ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design)

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design)

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 10:26

Servus,

Hat hier jemand die Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design), Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 drauf und kann mir dazu mal ein paar Bilder liefern? Ich meine explizit die Winterräder. Im Netz finde ich nur Bilder von der glanzgedrehten und Titanoptik Variante.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich fahre diese Räder auf meinem SB, leider habe ich noch keine Fotos davon gemacht.

Nur eins kann ich dir schon verraten, kauf dir keine Michelin PA4 in dieser Dimension. Diese haben zwar sicher beste Hafteigenschaften aber leider auch erhebliche Laufgeräusche. Ich dachte zuerst es sind irgendwelche Lager oder Antriebswellen defekt.

Fotos kann ich demnächst mal machen.

Ich habe die PA4 seit 6 Wochen in 265/35 R 19 drauf und die machen überhaupt keine Geräusche. Definitiv ein hervorragender Reifen. Da solltest du mal dein Fahrwerk untersuchen lassen. ;)

Mir kommt es auch komisch vor, habe jedoch mit 2 verschiedenen Mitarbeitern meiner Audi Werkstätte eine Probefahrt gemacht, beide sind der Meinung es sind die Reifen.

Ich habe eher den Verdacht auf Unwucht der Antriebswellen.

Auf der Hebebühne kann man den neuen B9 Quattro anscheinend nicht mehr laufen lassen, da soll das ABS einbremsen. Beim Ölwechsel demnächst werde ich das Thema nochmals ansprechen.

Dann würde ich mal kurz wieder zurück auf die Sommerräder wechseln. Den Aufwand wäre es mir wert, bevor dir da irgendwas anderes hops geht. Wie gesagt: der Reifen ist leise. Leiser als der gleichgroße Sommerreifen, der ab Werk auf der Felge war. Fährt sich aber ähnlich präzise.

Das habe ich auch schon überlegt, aber dazu hatte ich keinen Nerv mehr. Außerdem haben wir jetzt richtig Winter. Ich lass aber jetzt nochmals die Räder nachwuchten damit ich dies ausschließen kann, dann sollen sie beim Service in einem Monat nochmals schauen.

Wenn die zum wuchten runter sollen dann ist die h der kurze Tausch mit Probefahrt nicht mehr weit weg. Würde ich auch definitiv machen. Und zwar mit dem Mitarbeiter der er es auf die Reifen schiebt.

Ich kann das leider nur bestätigen, dass die Michelin PA4 unmögliche eiernde laute Laufgeräusche machen. (255/35 19)

Allerdings ist das nur bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 90 Km/h so deutlich hörbar.

Es können bei mir nur die Reifen sein, denn davor mit den Sommerreifen lief das Auto völlig geräuschlos wie auf Wolken !

Fahr auch den 255er von Michelin, heute problemlos vom Arlberg heimgeflogen..

Würde mich auch wundern, wenn es einen großen Unterschied zwischen 255er und 265er gäbe.

Hab nur einen Vergleich zum Dunlop 255er WR, dieser wurde aber mit der Zeit unerträglich laut.

Ich denke der Michelin ist vor allem für mich als Vielfahrer ca. 5-6tkm im Monat sehr gut.

Als nächstes teste ich mal den Conti.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 10:14

Könnt ihr das nicht wo anders diskutieren? Ich will Fotos von den Felgen sehen!!! :D

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 10:17

@Guenni266 Kannst du mir bei Gelegenheit vielleicht ein paar Fotos von den Felgen auf deinem A8 schicken? Das wäre super.

@GrafGeek

Hat leider ein wenig gedauert, hier aber die versprochenen Bilder.

Wünsche noch ein gutes neues und unfallfreies Jahr.

Schöne Grüße

Dsc-1185b
Dsc-1189b
Dsc-1191
+2
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 9:23

Vielen Dank @Guenni266

Damit hast du mir sehr helfen können. Diese Cavos sind die einzigen Winter 19-Zöller die sich beim S5 mit ins Leasing nehmen lassen. Die Sommervarianten in Titanoptik oder glanzgedreht gefielen mir aber überhaupt nicht.

 

Deine sind viel heller und haben einen einheitlichen Farbverlauf. Das gefällt mir sehr gut. Dann werde ich die in der Bestellung drin lassen.

 

Frühes Neues Jahr! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design)