Winter vs. T3

VW T3

Hallo Leute,

mal ne kurze frage-wie stehts eigentlich um die wintertauglichkeit eines T3-Busses??

Sagen wir mal ein Diesel mit ner normalen Ausstattung mit Sitzbänken-komm ich da im Winter voran oder eher nicht??

Gruss und Danke...

17 Antworten

Hallo,

danke erstmal für die hilfreichen Beiträge-sehe da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.Mhh...Ketten und Helfer sind also mitzunehmen aber dafür ist es ja ein bus...

Also ich denke das ich mit meinem SYNCRO keine Traktionsprobleme haben werde... auchnicht bei 30cm. neuschnee... 40cm Bodenfreiheit...

Ich fahre garnicht im Winter

Hi,

ich benutze meinen Bus nicht mehr im Winter, habe dafür den alten Passat meines Vaters. Hab also ein Winterauto...😁

Ich bin 2Jahre im Winter mit gefahren und hatte immer Bammel das mir irgendsoein Freak mit Sommerreifen draufrutscht. Ich möchte den schon noch ne Weile fahren. aber das glück war mir hold....😉

Aber ich hatte auch im Winter bei Schnee keine grösseren Probs mit der Traktion, gut hier im badischen Raum ist der Winter zum Teil eher bescheiden, ich habe den Bus alle 2Wochen waschen und versiegeln lassen, also inner Waschanlage....den Unterboden hab ich dann öfters mit dem Kärcher gesäubert, hoffe das hat einigermassen was gebracht.

So, dat war mein Senf dazu....

Greetz Cas

(bleibt sauber und gebt ordentlich Gas)

Deine Antwort