Windschutzscheiben tausch
Hallo Leute, ich habe vor nächste Woche meine Frontscheibe wechseln zu lassen. Der Scheibenwechsler sagte mir das es drei verschiedene Scheiben gibt.
Normale Scheibe, Solarscheibe und ne Klimakomfortscheibe.
Wie sind die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Scheiben und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruß, dreini
64 Antworten
Also auf jedenfall ist das Antennenmodul beim Touring unter dem Spoiler hinten (wo die 3. Bremsleuchte sitzt) und wenn du ein Kabelbruch in der Heckklappe hast, dann hast du schlechten oder garkeinen Radioempfang und Naviprobleme. Es kommt auch dort oben ein koax Kabel an... (hatte alles offen gestern weil ich Kabelbruch reperatur gemacht habe)
Also denke ich das die oben sitzt.
Warum jetzt bei der Frontscheibe der Empfang geändert wird weiß ich auch nicht. vll klärt uns einer auf?
Zitat:
Original geschrieben von Nekroatome
Was wäre denn an Carglass so schlimm? Meine Scheibe wird wohl auch demnächst getauscht und da hat meine Versicherung direkt die Karte von Carglass zugesendet.
mich aber dennoch interessieren was bei der Klimakomfortscheibe ist?
Ist die beheizt wie bei Ford oder wie?
Guck mal hier einer der vielen Berrichte
KLICKIch Persönlich war vor ca. 6 Wochen da mir wurde der Steinschlag Kostenlos da Teilkasko Repariert. Die Reparatur war schlechter als schlecht konnte bei Sonne diesen blöden Steinschlag immer sehen sah aus als währe das loch mit Silikon gefüllt sehr billig. Das können Sie vielleicht an einem Golf 2 machen aber nicht bei solch teuren Autos. War bei BMW leihwagen bekommen Kostenlos und alles war tuti und Original.
Von reparieren halte ich eh nicht viel. Das ist auch nur, damit Versicherungen und Carglass noch mehr Geld verdienen. Die Versicherungen freuen sich bestimmt, wenn die ein paar euros Plus nen Bonus zahlen, als ne ganze Scheibe.
Und der Verbraucher bekommt mangelhafte Ware.
Meiner Meinung nach, sollten Scheiben mit Steinschlägen getauscht werden.
Ähnliche Themen
Darauf läuft es bei Carglass auch hinaus
Ich habe gestern auch bei meinem E61 neue frontscheibe bekommen.Ich weiss nicht wie die jetzt heist, ich habe eine leicht grünlichgetönte Scheibe reinbekommen und habe mir den Sonnenschutz Keil mit Folie Tönnen lassen wie ,meine Heckscheiben.War bei Junited Autoglass und bin sehr zufriden. Habe auch schon bei meinen alten Autos immer bei ihm Scheiben wechseln lassen und Scheiben tönen.Binn immer sehr zufriden gewesen auch dises mal.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Darauf läuft es bei Carglass auch hinaus
Wird bei mir aber nichts. Neben nem Steinschlag ist meine Scheibe quasi noch "wie gesandstrahlt" 😉
Hi romanschnell,
kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner Scheibe machen. Vielleicht eins von innen und eins von aussen? Vielleicht kann man ja auf dem foto den Unterschied zur normalen erkennen. Wäre nett.
Danke
ja kann ich machen
So habe gerade die Fotos geschosen, man sieht es nicht so gut auf den Fotos.Wenn man vorm Auto steht siht mann es sehr gut, den grünlichen Ton.
Danke!
Ein wenig erkennt man auf den Bildern schon. Ich denke in natura erkennt man es bestimmt besser. Merkt man von innen, das es abgedunkelt ist?
wenn man es in natur anschat siht mann es gleich. vonn ihnen siht man es auch aber ganz leicht nur aber ist schön angenehm bei fahrt durch die scheibe zu schauen und schützt etwas gegen hitze eindringen. in gegensatz zu weisen scheiben fällt es sofort auf und siht schöner aus. meine meinung halt aber jeder muss es für sich wissen jeder hat verschiedenen geschmack.
Ich werde mir auch die Scheibe einbauen lassen. Ich denke es wird schon passen. Aber davon mal abgesehen, alles wird besser als meine jetzige Scheibe 😁
das auf jeden fall.Bei mir war es auf jeden fall wert, da die Scheibe sehr viele kleine Steinshläge hatte. beim Sonnenschein hat mann es richtig gesehen, da war die durchsicht auch nicht mehr so angenehm.Ich bin froh gewesen als ich einen grosen Steinschlag erwischt habe auf der Sichtseite.Durch das,dass ich die Heckscheiben getönt habe und den Frontkeil machen lassen hab, sieht es richtig geil aus da die vorderen Seitenscheiben auch schon vom werk aus grünliche tönung drin hat.
Folie habe ich drin Alu Dark von der Marke LLumar passt echt klasse zu grau.