Winterbereifung VR6
Ich weiss das Thema gab es hier sicher schon öfters und hab auch schon google bemüht aber habe doch etwas widersprüchliche Sachen gefunden.
In meinem Brief ist nur eine Bereifung vorgegeben und zwar 205/50 R15 86W
Was für andere Reifen darf ich denn da noch drauf ziehen? Macht mich so langsam echt Irre weil die Reifenhändler es momentan ja von den lebenden nehmen.
Ich suche Winterreifen. Geschwindigkeit wäre egal. Traglast im Brief ist übrigens 1020kg. Heisst es das ich Traglast 82 dann nicht fahren darf?
Beste Antwort im Thema
also ende Gelände
mit T index sollte mann nicht schneller als 190 fahren
und im Winter ist das eh nicht gerade vernünftig dies zu tun
da kann schon 120 viel viel zu schnell sein .die gefahr mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex ergibt sich doch erst wenn mann im März bei lauen 7 grad es dan auf den ollen billig Winterschlappen dann mal richtig krachen lassen will und dafür sind T Schlappen auf einem VR6 nicht standfest genug und wirklich gefährlich .
und Ursel "Vernunftsappell ist gut ! aaaaber das von einem , der unkontrolierte Kreisel auf nem offentlichen Parkplatz zieht und ach so vernünftig ist 😕.
Zieh dir mal den Stock aus dem Popo dann sitzt "Mann" auch legererer 😉 ich hab dich auch lieb .
war doch nur Späsken und Ausdruck meines Unvernunftsdruck ,im Winter schneller fahren zu wollen . Ich fahre lammfromm und mit Bedacht , der Fahrbahnbeschaffenheit angepasst und ich weiß auch warum 😁
habe schon alles in meinen Autowintern erlebt! Unverhofft kommt oft. Deshalb die Sache immer schön "piano" angehen auch wenn die straße trocken ,die Sonne lacht und alle anderen an einem vorbeikacheln .
Wer ist nicht schon aus dem Auto gestiegen und hat sich fast hingelegt und sich gewundert das mann auf seinen Reifen trotzdem recht sicher fahren konnte
Wie sagte Roberto Blanko ein bißchen Spaß muss sein dann kommt das Glück von ganz allein
" Klosett "
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also wenn du in der Stadt bzw auf der Landstrasse so schnell fährst, dann tust du mir nur Leid. Das 🙄🙄🙄 War aber nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle die in die "Ich fahr auch 200" Diskussion mit einsteigen. 😉
Wasn los Ursel, früher hättest bei sowas auch mitgemischt! 😛😎😁
Das ist das selbe wie "mein Auto verbraucht nur 5l Sprit bei 250km/h". Sollten wir da nicht etwas reifer sein oder anders gefragt, was nützen dem TE diese Informationen?
PS: Ich hab nicht behauptet, dass ich langsamer fahre. Aber ich prahle auch nicht damit.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Das ist das selbe wie "mein Auto verbraucht nur 5l Sprit bei 250km/h". Sollten wir da nicht etwas reifer sein oder anders gefragt, was nützen dem TE diese Informationen?PS: Ich hab nicht behauptet, dass ich langsamer fahre. Aber ich prahle auch nicht damit.
Mein Gott, kleiner Scherz zu später Stunde, des Thema is eh schon geklärt! Und sonst biste auch net so! 😛
Mensch Dicker lach mal wieder! 😉
ursel A39 beginnt genau in Lüneburg und endet in HH und keine begrenzung
Ähnliche Themen
Closed bitte :-)
also ende Gelände
mit T index sollte mann nicht schneller als 190 fahren
und im Winter ist das eh nicht gerade vernünftig dies zu tun
da kann schon 120 viel viel zu schnell sein .die gefahr mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex ergibt sich doch erst wenn mann im März bei lauen 7 grad es dan auf den ollen billig Winterschlappen dann mal richtig krachen lassen will und dafür sind T Schlappen auf einem VR6 nicht standfest genug und wirklich gefährlich .
und Ursel "Vernunftsappell ist gut ! aaaaber das von einem , der unkontrolierte Kreisel auf nem offentlichen Parkplatz zieht und ach so vernünftig ist 😕.
