Windschutzscheibe zu weich
Hallo,
wolle mal nachfragen ob es schon mal jemandem auffgefallen ist.
Ich habe mittlerweile die dritte Frontscheibe in 8 Monaten!!! Die erste ist sofort gerissen nach Steinschlag. Die zweite ist auch gerissen, und die dritte hat nach 1 Monat schon wieder drei Macken von Steinschlägen.
Ich bin viel unterwegs, habe schon einiges auf die Scheibe bekommen, aber so schnell wie beim Golf 5 gingen die noch nie kaputt.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab ich mit dem Golf nur Pech?
Gruß
Nok_Man
Ps: Jetzt bitte keine Diskussion über Abstand.
22 Antworten
hi!
ich hab schon von einigen gehört, die sich beim eikratzen die scheibe angekratzt haben. die scheiben sollen angeblich wegen ihrer starken wölbung und den starken spannungen in der karosserie "weicher" sein als früher... ich selbst hatte noch keine probleme.
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi!
ich hab schon von einigen gehört, die sich beim eikratzen die scheibe angekratzt haben.
Ich habe nur von welchen gehört, die sich beim EiSkratzen die Scheibe verkratzt haben 😁 - aber meine ist noch wie neu !
moin moin, hatte auch nachdem das auto ca 2 monate alt war einen spannungsriß, genau in der mitte über dem rückspiegel.
mein 🙂 hat das auf kulanz gemacht (mußte er ja eh)
er meinte, dass kommt vor, wenn die karosserie und die scheibe bei der montage sehr unterschiedliche temperaturen haben, also wen die karosseire kalt ist und die scheibe noch ne stunde vor der montage in der prallen sonne stand.
zur sicherheit hat er, als er mein auto machen wollte dann die scheibe über nacht auf dem rücksitz gelagert. ob das was gebracht hat weiß ich, aber noch hälts
achja, steinschläge hab ich jetzt auch, wieder ein paar drin. ging leider sehr schnell. bei meinem alten 4er war das nicht, dafür sieht die motorhaube aus wie sau
Genau so seh ich das auc die Scheibe vom Golf 4 war wesentlich stabiler. Steinschläge habe ich noch nicht gesucht. Sind wahrscheinlich auch vorhanden.
Ähnliche Themen
Moin,
hast du wenigstens ne TK ohne SB ?
Hast du dich mal erkundigt ob es schon eine Scheibe mit Keil gibt ?.....wäre ja gerade ne passende Gelegenheit :-)
Gruß
Saarländer
hi,
also mit dem zerkratzen kann ich nur bestätigen, hab neulich vogelschiss abmachen wollen und mir schön im sichtfeld dicke fette kreise reingefräst! also finger weg von allem was irgendwie kratzen könnte, natürlich am meisten vom eiskratzer!! einfache lösungen für laternenparker: frontscheibe mit der bekannten alu-folie ausm handel abdecken und falls es morgens ganz dicke ist nach dem aufstehen einfach eine 1,5 liter pet-flasche mit heißem wasser auf´s armaturenbrett, am besten mit ´nem kleinen schwamm dazwischen,um den direkten kontakt zu vermeiden. dauert ein bisschen, ist aber wirkungsvoll. für steinschläge hab ich allerdings keinen schlauen tipp...
Hi Nok_Man
Hast Du Deine neuen Scheiben über Deinen 🙂 oder über Deine TK Versicherung bekommen ?
Habe nach Steinschlag das gleiche Problem, das sie einen Riss hat.
Bei meinem VR6 ist selbst nach 120 TKm und mehreren "Treffern" noch kein Riss entstanden.
Kann ja wohl nicht sein, daß man ständig 'ne neue Frontscheibe braucht 🙁
Gruß,
D-Fens31
jo, letzte Woche sind mir ein paar einklumpem auf die Frontscheibe geflogen. (LKW vor mir) . Ruck zuck....Riss drin. Der :-) machts auf Garantie.
Schade, hätte mir gerne eine mir Grauem Keil bestellt. Gibts beim Ver nicht mehr...schade
Am letzten Samstag ist mir bei Tempo 150 eine Möve voll in die Windschutzscheibe geflogen; aber Gott-Sei-Dank: alles ist gut gegangen.
moin, die erste scheibe bei meinem alten 3er golf war am besten, dann hab ich sie erneuern lassen und die war eindeutig weicher.
bei meinem neuen Ver ist mir gleich auf der heimfahrt von WOB ein steinchen reingeflogen. ist nicht viel aber man siehts. das ist halt schicksal, oder wie man sagt: früher war alles besser:-(
eiskratzer waren schon immer der scheibe größter feind. unter anderem deswegen hab ich wieder eine standheizung. nur zu empfehlen!
Weicher sind die sicher nicht, eher dünner und stärker vorgespannt (mehr Wölbung). Dünne sind halt preiswerter. Es stimmt irgendwie schon: vom IIIer ("Panzerglas"😉 über den IVer zum Ver werden die immer anfälliger. Zumindest mit Einschlägen sollte man umgehend zu Carglass fahren - kostet nix (zahlt die Versicherung) und die Jungs machen da gute Arbeit. Autoglas hingegen wollen wohl nur neue Schieben verklaufen und nicht reparieren. Ich halte mittlerweile zumindest ordentlichen Abstand von den "Steinschleudern" wie LKWs und Transportern, insbesondere mit Zwillingsreifen.
Zitat:
Original geschrieben von hochklassig
bei meinem neuen Ver ist mir gleich auf der heimfahrt von WOB ein steinchen reingeflogen. ist nicht viel aber man siehts. das ist halt schicksal, oder wie man sagt: früher war alles besser:-(
jau, früher wäre dir mit dem securitglas gleich die ganze scheibe gesprungen.
dann siehst du gar nix mehr... ist mir mal passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Hinnerk500
Am letzten Samstag ist mir bei Tempo 150 eine Möve voll in die Windschutzscheibe geflogen; aber Gott-Sei-Dank: alles ist gut gegangen.
auch für die möve???
😁
hy,
tip gegen steinschlag hätte ich!
ABSTAND halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
70% aller steinschläge auf LACK / Frontscheibe kommen vom niedrigen Abstand!!!!
Mein Bruder fährt extrem aggressiv, immer auf stoßstange! Den sein auto sieht dementsprechend aus!
Aber wie gesagt nur ein Tip!
mfg