Windschutzscheiben tausch
Hallo Leute, ich habe vor nächste Woche meine Frontscheibe wechseln zu lassen. Der Scheibenwechsler sagte mir das es drei verschiedene Scheiben gibt.
Normale Scheibe, Solarscheibe und ne Klimakomfortscheibe.
Wie sind die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Scheiben und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruß, dreini
64 Antworten
Dachte es ging um eine Klimakomfortscheibe, da soll sich der Handyempfang im Innenraum mit verschlechtern aufgrund der Beschichtung der Scheibe...
Gruss Ronny
also ich habe bei mir keine Probleme mit dem empfang.Ich habe von Werk aus komplet alle Scheiben mit der grünen tönung.
Es geht hier um KLIMAKOMFORTSCHEIBEN, nicht die grün getönten Scheiben die jeder drin hat ab Werk, glaube beim E60 gibts die gar nicht mehr ohne Tönung... 😉
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Es geht hier um KLIMAKOMFORTSCHEIBEN, nicht die grün getönten Scheiben die jeder drin hat ab Werk, glaube beim E60 gibts die gar nicht mehr ohne Tönung... 😉Gruß Ronny
Ja richtig die gibt es Serie und das nicht nur bei der e60 Reihe schon e36 ab Baujahr 1995 hatten das Serie
Ähnliche Themen
Ich habe eine klare Scheibe drin. Kann natürlich sein das die schonmal gewechselt wurde. Mir reicht eine Grün getönte.
Ich dachte die heißt Solarscheibe.
Die Zuzahlung für die Klimakomfortscheibe beträgt in meinem Fall nochmal 170€ Plus 150€ SB. Und ob sich das unbedingt lohnt? Der nächste Steinschlag kommt bestimmt 😉
Bei unseren BMW-Scheiben wird besser nach Fahrgestellnummer bestellt, ist erforderleich da es diverse Varianten gibt.
Nicht nur HUD sondern auch die Sensoren machen dies erforderlich.
Die HUD-Scheibe gibt es nicht mit Grünkeil🙁
Ob es die Klimakomfort mit HUD und Keil gibt weis ich nicht.
Bei Carglas würd ich nie montieren lassen, die verhandeln nicht bei der SB😠
Gut das ich kein HUD habe 😉
Ich habe ihm meine Schlüsselnummern gegeben, er rief zurück und sagte mir Grün getönte Scheibe mit grünem Keil. Mal sehen was bei rauskommt.
Was heißt ,, die verhandeln nicht bei der SB? Is die nicht immer gleich?
Ich musste z.B nur die Hälfte der SB zahlen. Ist ein bisschen Verhandlungstaktik
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Bei Carglas würd ich nie montieren lassen, die verhandeln nicht bei der SB😠
Ist ja auch klar, denn die SB ist NICHT verhandelbar, solange der Betrieb nicht UNSERIÖS ist und seinen Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet.
Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
SB beträgt 150€ ich habe es abers so vehandelt das ich nur 50€ zahlen musste und de Frontkeil wurde auch mit Folie gemacht da ich keinen grünkeil wollte
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von romanschnell
SB beträgt 150€ ich habe es abers so vehandelt das ich nur 50€ zahlen musste und de Frontkeil wurde auch mit Folie gemacht da ich keinen grünkeil wollte
Welche Aufmerksamkeit muss man erlangen wollen, indem man öffentlich zugibt, einen Versicherungsbetrug begangen zu haben?
Und das auch noch, wo im Beitrag genau davor darauf hingewiesen wird.
Im Leben vehandelt man immer.Für gute Qalität und so günsig es geht😎😎
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von romanschnell
Im Leben vehandelt man immer.Für gute Qalität und so günsig es geht😎😎
Verhandeln und eine Straftat begehen sollte man tunlichst trennen.
Aber manchen macht es tatsächlich nichts aus ein STRAFTÄTER zu sein.
Und schimpfe nicht, wenn Dir einer Dein Fahrzeug geklaut hat, denn er hat dann auch "nur" eine Straftat begangen und wollte so günstig wie möglich ein neues Fahrzeug besitzen.