Winter 2013/2014

Audi A3 8VA Sportback

Guten Morgen Freunde des gepflegten Frühlings.

Nachdem es bei uns im Flachland nun gefühlt eine Woche Winter gab, meine Winterreifen sich im Schweiße ihres Angesichts um 1mm Profil erleichtert haben,

hieß es für mich am Freitag: Bis hier hin und nicht weiter.

Denn bei 15°C hört für mich der Spaß auf.

Mein Blauer ist also wieder auf Sommerreifen unterwegs.

Falls jetzt der große: "unverantwortlich", "von O bis O" Aufschrei startet....

Falls es nochmal richtig kalt wird, kann ich auf Arbeit auch mit der Bahn fahren. 😉

Wie handhabt ihr das? Wie lange werden eure Winterräder noch drauf sein?

Beste Antwort im Thema

Genau aus diesem Grund fand ich diese "O bis O-Regel" schon immer schwachsinnig!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da ich bisher meine Reifen immer beim :-) gelagert habe, nun aber umziehe und endlich Platz zum selber lagern habe, warte ich entsprechend noch mit dem Wechseln.
Sobald ich aber in der neuen Wohnung bin (spät. Ende März) bekommt meiner auch wieder die Sommerpuschen drauf 🙂

Hallo zusammen,

habe gerade auch bei meinem S3 auf die Sommerreifen gewechselt. Ich wohne zwar in Bayern auf 600m Höhe was eigentlich für Schnee spricht aber ich glaube nicht das noch etwas kommt.
Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren 8V.😁

A5-quattro

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Hallo zusammen,

habe gerade auch bei meinem S3 auf die Sommerreifen gewechselt. Ich wohne zwar in Bayern auf 600m Höhe was eigentlich für Schnee spricht aber ich glaube nicht das noch etwas kommt.
Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren 8V.😁

A5-quattro

Bei mir ähnlich, muss aber täglich auf fast 800m hoch, da bin ich noch immer etwas ängstlich und warte lieber noch 2 Wochen auch wenn diese Woche geiles Wetter gemeldet ist =)

... die Tage definitiver Vorteil wer auch im Winter schöne Alufelgen fährt *g*, da juckt es nicht ganz so sehr im Finger unbedingt wechseln zu müssen 😉

Fahr jetzt gleich zum Reifenhändler Sommergummis aufziehen und dann ab nach München 🙂