Zieh dir mal den Stock aus dem Popo dann sitzt "Mann" auch legererer 😉 ich hab dich auch lieb .
war doch nur Späsken und Ausdruck meines Unvernunftsdruck ,im Winter schneller fahren zu wollen . Ich fahre lammfromm und mit Bedacht , der Fahrbahnbeschaffenheit angepasst und ich weiß auch warum 😁
habe schon alles in meinen Autowintern erlebt! Unverhofft kommt oft. Deshalb die Sache immer schön "piano" angehen auch wenn die straße trocken ,die Sonne lacht und alle anderen an einem vorbeikacheln .
Wer ist nicht schon aus dem Auto gestiegen und hat sich fast hingelegt und sich gewundert das mann auf seinen Reifen trotzdem recht sicher fahren konnte
Wie sagte Roberto Blanko ein bißchen Spaß muss sein dann kommt das Glück von ganz allein
" Klosett "
Zitat:
die gefahr mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex ergibt sich doch erst wenn mann im März bei lauen 7 grad es dan auf den ollen billig Winterschlappen dann mal richtig krachen lassen will und dafür sind T Schlappen auf einem VR6 nicht standfest genug und wirklich gefährlich .
Deshalb bin ich echt froh, dass ich mich letztes mal für "schnellere" Winterreifen entschieden hab. Wie gesagt werden sie ja nicht nur bei Matsch und Schnee gefahren😉 im Gegenteil, meine mussten (verantwortungsbewusst) längere, schnelle Strecken zurücklegen.
Mal abgesehen, dass Winterreifen, die bis 180 zugelassen sind, bei 200 noch nichts passieren darf - wir sind schließlich in Deutschland.
Ach im Winter würden bei mir auch Reifen bis 140km\h oder so was in der Art tun. Bei Nässe bin ich bisschen feige ausserdem wird mir der VR6 auch zu durstig wenn man den tritt. Das spar ich mir für den Sommer wenn die Strassen trocken sind. Finde es momentan echt widerlich das der E85 Preis sich auch so langsam nach oben bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Deshalb bin ich echt froh, dass ich mich letztes mal für "schnellere" Winterreifen entschieden hab. Wie gesagt werden sie ja nicht nur bei Matsch und Schnee gefahren😉 im Gegenteil, meine mussten (verantwortungsbewusst) längere, schnelle Strecken zurücklegen.Zitat:
die gefahr mit zu niedrigen geschwindigkeitsindex ergibt sich doch erst wenn mann im März bei lauen 7 grad es dan auf den ollen billig Winterschlappen dann mal richtig krachen lassen will und dafür sind T Schlappen auf einem VR6 nicht standfest genug und wirklich gefährlich .
Mal abgesehen, dass Winterreifen, die bis 180 zugelassen sind, bei 200 noch nichts passieren darf - wir sind schließlich in Deutschland.
passieren nicht aber die schwimmen weit aus schneller
Meinst du jetzt auf Nässe oder allgemein?
allgemein wegen oftmals schwächerer karkasse von reifen mit niedrigeren geschwindigkeits index
die schwabbeln noch mehr als die verkackten winterreifen 😁
und das schon bei 130 die möchte ich schon sicher fahren können
Ja, allerdings. 130 ist ja Richtgeschwindigkeit😁😁
Bin mit meinen Goodyear zufrieden, kann nicht klagen - weder im Schnee, noch auf der Bahn, wenn es weniger Schnee hat.
Wobei der VR6 allgemein nicht so das Winterauto ist..
da hat nadi recht ab ne bestimmten drehzahl und schnee auf der fahrbahn kommste nicht mehr vorwärts XD
Und wenn er kommt, kommt er erstmal.. Da hält ihn so leicht nix..
Das hat Papa schon beim ersten Winter zu mir gesagt und damit bin ich gut gefahren🙂 obwohl ich das glimpflicherweise auch schon selbst verspühren musste😁😁
Ich würde lieber die 205er Reifen fahren, denn damit fährt sich der Passat einfach besser und schlechter als die 195er sind die im Schnee auch nicht. Auf meinem jetzigen A6 C4 fahre ich sogar 225er