäftige ich mich zur Zeit mit der Suche nach Winterfelgen / Reifen.

Diese Suche gestaltet sich leider schwerer und komplizierter als erwartet.

Der Wagen wird geliefert mit den schwarzen Gemini Felgen und Sommerreifen.

Ich habe aktuell folgende Überlegungen:

1. Winterreifen auf die Geminis und für den Sommer neue Felgen / Reifen

2. Neue Winterfelgen und -reifen (17" / 205er)

Als Winterreifen hätte ich gerne die ContiWinterContact TS850 (205/50R17)

Felgen kann ich mich leider bislang noch gar nicht entscheiden.

Daher folgende Fragen:

a) Welche Möglichkeit des Handelns würdet ihr bevorzugen

b) Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen (gerne mit Bildern)

Zusätzlich folgende Infos:

RS Combi TSI in Raceblau

Tieferlegung ist nicht geplant

Die ganze Geschichte soll möglichst günstig sein (max. 1000,-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit den TS habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die schwarzen Felgen würde ich für den Sommer lassen und n paar 17 er für den Winter holen, irgendwas was gefällt, da gibt es ja einiges auf dem Markt. Damit kannst du auch locker in deinem Preislimit bleiben.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 21:14

Zitat:

@dt64 schrieb am 31. Januar 2015 um 21:45:26 Uhr:

Mit den TS habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die schwarzen Felgen würde ich für den Sommer lassen und n paar 17 er für den Winter holen, irgendwas was gefällt, da gibt es ja einiges auf dem Markt. Damit kannst du auch locker in deinem Preislimit bleiben.

TS ?

Bis du deinen bekommst, brauchst du erstmal keine winterreifen mehr, oder macht skoda immer noch ubhaltbare versprechungen? Wenn deiner KE7 gefertigt wird hast du ihn nicht vor dem 15.3., was willst du dann noch kitvwinterreifen?

Zitat:

@marcoha schrieb am 31. Januar 2015 um 22:14:06 Uhr:

Zitat:

@dt64 schrieb am 31. Januar 2015 um 21:45:26 Uhr:

Mit den TS habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die schwarzen Felgen würde ich für den Sommer lassen und n paar 17 er für den Winter holen, irgendwas was gefällt, da gibt es ja einiges auf dem Markt. Damit kannst du auch locker in deinem Preislimit bleiben.

TS ?

Er meint die Conti Wintercontact TS850...

Persönlich würde ich aber die Michelin vorziehen. Aber das ist Geschmacksache.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 1:34

Zitat:

@Cubewall schrieb am 31. Januar 2015 um 22:48:39 Uhr:

Bis du deinen bekommst, brauchst du erstmal keine winterreifen mehr, oder macht skoda immer noch ubhaltbare versprechungen? Wenn deiner KE7 gefertigt wird hast du ihn nicht vor dem 15.3., was willst du dann noch kitvwinterreifen?

Er steht auf KW06 ... also nächste Woche ... werde ihn dann hoffentlich gegen Mitte / Ende Februar bekommen ...

... und derzeit sieht es hier nicht so aus, als hätte der Winter schon ein Ende :(

Hallo Marcoha,

ich habe mich für den TS 850 als 205er auf Alufelge entscheiden. Das Set hat alles in allem 1 TEUR gekostet. (Gekaugt bei Reifen Com). Habe beim O2 mit dem TS 830 nur gute Erfahrungen gemacht. Hielten 3 Winter.

Gruß CostaSol

Zitat:

@CostaSol schrieb am 1. Februar 2015 um 15:02:22 Uhr:

Hallo Marcoha,

ich habe mich für den TS 850 als 205er auf Alufelge entscheiden. Das Set hat alles in allem 1 TEUR gekostet. (Gekaugt bei Reifen Com). Habe beim O2 mit dem TS 830 nur gute Erfahrungen gemacht. Hielten 3 Winter.

Gruß CostaSol

Nachtrag

Dir Felgen sind von Borbet 5Sterne in silber

Ich habe ebenfalls einen O3 RS in raceblau und kann die BBS SR 014 Vulcanograu Diamantgedreht ((8J18ET35) mit ABE wärmstens empfehlen (bezahlt pro Felge EUR 185,--) . Habe mir darauf die Sommerreifen aufziehen lassen. Durch die Felgenbreite werden die Reifen etwas breiter auseinander gezogen und vor allen Dingen steht das Rad durch die geringe Einpresstiefe außen im Radkasten bündig. Sieht super aus !

Es hat mich bei den Skoda Gemini-Felgen immer gestört, dass die für meinen Geschmack so bescheuert in den Radkasten eingezogen aussehen und dadurch die Spur optisch so schmal ist.

Da mir das aber im Winterbetrieb egal ist, habe ich mir hierauf die Winterreifen aufziehen lassen.

Ich würde dir gerne ein Bild einstellen, bin aber irgendwie zu blöd dafür(ich gehöre noch zur Generation Musik-Cassette).

Kannst ja mal googlen !

Viele Grüße, Mantamann

Du findest hier jede Menge Anregungen und Fotos zum Thema Winterräder für den O³ RS (Bilder überwiegend in der zweiten Hälfte).

Ich habe auf meinem für den Winter die Turini in 18" in mattschwarz mit einem selbst aufgeklebten roten Ring am Horn. Macht übrigens auf meiner Limousine in Raceblau eine sehr gute Figur ^^

Reifen sind bei mir Bridgestone Blizzak.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 11:22

*** UPDATE ***

Ich danke allen für Ihre Tipps und Beiträge. Das Problem ist gelöst.

 

Ich bekomme vom AH die Chrystalfelgen inkl. ContiReifen für 800,- EURonen (statt angeblich für ca. 1.400,- EUR).

Ich werde also im Winter die Chrystal / Contis fahren und für den Sommer habe ich dann die schwarzen Geminis.

Ggf. werde ich dann aber im Sommer neue Sommerfelgen kaufen, um die Optik ein bisschen zu verbessern, aber das ist bislangs Zukunftsmusik.

Sollte allerdings jmd. Interesse an den schwarzen Geminis haben, so darf er sich gerne bei mir melden.

Danke für die Rückmeldung ;-) Hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.

am 5. Juni 2016 um 15:29

hallo an alle...

zufällig noch jemand auf der suche nach einem komplettsatz winterräder (Nokian WR D3 XL 225/45 R17)auf alufelgen (Borbet F 7x17 ET 48 in black glossy)???

dann gern Anfragen per PN! (Standort Hannover)

LG

am 5. Juni 2016 um 16:09

sorry! falscher thread!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Winterfelgen /-reifen ... kann mich nicht entscheiden ... Tipps?!