Windschott und Verdeckzustand

BMW 4er G23 (Cabrio)

Guten Abend Zusammen,

Ich komme vom F34 430d und habe jetzt einen G23 420d gebraucht gekauft- leider keine Bedienungsanleitung dabei.

Drei Fragen:

1. Kann mir jemand sagen wo die Taxche mit dem Windschott hinkommt wenn das Ding nicht montiert ist? Lag im Kofferraum rum. Beim F war die hinter der Rückbank, da finde ich aber beim G keine Mglk.
2. ich habe sehr hässliche Verdeckfalten. Gibt es ein Pflegemittel mit den sich der optischen Eindruck verbessern lässt?
3. Hat jemand dieses optische Problem bei BMW schonmal als Mangel durchgesetzt?

Beste Grüße

Georg

32 Antworten

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 7. Juni 2023 um 11:53:01 Uhr:

Diese Accessoires haben auch die Porsche in den Reihen 991 und 992...

Ist Stand der (Einsparungs-)Technik.

Ist ja für den BMW dann ja fast eine Aufwertung *Ironie

Sorry aber bei meinem 991.2 4 GTS Cabrio hab ich das zum Glück auch nicht. Glatt wie am ersten Tag - nach 4 Jahren und 40 Tkm😉

Ich werde mein Cabrio im Juli bekommen. Werde es danach sofort versiegeln lassen. Eventuell bringt es ja was.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 6. Juni 2023 um 19:57:25 Uhr:

Habe jetzt 10 TKm auf meinem G83 runter und nicht die beschriebenen / gezeigten bleibenden Falten. Nach dem Schließen des Verdecks und einiger Zeit im gespannten Zustand ist jedenfalls (immer noch) nix zu sehen.

wer's glaubt.. jeder g23 hat diese falten..

Ich habe meinen M4 jetzt drei Monate und 6TKM im Betrieb. Sieht bei mir auch schon so aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dennnis schrieb am 7. Juni 2023 um 20:38:50 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 6. Juni 2023 um 19:57:25 Uhr:

Habe jetzt 10 TKm auf meinem G83 runter und nicht die beschriebenen / gezeigten bleibenden Falten. Nach dem Schließen des Verdecks und einiger Zeit im gespannten Zustand ist jedenfalls (immer noch) nix zu sehen.

wer's glaubt.. jeder g23 hat diese falten..

ich glaube nicht, dass es abhängig ist von der gefahrenen Kilometer .. sondern wieoft man das Dach öffnet und wielange das Dach dann gefaltet im Kofferaum liegt 😉

Dach nie geöffnet = keine "Falte"
Cabrio benutzt wozu es da ist, also so oft und so lange wie möglich offen fahren = "Falte" entwickelt sich.

Lach - ganz schlau und richtig 😰 - hab nur ne Frage beantwortet- mein Dach ist immer offen wenn es nicht regnet oder die Cabs in der Garage stehen - dementsprechend oft geöffnet und geschlossen - deshalb fahr ich Cabrio 😉 trotzdem haben meine beiden Cabs keine Knickfalten

Ohje, mein alter 435 stand eigentlich immer offen in der Garage. Sollte ich den neuen dann immer wieder schließen? Hab vor Ewigkeiten mal ein neues Dach für unser damaliges Mini Cabrio bekommen, war schon ganz schön anstrengend das durch zu bekommen, trotz Werksgarantie…

Es gab früher ein Hardtop, der E46 oder davor.
Haben einige genutzt um über den Winter zu kommen. Hab damals leider nicht sehen können wie das Stoffdach danach ausgesehen hat.
Heute würde ich sagen, ein Nogo.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 8. Juni 2023 um 08:46:13 Uhr:

Lach - ganz schlau und richtig 😰 - hab nur ne Frage beantwortet- mein Dach ist immer offen wenn es nicht regnet oder die Cabs in der Garage stehen - dementsprechend oft geöffnet und geschlossen - deshalb fahr ich Cabrio 😉 trotzdem haben meine beiden Cabs keine Knickfalten

Das glaube ich nicht!
Das Dach möchte ich sehen, bitte.
Gruß Gunter

Glaubt doch was Du willst - ich weiß es und wenn ich mal viel Zeit und noch mehr Lust hab - gibts auch ein Bild von meinen faltenlosen Dächern 😰

Zitat:

@leachim60 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:58:22 Uhr:

Glaubt doch was Du willst - ich weiß es und wenn ich mal viel Zeit und noch mehr Lust hab - gibts auch ein Bild von meinen faltenlosen Dächern 😰

Danke für die freundliche Antwort.

Zitat:

@sinitec schrieb am 10. Juni 2023 um 19:16:50 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:58:22 Uhr:

Danke für die freundliche Antwort.

….. gerne …..Ursache und Wirkung…. bezeichne Du mich oder auch andre nicht als Lügner 😛

... In der Tat, da gebt ihr euch beide nicht viel! So, back to topic. Ein Bild des Verdecks ohne Falten würde mich auch interessieren.

VG

Zitat:

@GSW75 schrieb am 23. Mai 2023 um 10:51:06 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche es mal! TottiV10 bitte berichte mal wie die sich positionieren! Vielen Dank

Ist das der Verdeckstoff mit den silbernen Fäden od. ist es schwarz ?!

Grüße
Burschi

Übrigens meins ist auch silber, es ist aber auch bei den schwarzen "DER Lügner!!!!"

Deine Antwort