Steinschlag Windschutzscheibe
Also ich heute morgen meine scheiben am Auto versiegelt habe, sind mit drei kleine steinschläge aufgefallen. nicht sehr tief, aber oberflächlich ist etwas glas weg geplatzt.
anfangs dachte ich es wäre baumharz oder so aber was es leider net.
2 kleine < 1mm²; direkt im sichtbereich, von innen aber fast net sichtbar, es sei denn man weis es.
1 kleiner ebenfalls <1mm²; auf der rechten seite
was denkt ihr wie soll ich mich verhalten?
20 Antworten
....... oder einfach die Löcher zu machen lassen, dann kann auch nix reißen. Wird doch ständig dafür geworben, dass man solche Schäden günstig beheben lassen kann ohne die Scheibe tauschen zu müssen. Einfach mal bei Carglass oder so fragen ...
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Im Sichtbereich darf man IMHO nichts ausbessern...
So ist es.
Wenn die eh kaum sichtbar sind, lass es doch so....
Ähnliche Themen
OK danke euch jungs.
ehm bin noch neu, an ich den Prefix umstellen oder so? auf close und löschen damit das der mod. erkennt?
Sichtbereich ist aber scheinbar auch Auslegungssache... Hatte beim 3er im letzten Jahr Steinschlag im Sichtbereich, die Scheibe musste komplett getauscht werden. Mir wurde erklärt, Sichtbereich = Wischbereich des Scheibenwischers auf der Fahrerseite.
Dieses Jahr im April fast an der gleichen Stelle wieder, etwas über dem Scheibenwischer. Wurde nicht vom TÜV bemängelt und sogar bei ner Firma repariert ohne Scheibentausch 🙄
Und wenns zu reparieren geht, machen lassen, kostet ja nix und hochgestuft wirst du dadurch auch nicht.
Also der Sichtbereich ist kleine als man denkt, die genaue Größe weiß ich allerdings grade nicht ausm Kopf.
An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen bei der ein oder anderen Firma vorbeizufahren die Löcher in den Windschutzscheiben versiegeln können und Fragen was man da am besten machen kann. Wenn sie dir das Loch versiegeln passiert mit deiner Scheibe nichts, der Riß breitet sich nicht weiter aus. Wenn du Teilkasko hast übernimmt die sogar die Reperaturkosten. Wenn sie dir eine neue Scheibe verkaufen wollen kannst du ja immer noch abwinken und so mit deinem Einschlag fahren, dann besteht allerdings das Risiko das er sich weiter ausbreitet und deine Scheibe dann einen großen Riss bekommt.
wie ist das eigentlich bei einer beschädigten Scheibe und Vollkasko??
ist das dort auch wie bei Teilkasko kostenlos oder greift dort die Selbstbeteiligung??
angenommen ich wechsel die scheibe, könne ich da direkt noch den regensensor original von vw nachrüsten? ich will keinen schwarzen kasten an der scheibe, das soll alles mit im spiegel verschwinden.
Bei der Vollkasko sind die gesamten Leistungen der Teilkasko enthalten, sprich die neue Scheibe oder deren Reperatur übernimmt die Versicherung (Ausgenommen der SB bei Einbau einer neuen Scheibe)
Quelle: Allianz
also ich glaube nicht, dass das nachrüsten im Spiegel möglich ist, da der Sensor meiner Meinung nach Optisch ist und anhand der Reflektionen auf der Scheibe den Intervall bestimmt, d.h. im Spiegel ist das Teil nutzlos weil er auf so einer Distanz nichts messen kann. Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte *g*
gut habe ich vllt falsch formuliert, ich mein im fuß des spiegels auf der windschutzscheibe. spiegel(im fuß den sensor)+windschutzscheibe+ schalter müsste doch schon reichen. das nachprogrammieren sit kein problem.