WINTEREIFEN FÜR E30
Servus BMW Fans!
Hätte da mal ne ziemlich noobhafte Frage, die hier wahrscheinlich sicherlich nicht das erste mal gestellt wird...
Hab seit kurzen nen 318i e30er BJ 91 und muss mir jetzt Winterreifen zulegen.
Ich hab die stanard 14 zoll alus von bmw drauf mit sommerreifen. Im FZS steht folgendes:
15.1: 195/65R1489H
15.2: 195/65R1489H
Nun habe ich aber auch noch die Original 15 Zoll Kreuzspeichen BBS Bmw Felgen im Keller.
Ausserdem noch folgende bei ebay für den Winter gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was meint Ihr, welche Felgen mit welchen Reifen sollte ich für den Winter montieren?
So wie ich das als totaler Noob verstehe muss ich auf jeden Fall die 15Zöller eintragen lassen oder?
Welche Bereifung ist den empfehlenswert? FAhr auch oft in die Berge im Winter da ich in München wohne...
Will auf keinen Fall die 14 zöller drauflassen...
Würdet Ihr hinten eventuell noch Distanzscheiben reinhauen?
Was kostet mich denn die Eintragung?
Wär echt top wenn sich jmd meines Problemes annehmen würde!
gruss an alle aus minga!
18 Antworten
Hi,
auf die BMW 15 Zöller müsstest du Reifen im Format 195/60 R15 drauf bekommen. Zumindest wird das bei reifen.com empfohlen....
Vg Andi
danke, so hab ich das auch vor. steht so auch in der abe. denke 195/60 15 zoll sind ein vernünftiger kompromiss bei dem die optik und fahrsicherheit nicht zu kurz kommt.
komm ausserdem günstig an goodyear ultragrip 7+ in dieser grösse ran die wirklich gut sind...
ich denke das ist auf jeden fall halbwegs vernünftig oder?
Hallo,
ich finde 175er sind zu schmal. Mag sein, dass die bei Eis/ Vereister Schneedecke minimal mehr Grip haben, durch die geringer Auflagefläche, aber bei Nässe usw. lassen sich die 195er deutlich besser fahren.
175er würde ich zumindest in Norddeutschland nicht fahren wollen, da man hier zu 90% mit leichten Plusgraden und Nässe zu kämpfen hat, da hat man mit 175ern deutlich schlechtere Karten.
Ich habe einen kompletten Satz 175er auf 14 Zoll Stahlfelgen mit orginal Radkappen und fast volllem Profil für 50 € verkauft. Nie wieder!
Gruß
Christian
Kennt wer die Reifenmarke Stunner? Die hat jetzt ein Freund von mir auf seinen E30 montieren lassen, sind BJ 2003. Haben aber noch sagenhafte 7-8mm Profil, würdet ihr die noch verwenden?