ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterbereifung

Winterbereifung

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. November 2012 um 17:48

Hallo zusammen,

aktuell zähle ich mich zu dem stolzen Besitzer eines F30. Da der Winter kurz vor der Tür steht benötige ich unbedingt noch Winterreifen + Felgen.

Das Fahrzeug ist mein erstes BMW-Leasing. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich mir einfache und günstige Felgen zulege oder etwas investiere und mir hochwertige bzw. Felgen hole, die mir wirklich gut gefallen. Die Entscheidung fällt mir auch nur deshalb schwer, weil ich noch nicht ganz genau weiß, wie es nach Leasingende weiter geht. Vielleicht steige ich dann auf einen 5er um.

Mich würde es jetzt interessieren wie ihr es macht? Was habt ihr so ausgegeben? Wie viel Zoll haben eure Winterfelgen? Hat sich jemand für Stahlfelgen:-D entschieden? Was bedeutet eigentlich die Sternempfehlung von BMW ? Allgemeine Tipps?Aktuelle Angebote die ihr selbst genutzt oder gesehen habt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Hi,

anbei habe ich auch ein paar Fotos von meiner Winterbereifung geschossen.

Ich muss jetzt sagen, daß mir nach anfänglichen Zweifeln, die schwarzen Felgen jetzt richtig gut gefallen und diese für 18 Zöller recht groß wirken.

Ich bin zufrieden und freue mich jetzt immer auf den Wechsel Winter/Sommer sowie Sommer/Winter und den vollständig wechselnden gleichwertigen Look.

Fürchterlich.

Stimmt leider....

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Was auch immer Du tust: spare nicht an der falschen Stelle. Ich habe leider feststellen müssen, dass es Zubehörfelgen gibt, die nicht gut genug für den F30 sind - das hat dazu geführt, dass ich doppelt gekauft habe. Jetzt habe ich die 391 drauf (wird vielleicht den ein oder anderen wundern) - von der Optik her sicherlich nicht der Kracher und trotzdem nicht günstig. Aber das Fahren ist wieder BMW-like.

Felge-1-3
am 28. November 2012 um 17:57

Ich habe 1250 € für 8x18 ET35 Ronal R41 mit 225/45 R18 Vredestein Wintrac bezahlt.

Themenstarteram 28. November 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich habe leider feststellen müssen, dass es Zubehörfelgen gibt, die nicht gut genug für den F30 sind

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Habe 16 Zoller Dezent Alu-Felgen mit neuesten Continental 830 Reifen bei reifen.com vorort in Dortmund gekauft und einbauen lassen. Kosten inkl. aller Arbeiten 807 € Brutto. Preis ist gut. Optik geht so, für Winter ist es aber gut. Ist ja auch Leasingsauto wird nach 2 Jahre abgegeben, dafür lohnt sich teure Felgen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von auto61

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich habe leider feststellen müssen, dass es Zubehörfelgen gibt, die nicht gut genug für den F30 sind

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Vibrationen bei allen möglichen Geschwindigkeiten. Die Räder wurden 2x gewuchtet und dann getauscht, ich dachte anschließend auch dass es weg wäre, allerdings waren die Vibrationen nur anders (weniger im Lenkrad, mehr hinten).

War dann bei BMW, die sind damit gefahren und haben die Vibrationen gleich bemerkt und waren sich ziemlich sicher, dass es an den Zubehörfelgen liegt. Sie haben dann einen BMW-Radsatz montiert und das Fahrverhalten war augenblicklich wieder perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Habe 16 Zoller Dezent Alu-Felgen mit neuesten Continental 830 Reifen bei reifen.com vorort in Dortmund gekauft und einbauen lassen. Kosten inkl. aller Arbeiten 807 € Brutto. Preis ist gut. Optik geht so, für Winter ist es aber gut. Ist ja auch Leasingsauto wird nach 2 Jahre abgegeben, dafür lohnt sich teure Felgen nicht.

Dafür bekommt man normalerweise ja gerade mal die Reifen... ;)

Ich hab die Rial Salerno 17" mit 225/45 Dunlop Wintersport 4D....

Felgen sehen für 17 " sehr gut aus und stehen Original- BMW Felgen in nichts nach. Bezahlt habe ich 1150€ Komplett mit Montage und BMW-Nabenkappen.

am 29. November 2012 um 8:37

Bilder würden mich interessieren, wie der Wagen mit dem "nur" 45er Querschnitt und 17 Zoll aussieht.

Wäre prima, wenn Du die Bilder mal reinstellen könntest.

Hier das Bild

Img-1548

Rial Salerno find ich auch interessant allerdings in 18 Zoll. Sind in den Fahrzeugpapieren auch 225/40er eingetragen beim F30, da die ABE nur für die gilt oder muss ich das nachtragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Hier das Bild

Müste dann 11,5mm mehr "Luft" in den Radkästen sein.

Und das Auto ebenso tiefer liegen.

397er (die 18er aus der Sport-Line). Kommen morgen drauf. Wird gut aussehen mit dem M-Sport-Paket. Werden voraussichtlich 6 Jahre gefahren, daher war es mir das wert.

Zitat:

Original geschrieben von Hyun-Kook

397er (die 18er aus der Sport-Line). Kommen morgen drauf. Wird gut aussehen mit dem M-Sport-Paket. Werden voraussichtlich 6 Jahre gefahren, daher war es mir das wert.

was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Zitat:

Original geschrieben von Hyun-Kook

397er (die 18er aus der Sport-Line). Kommen morgen drauf. Wird gut aussehen mit dem M-Sport-Paket. Werden voraussichtlich 6 Jahre gefahren, daher war es mir das wert.

was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

2.039,00 EUR - geht also noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen