Winterauto
nabend, wer von euch hat ein winterauto? viele meiner kollegen haben winterautos. ich stell mir immer die frage ob sowas denn sinnvoll ist!!?? was ist eure meinung zu winterautos?
als mir letzte woche ein e30 für 400 euro angeboten wurde, war ich schon am überlegen, habe es jedoch gelassen.
Gruß, Maik
24 Antworten
E36 323i
aber nur weil ich ihn noch nicht verkauft hatte. Und noch keine 17" winterräder für den 330er hatte.
Nächstes jahr E46 winter und sommer.
Für mich wäre ein Winterauto nur interessant wenn ich
1. Ein wirklich teures für den Winter ungeeignetes Fahrzeug fahren würde
2. wenn ich über die Finanziellen Mittel verfügen würde um gerade im Winter auf keinerlei Komfort und Sicherheit verzichten zu müssen.
Beides habe ich nicht, deshalb fahre ich im Winter E46 😉
gruß
Marcel
winter wie sommer die gleiche karre.
wenn ich mal genug geld hab das ich nen wirklich schicken wagen fahre, ja dann auch gerne nen winterauto, aber sicher keine zig jahre alte gurke ohne alles. warum hab ich denn im e46 airbags asc abs und was weiß ich nicht alles wenn ich wenn ichs wirklich brauche ne alte gurke fahre
Zitat:
Original geschrieben von 8l96kw
winter wie sommer die gleiche karre.
wenn ich mal genug geld hab das ich nen wirklich schicken wagen fahre, ja dann auch gerne nen winterauto, aber sicher keine zig jahre alte gurke ohne alles. warum hab ich denn im e46 airbags asc abs und was weiß ich nicht alles wenn ich wenn ichs wirklich brauche ne alte gurke fahre
eben und vielleicht wäre man in einer Situation dankbar gewesen in einem E46 zu sitzen statt in einen Golf 2 oder E30...
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
eben und vielleicht wäre man in einer Situation dankbar gewesen in einem E46 zu sitzen statt in einen Golf 2 oder E30...
Gruß
Marcel
Ein Golf2 ist bei einem Unfall eine Todesfalle gegen einen E46. Habe schon oft von Unfällen Golf2 mit einem neueren Auto gelesen - auch viele Frontalzusammenstöße - und die gehen sehr oft tödlich für die Golf-Fahrer aus. Den Fahrern der neueren Fahrzeuge passiert meistens kaum was.
Und da ich nicht sagen kann, dass ich im Winter keinen Unfall habe - ob nun selbst verschuldet oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ein Golf2 ist bei einem Unfall eine Todesfalle gegen einen E46. Habe schon oft von Unfällen Golf2 mit einem neueren Auto gelesen - auch viele Frontalzusammenstöße - und die gehen sehr oft tödlich für die Golf-Fahrer aus. Den Fahrern der neueren Fahrzeuge passiert meistens kaum was.
Und da ich nicht sagen kann, dass ich im Winter keinen Unfall habe - ob nun selbst verschuldet oder nicht.
Wenn ich bei meinen Unfall vor 2,5 Jahren nicht den 316ti sondern noch meinen alten 2er Golf gehabt hätte, dann würde ich jetzt mit 2 amputierten Beinen um Rollstuhl sitzen. Beim BMW hatte ich nicht mal einen Schock.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
ca 500m von mir entfernt war vor ca. 12 Wochen ein Unfall, eine 18 jährige ist von der Straße abgekommen und gegen einen "kleinen" Baum geknallt, sie war mit einen Golf 3 unterwegs ohne Airbags, sie ist so Frontal gegen das Lenkrad geknallt das Sie gestorben ist.
Ich sehe es genauso wie ihr, lieber ein wenig rost am Unterboden mehr als sowas....
Gruß
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von paradox-on
ich fahre jeden tag 8km in die Arbeit und 8km wieder nach Haus, der Weg ist nur innerorts. Ich bin sehr oft am überlegen, ob für diesen Arbeitsweg ein Winterauto angeschafft werden soll.
mein arbeitsweg ist jeden tag 2-3 km , einfache strecke.. weiss ja nicht ob mein e46 mir das irgendwann mal übel nimmt. wird eigentlich kaum warm der wagen..
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
mein arbeitsweg ist jeden tag 2-3 km , einfache strecke.. weiss ja nicht ob mein e46 mir das irgendwann mal übel nimmt. wird eigentlich kaum warm der wagen..
Wow... und ich hab mir Sorgen gemacht, weil mein einfacher Arbeitsweg "nur" ca 20 km lang ist... 2 - 3 km... Kann man das nicht laufen? 😉 *duckundweg*
laufen kommt mal garnicht in frage... quer durchs dorf und aufm rückweg wieder mega berg hoch😉 obwohl ich regelmäßig ins studio gehe und laufe, wäre mir das vorallem morgens einfach zu stressig😉