ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterauto

Winterauto

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 1:27

nabend, wer von euch hat ein winterauto? viele meiner kollegen haben winterautos. ich stell mir immer die frage ob sowas denn sinnvoll ist!!?? was ist eure meinung zu winterautos?

als mir letzte woche ein e30 für 400 euro angeboten wurde, war ich schon am überlegen, habe es jedoch gelassen.

 

Gruß, Maik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe für mich entschieden, dass ich nicht grad im Winter mit so ner Gurke ohne ABS, ESP, Airbags und Entwicklungsstand von vor 20 Jahren durch die Gegend fahren will.

Da fühle ich mich in meinem E46 wesentlich wohler und habe außerdem noch alle möglichen technischen Gimmicks, die das Autofahren angenehmer machen - Navi, Tempomat etc.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 1:40

hast schon recht. der e30 z.b. hatte jedenfalls abs. macht sicher spass sone gurke zu fahren, denn wenn man mal aneckt ist es nicht so tragisch und beim e46 brechen gleich welten zusammen. man möchte teilweise ja schon mal was auf schnee austesten, sofern es die situation zulässt;)

Moin,

ist doch völlig logisch, im Winter bei deutlich gefährlicheren Straßenverhältnissen den Wagen mit ABS, ESP und Front-, Seiten- und Kopfairbags stehenzulassen, damit der Schatz nicht dreckig wird...

Ich kann sowas nicht verstehen. Jeder kann beim Autofahren mal Pech haben. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir dieses Pech zum Verhängnis werden zu lassen, weil mir mein sicheres Auto zu schade für den Winter war.

Erklärt das dann mal Euren Angehörigen, sofern Ihr das noch könnt!

Gruß,

Jan-Hendrik

am 27. Januar 2007 um 7:16

Moin Moin

Hier mal ein Foto von meiner Winterkarre :)

Golf 2 in ausgeblichen Tornadorot :)

Baujahr 1992 mit G-Kat und Euro2 nachgerüstet. Habe den Wagen mit 171000KM gekauft,für genau 500 Euronen.

Kosten: Verbrauch 7Liter normal Benzin Steuern 95 Euro im Jahr.

Gruß Oliver

Seh ich genauso wie die Mehrheit weiter oben. Dadurch, dass ich jeden Tag 65 km einfache Strecke auf Arbeit fahre, möchte ich auch da nicht auf den Komfort und vor allem die Sicherheit meines BMW nicht verzichten.

Klar passieren kann immer mal etwas, aber wenn man sich bissl zusammenreißt gings bei mir bisher immer gut!

Man kann es auch so sehen: Mit so nem älteren (Winter-)Auto stört es einen nicht, wenn man mal aneckt - ERGO: man fährt ganz anders, vielleicht auch etwas risikoreicher - ist so - ERGO: wenn mal was passiert kann man sich auch ganz schnell seine Versicherung in die Höhe katapultieren.

Gruß, Frank

am 27. Januar 2007 um 9:30

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch den M5 fürn Winter nehmen, das M3 Cabrio für den Sommer, und den CSL für die Rennstrecke. ;)

am 27. Januar 2007 um 9:33

Wenn Winterauto, dann müsste es unbedingt eine Sitzheizung haben - Stoffsitze sind gut, eine Klimaanlage (zur Entfeuchtung) und ESP, wie auch ABS. Zudem muss es 200 km/h rennen können.

Golf 2 und Co. scheiden aus ...

Ein E46 wäre für mich ein tolles Winterauto .. aber an schönen Tagen möchte ich auch mal offen fahren können - also bleibe ich bei meinem Wagen, der bringt mich überall hin.

Klar ist das tragisch, wenn mir irgendwer ins Auto knallt, das ist dann gleich ein horrender Schaden ... aber was soll's das Risiko gehe ich ein.

Gestern auf einem verschneiten Parkplatz bin ich schön driften gewesen - macht Sauspaß ... :D

Winterauto? Nie wieder (ich hatte mal einen Fiat Fiorino)

Gruß, Frank

am 27. Januar 2007 um 9:51

ist doch klar warum ein Winterauto

wie der Golf II wirtschaftlich Sinn macht:

18 ZollWinterreifen kosten € 1.000,-,

da ist sich der Golf doch rentabel,:-).

am 27. Januar 2007 um 11:48

Also ich bin auch gegen ein Winterauto, denn ein Auto muss auch fahren und wenn es dann den ganzen Winter rumsteht... ;)

Der E36 sowie auch der E46 werden immer bewegt, egal bei welchem Wetter :)

Wobei ich sagen muss, dass man hier schon den Unterschied in der Leistung und im Hubraum merkt...

Der E36 lässt sich da um einiges leichter fahren, da er ned so schnell durchdreht, beim E46 muss man echt aufüpassen, dass man beim Anfahren am Berg los kommt.

Zur Zeit haben die Winterreifen nur noch 4mm Profil, da wird es schon manchmal kritisch, aber bin heute überall hingekommen, muss halt nur das DSC ausschalten :)

Achso, beim E36 is' das Querfahren viel leichter, weil man ned 5s den Knopf drücken muss, da reicht ein einziger Druck :D

 

 

Gruß,

Torti

Wenn Winterauto, dann X5 4,8is :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Habe für mich entschieden, dass ich nicht grad im Winter mit so ner Gurke ohne ABS, ESP, Airbags und Entwicklungsstand von vor 20 Jahren durch die Gegend fahren will.

*zustimm*

am 27. Januar 2007 um 13:43

E46 ist mein Winterauto. Im Sommer fahr ich Mopped.

Gruss

Timmi

ich fahre jeden tag 8km in die Arbeit und 8km wieder nach Haus, der Weg ist nur innerorts. Ich bin sehr oft am überlegen, ob für diesen Arbeitsweg ein Winterauto angeschafft werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Wenn Winterauto, dann X5 4,8is :D

genau.

leider gibts keinen 550xi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen