ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Winterbereifung VR6

Winterbereifung VR6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:14

Ich weiss das Thema gab es hier sicher schon öfters und hab auch schon google bemüht aber habe doch etwas widersprüchliche Sachen gefunden.

In meinem Brief ist nur eine Bereifung vorgegeben und zwar 205/50 R15 86W

Was für andere Reifen darf ich denn da noch drauf ziehen? Macht mich so langsam echt Irre weil die Reifenhändler es momentan ja von den lebenden nehmen.

Ich suche Winterreifen. Geschwindigkeit wäre egal. Traglast im Brief ist übrigens 1020kg. Heisst es das ich Traglast 82 dann nicht fahren darf?

Beste Antwort im Thema

also  ende  Gelände

 

mit  T index  sollte mann nicht  schneller  als 190  fahren

und im Winter  ist  das  eh nicht gerade  vernünftig  dies  zu  tun

da kann schon 120  viel  viel zu  schnell sein .die gefahr  mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex  ergibt  sich doch  erst wenn  mann im März bei  lauen 7 grad  es dan auf den ollen billig Winterschlappen  dann mal richtig krachen lassen  will  und  dafür  sind T Schlappen auf einem VR6   nicht  standfest genug und  wirklich gefährlich .

 

und  Ursel "Vernunftsappell ist  gut ! aaaaber  das  von einem , der unkontrolierte Kreisel  auf nem offentlichen Parkplatz zieht und  ach  so  vernünftig ist :confused:.

Zieh  dir  mal den Stock  aus dem Popo  dann  sitzt "Mann" auch legererer ;) ich hab dich auch lieb .

war  doch nur  Späsken und  Ausdruck  meines  Unvernunftsdruck ,im Winter  schneller  fahren  zu  wollen . Ich fahre  lammfromm und  mit Bedacht  , der Fahrbahnbeschaffenheit angepasst  und ich weiß  auch warum :D

 

habe  schon  alles in meinen Autowintern  erlebt! Unverhofft  kommt oft.  Deshalb die  Sache  immer schön "piano"  angehen auch wenn die  straße  trocken  ,die  Sonne lacht und  alle  anderen  an einem vorbeikacheln .

 

Wer ist  nicht schon aus dem Auto gestiegen und hat  sich  fast hingelegt und  sich gewundert  das mann auf seinen Reifen  trotzdem  recht  sicher  fahren konnte

 

Wie  sagte  Roberto Blanko ein bißchen  Spaß  muss  sein  dann kommt das Glück  von ganz  allein

 

 

" Klosett  "

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Erlaubt sind 195/55R15 oder 205/50R15!

 

82er Traglast geht auf nem VR6 definitiv nicht! Minimum 85!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:22

Einmal 50 und einmal 55? Ich dachte immer wenn dann 195/50 oder so was. Die 50 is doch für den Querschnitt.

Danke für die Superschnelle Antwort

Schau mal in die FAQ´s unter Räder/Reifen. In deiner Bedienungsanleitung findest du auch Hinweise zur Reifengröße.

Zitat:

Original geschrieben von Triton68

Einmal 50 und einmal 55? Ich dachte immer wenn dann 195/50 oder so was. Die 50 is doch für den Querschnitt.

Danke für die Superschnelle Antwort

Der Querschnitt sind immer % der Reifenbreite! Also ist nen 195/50 weniger hoch als nen 205/50! ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:44

Achso geht das mit der Grösse.

Mit der Bedienungsanleitung hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Da steht

Sommer 205/50r15 86v und für Winter 195 r15 85t m+s als empfohlene Grössen.

Danke!!!

bei  t index  musst  du  aber  ein  Warnschild  mit 190 KM/h  Beschränkung gut  sichtbar  in nähe  des  Lenkrades  verkleben 

 

T  geht nur  bis  190   besser ist  H

 

aber  wer  fährt  schon im Winter  über  200

 

nachdenk  nachden k  öhm öhm öhm : ich :D

 

bei mir ist  auch beim VR zwingend 195/55 R15  85  H  M&S vorgeschrieben als  minimum für  Winterreifen

 

 

 

 

Die Reifen kriegste eh fast nur in H! ;)

 

Und wenn i nachdenk, meld i mi au mal! :D:D:D

Dafür halten die in T normalerweise länger. :p

Wenn man langsam fährt halten die H genauso lang! Das liegt nicht an der Mischung, sondern an der Karkasse! :p

ich fahr auch mehr als 200 ^^

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und ich hab den längsten in der Hose :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und ich hab den längsten in der Hose :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

*am Boden lieg vor lachen* :D:D:D

 

Lass doch die Jungspunde! ;)

ihr seit doch nur neidisch das unsere straßen geräumt sind und es genug benzin gibt um so schnell fahren zu können ;)

Also wenn du in der Stadt bzw auf der Landstrasse so schnell fährst, dann tust du mir nur Leid. Das :rolleyes::rolleyes::rolleyes: War aber nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle die in die "Ich fahr auch 200" Diskussion mit einsteigen. ;)

 

PS: Wenn es bei und keinen Sprit mehr gibt, dann fahr ich in die nächste Stadt. Und bei mir ist die AB nicht so weit entfernt wie bei dir. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen