Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Winter-Mischbereifung M140i..

Winter-Mischbereifung M140i..

BMW 1er
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 14:12

Hallo zusammen,

habe beim Kauf des 1ers Winterreifen dazu bekommen. Der Haken war eine Saison gefahren und Mischbereifung 225/40/18 vorne und (jetzt das problematische) 245/35/18 hinten. Die sind auf den M-Felgen montiert.

Dachte das wäre nen guter Deal gewesen, bis ich gesehen hab das es für die Hinterräder keine Reifen gibt? Außer dem Pirelli Sottozero Serie 2 und einem Toyo gibt's gar nix in der Größe? Is das normal? Habe mir da 0,0 Gedanken gemacht..

Kotzt mich leicht an, da ein Hinterrad bei 300€ liegt..... und es dazu noch das alte Modell ist...

Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Suchfunktion hilft dir weiter. Pirelli kaufen oder hinten 225er montieren und eintragen lassen.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 14:24

Nein, diese Müll-Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 7. Oktober 2018 um 16:24:54 Uhr:

Nein, diese Müll-Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Warum gleich so aggressiv?

Die Antwort ist leider mit das beste, was man dir raten kann. Außerdem: 225er hinten sind sowieso freigegeben - schau mal in deine COC-Papiere.

Mal aus Neugierde: Was ist denn aktuell drauf? Pirelli oder Toyo?

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 15:06

Weils immer das gleiche ist, wenn ich eine Antwort gefunden hätte, hätte ich keinen Thread aufgemacht..

Pirelli S2..

Ich stehe auch vor dem selben problem..werde hinten auch 225/40er auf die m436 draufmachen und eintragen lassen

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 15:59

Jo wahrscheinlich billiger als die überteuerten Altreifen zu kaufen.. meine sind auch die M436..

Zitat:

@afis schrieb am 7. Oktober 2018 um 16:58:42 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 7. Oktober 2018 um 16:24:54 Uhr:

Nein, diese Müll-Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Warum gleich so aggressiv?

Die Antwort ist leider mit das beste, was man dir raten kann. Außerdem: 225er hinten sind sowieso freigegeben - schau mal in deine COC-Papiere.

Mal aus Neugierde: Was ist denn aktuell drauf? Pirelli oder Toyo?

@afis ich könnte diese Antwort richtig stellen oder sinnvoll ergänzen. Aber solchen TEs werd ich bestimmt nicht weiterhelfen.

 

@TE wenn dir die Suche nicht weiter helfen konnte dann tuts mir leid, aber dann bist du einfach unfähig. Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut. Also: mach deinen scheiss alleine und lad deinen Frust woanders ab.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 17:39

Na dann findet sich evtl jemand der wirklich helfen will anstatt sich wichtig zu machen ;)

225er auf der breiteren original Felge kann ein Problem werden

Der Tüv möchte seit neustem meist einen Impact Test der Felge mit dem schmalen Reifen

225er sind auf der breiteren Felge der Mischbereifung hinten sicher nicht eingetragen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:35:32 Uhr:

225er sind auf der breiteren Felge der Mischbereifung hinten sicher nicht eingetragen

Jep, hatte eben nochmal nach den Maßen nachgesehen. Stimmt wohl. Tja, dann...eintragen lassen, oder die Felge nicht im Winter fahren.

@TE: Falls du den Wagen gerade erst geholt hast und noch keine Sommerreifen hast, nimm die Felge für die Sommerreifen und hol dir die "richtige" Kombi für den Winter ;)

Eine mögliche Alternative wäre auch noch, einfach noch zwei vordere Felgen für die Hinterachse zu kaufen, und mit rund herum 225er im Winter zu fahren. Muss aber abgenommen und eingetragen werden. So habe ich es früher am E90 gemacht wo es für 18" auch serienmäßig nur Mischbereifung und unterschiedlich breite Felgen gab

Ich hatte im letzten Winter mit meinem 2er genau das gleiche Problem mit den Winterreifen. Ich habe dann letztendlich aber doch die teuren Pirellis gekauft. Negatives kann ich nicht berichten von dem Reifen, auch wenn er schon ein etwas älteres Modell ist.

Das wäre dann aber eine teure Lösung...

Ich würde eventuell den Radsatz verkaufen und 18" Räder aus dem Zubehör kaufen

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:13

Der Wagen ist aktuell auf den 719er Jetblack Bicolor mit Sommerreifen. Habe die 463 quasi zum Null Tarif mit dazu bekommen. Kaufe jetzt ungern wieder nen neuen Satz..

am 7. Oktober 2018 um 22:19

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:55:31 Uhr:

Eine mögliche Alternative wäre auch noch, einfach noch zwei vordere Felgen für die Hinterachse zu kaufen, und mit rund herum 225er im Winter zu fahren. Muss aber abgenommen und eingetragen werden. So habe ich es früher am E90 gemacht wo es für 18" auch serienmäßig nur Mischbereifung und unterschiedlich breite Felgen gab

Ich hatte im letzten Winter mit meinem 2er genau das gleiche Problem mit den Winterreifen. Ich habe dann letztendlich aber doch die teuren Pirellis gekauft. Negatives kann ich nicht berichten von dem Reifen, auch wenn er schon ein etwas älteres Modell ist.

4mal die Vorderachsfelge mit 225er Reifen als Winterreifen sind eintragungsfrei.

Diese Kombi rundum 225/40 R18 mit 7½J x 18 ET 43 M+S steht im COC Dokument, also Eintragungsfrei.

Da ein 225er Reifen auf einer 8J Felge laut ERTRO-Norm zugelassen ist, bekommt man die auch eingetragen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Winter-Mischbereifung M140i..