Windschutzscheiben tausch
Hallo Leute, ich habe vor nächste Woche meine Frontscheibe wechseln zu lassen. Der Scheibenwechsler sagte mir das es drei verschiedene Scheiben gibt.
Normale Scheibe, Solarscheibe und ne Klimakomfortscheibe.
Wie sind die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Scheiben und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruß, dreini
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Verhandeln und eine Straftat begehen sollte man tunlichst trennen.Zitat:
Original geschrieben von romanschnell
Im Leben vehandelt man immer.Für gute Qalität und so günsig es geht😎😎Aber manchen macht es tatsächlich nichts aus ein STRAFTÄTER zu sein.
Und schimpfe nicht, wenn Dir einer Dein Fahrzeug geklaut hat, denn er hat dann auch "nur" eine Straftat begangen und wollte so günstig wie möglich ein neues Fahrzeug besitzen.
Recht hast ja natürlich mit deiner aussage aber auch Versicherungen sind noch gerade die Engel. Die versuchen auch sich oft genug zu drücken vor dem Zahlen. Obwohl der VN im recht ist. Wir wollen jetzt aber keine Dikussion starten.
Ich danke euch schonmal für eure zahlreichen Antworten! Lasst uns nicht vom Thema abschweifen. SB heißt Selbstbehalt, wurde beim Vertrag so abgemacht und sollte eingehalten werden. Wenn jetzt jemand meint, diese zu verhandeln, dann ist es sein Bier. Geld ist immerhin Geld 😉
Aber Autoglasmeister hat in diesem Fall schon recht. Ich habe am Montag den Termin und werde berichten, wie die Scheibe so ist und ob sie mir gefällt. Besser als meine jetzige wird sie auf jeden Fall sein.
Habe heute auch ein Glasschaden gehabt. Bei der Versicherung angerufen, der Dame gesagt das sie nicht Reperabel ist. Anschliessend hat sie mich mit Carglass verbunden. Die Dame vom Carglass hat mich nur gefragt was ich so drin habe. RLS, FLA usw. Dann fragte sie mich nur ob ich eine Normale oder eine Klimacomfortscheibe habe, sagte ich Klima. dann meinte sie nur gut wird bestellt, die Kollegen kommen am Mittwoch zu ihnen und bauen die Scheibe ein.
Vorsicht !
Wenn du vorher keine Klimakomfortscheibe hattest und die Fa. Carglas die eine einbaut musde die Differenz zahlen.
Anhand der Fahrgestellnummer sieht die Versicherung was du drin hattest.
Carglas verdient so oder so😠
Ähnliche Themen
Also ich habe hier noch ein Gutachten liegen welches ich damals vor dem Kauf habe erstellen lassen. Und hier steht drin Wärmeschutzglas Grün. Das müsste doch die Klima sein.
Neee, dass ist ne normal getönte Scheibe😮
Die Klimakomfortscheibe S0358 wird von BMW wie folgt beschrieben:
Klimakomfort-Frontscheibe (S0358)
die infrarotreflektierende Klimakomfort-Frontscheibe wirkt unangenehmer Fahrzeugaufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung entgegen und reduziert die Einstrahlung auf Passagiere während der Fahrt. Die Bedienung von Garagentoren mit Funk- und Infrarotmeldern ist ebenso wie die Nutzung elektronischer Gebührenerfassungssysteme (z.B. auf Autobahnen) möglich. Im Umfang dieser Sonderausstattung ist der Graukeil am oberen Rand der Frontscheibe enthalten. In Verbindung mit der Ausstattung "BMW Head-Up Display" (SA 610) entfällt der Graukeil.
Ihre Vorteile:
Minderung der unangenehmen Aufheizung durch starke Sonneneinstrahlung
Verminderung der direkten Wärmeeinstrahlung. Dies hat ein äußerst positiven Einfluss auf ihr subjektives Wärmeempfinden.
(Text BMW)
Gruß
Mathias
Egal were ich dann eben draufzahlen, und fürs nächste mal wissen ob sich der Aufpreis lohnt. Wo bezieht eigentlich Carglass die Scheiben? Sind die Qualitativ minderwertiger wie die Originalen?
Also mein Autoglaser (en guter Freund) bezieht bei den neueren Modellen, vor allem bei BMW, Mercedes und Audi, die Scheiben direkt vom Autohaus BMW etc...
Bei älteren Kisten, wie z.B. bei meinem Volvo 850, holt er se beim Großhändler, die liefern in der Regel Pilkington oder so😎
Die Scheiben für unsere Autos gibt es aber auch vom Zulieferer, nur sind die Sensoren nicht dabei und müssen umgebosselt werden, also es werden die alten gebrauchten Sensoren von der alten Scheibe entfernt und auf die neue gebappt.
Kommt die Scheibe von BMW direkt sind die Sensoren bereits verklebt.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Neee, dass ist ne normal getönte Scheibe😮
Die Klimakomfortscheibe S0358 wird von BMW wie folgt beschrieben:
Klimakomfort-Frontscheibe (S0358)
GrußMathias
wobei diese SA auch alle anderen Scheiben beinhaltet, nicht nur die Frontscheibe.
Mfg
Hermann
Hallo zusammen
Zitat:
Die Scheiben für unsere Autos gibt es aber auch vom Zulieferer, nur sind die Sensoren nicht dabei und müssen umgebosselt werden, also es werden die alten gebrauchten Sensoren von der alten Scheibe entfernt und auf die neue gebappt.Kommt die Scheibe von BMW direkt sind die Sensoren bereits verklebt.
Auch bei der Scheibe, welche man direkt von BMW bezieht ist nur der Antibeschlagsensor auf der Scheibe aufgebracht. Der Regen-/Lichtsensor bleibt auf jeden Fall der alte, denn nur der Optikkörper ist auf der Scheibe aufgeklebt.
Bei Scheiben aus dem "Zubehör" fehlt im Regelfall der Antibeschlagsensor, welcher natürlich erneuert werden sollte, da die Verklebung des alten Sensor nicht mehrzu 100% hergestellt werden kann. Der Optikkörper für den Regen-/Lichtsensor ist auch hier bereits auf der Scheibe.
Hat das Fahrzeug bereits einen runden Regen-/Licht-Sensor, dann muss bei beiden Vertriebswegen der Aufnahme-Adapter für den Regen-/Lichtsensor auf die Scheibe aufgeklebt werden. Und der Antibeschlagsensor wird dort dann auch nicht mehr geklebt, sondern ist nur noch in eine Halterung eingeklipst.
Woher weiß ich, ob ich nen Antibeschlagsensor habe???
Hat jeder 5er den? Ich wurde gefragt, und habe mit Nein geantwortet. Wenn ich doch einen habe, dann muss ich am Montag noch bescheid sagen.
Deshalb werden die Scheiben nach Fahrgestellnummer bestellt😛
Ja, und wie kann ich das jetzt herausfinden? Irgendwie muss man das doch anders herausfinden können!?!?
Zitat:
Deshalb werden die Scheiben nach Fahrgestellnummer bestellt😛
Deshalb hat man solche Sensoren einfach immer auf Lager.
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Ja, und wie kann ich das jetzt herausfinden? Irgendwie muss man das doch anders herausfinden können!?!?
Abdeckungen um den Innenspiegel entfernen und nachschauen.
Meines wissens hat jeder e60 einen Antibeschlagsensor, zumindest mit klimahigh.