Windgeräusche von der Fahrertür ab ca. 80 Km/H
Hallo, damit ich nicht Zuviel von meinem Auto erwarte, habt ihr auch Windgeräusche von dem Fenster Fahrertür?
Ab ca. 80 - 100 Km/h fängt es an sich an zuhören als wenn das Fenster nicht zu wäre oder die Tür dem Druck nicht standhält.
Der Wagen war unteranderem deswegen auch schon in der Werkstatt und es soll von der Fenster Führung kommen.
Es wurde angeblich Schaumstoff untergelegt um den Anpressdruck zu erhöhen, es ist auch eventuell etwas besser, aber immer noch störend vorhanden.
Jetzt wüsste ich gerne von euch ob das Stand der Technik ist, oder bei euch nicht vorhanden?
Es ist ein Vignale 5 Türer.
Beste Antwort im Thema
Ja die falsch montierten Chromleisten sind schon seit Ewigkeiten in allen möglichen Baureihen bei Ford serienmäßig 😁
Die kriegen es einfach nicht hin.
38 Antworten
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. April 2019 um 16:24:13 Uhr:
Hallo, damit ich nicht Zuviel von meinem Auto erwarte, habt ihr auch Windgeräusche von dem Fenster Fahrertür?
Ab ca. 80 - 100 Km/h fängt es an sich an zuhören als wenn das Fenster nicht zu wäre oder die Tür dem Druck nicht standhält.
Der Wagen war unteranderem deswegen auch schon in der Werkstatt und es soll von der Fenster Führung kommen.
Es wurde angeblich Schaumstoff untergelegt um den Anpressdruck zu erhöhen, es ist auch eventuell etwas besser, aber immer noch störend vorhanden.
Jetzt wüsste ich gerne von euch ob das Stand der Technik ist, oder bei euch nicht vorhanden?
Es ist ein Vignale 5 Türer.
Bei meinem tritt es nicht auf. Windgeräusche habe ich erst so ab 140-160,wahrscheinlich von der Windrichtung abhängig. Aber auch dann ist es nicht störend eher dezent.
Es ist ein Titanium 5 Türer
Ich hatte die Geräusche bei meinem Kuga. Dort war die Alu /Chromleiste über die Fensterschachtleiste nicht richtig montiert...bzw. deformiert. Erst ein Austausch dieser v.g. Leiste hat geholfen. Bis der Händler das herausgefunden hatte....
Ja die falsch montierten Chromleisten sind schon seit Ewigkeiten in allen möglichen Baureihen bei Ford serienmäßig 😁
Die kriegen es einfach nicht hin.
Also habe ich Grund zum erneuten bemängeln, mitte Mai ist ein neuerTermin, bin gespannt.
Laut Rechnung hatten sie die Spiegel demontiert und die Tür abgeklebt und dann festgestellt das es vom Fensterrahmen kommt.
Ähnliche Themen
Ich habe genau das selbe Problem. Die Geräusche fangen so bei ca. 80Km/h an und gehen dann ab ca. 110 Km/h in normale Windgeräusche über. Bei mir wurde die Fahrertür nochmal fester angezogen. Das hat keine wirkliche Verbesserung gebracht. Anfang Mai wird bei mir eine neue Spiegelkappe getestet. Die Geräusche sind auch da, wenn man bei 100 Km/h das Fenster komplett runter macht. Es tritt nur auf der Fahrerseite auf.
Es ist ein ST-Line 5 Türer
Zitat:
@Henrik5 schrieb am 17. April 2019 um 18:52:07 Uhr:
Ich habe genau das selbe Problem. Die Geräusche fangen so bei ca. 80Km/h an und gehen dann ab ca. 110 Km/h in normale Windgeräusche über. Bei mir wurde die Fahrertür nochmal fester angezogen. Das hat keine wirkliche Verbesserung gebracht. Anfang Mai wird bei mir eine neue Spiegelkappe getestet. Die Geräusche sind auch da, wenn man bei 100 Km/h das Fenster komplett runter macht. Es tritt nur auf der Fahrerseite auf.Es ist ein ST-Line 5 Türer
Wobei ich mich Frage wie man bei offenem Fenster dieses Geräusch noch unterscheiden kann?
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. April 2019 um 19:50:16 Uhr:
Zitat:
Ich habe genau das selbe Problem. Die Geräusche fangen so bei ca. 80Km/h an und gehen dann ab ca. 110 Km/h in normale Windgeräusche über. Bei mir wurde die Fahrertür nochmal fester angezogen. Das hat keine wirkliche Verbesserung gebracht. Anfang Mai wird bei mir eine neue Spiegelkappe getestet. Die Geräusche sind auch da, wenn man bei 100 Km/h das Fenster komplett runter macht. Es tritt nur auf der Fahrerseite auf.Es ist ein ST-Line 5 Türer
Wobei ich mich Frage wie man bei offenem Fenster dieses Geräusch noch unterscheiden kann?
🙂🙂🙂Das hab ich mich auch gefragt.🙂🙂🙂
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. April 2019 um 19:50:16 Uhr:
Zitat:
OK, sagen wir mal du machst es bei knapp über 80 km/h. Dann ist es bei mir auf jeden Fall deutlich hörbar. Es ist ein sehr nerviges Pfeifen. Habe mich zum Vergleich mal auf die Beifahrerseite gesetzt und da ist es nicht zu hören, bei gleicher Geschwindigkeit.
Exakt selbes Problem. War schon in der Werkstatt. Da wurde die Tür neu eingerichtet. Ohne Besserung. Werde ich jetzt beim nächsten Termin versuchen zu klären.
Zitat:
@Alexma10 schrieb am 17. April 2019 um 20:13:53 Uhr:
Exakt selbes Problem. War schon in der Werkstatt. Da wurde die Tür neu eingerichtet. Ohne Besserung. Werde ich jetzt beim nächsten Termin versuchen zu klären.
Dann könnte es ja wirklich die Zierleiste sein,viel mehr bleibt da eigentlich nicht.
Habe das selbe Problem. Mein Händler meinte das die Ursachenforschung sehr umfangreich sei. An den Türdichtungen liegt es nicht, meinte er. Spiegel, oder Reling könnte der Verursacher sein. Fahre den Turnier 2.0 Vignale.
Ich hatte das gleiche Geräusch bei einer Probefahrt festgestellt und wurde auch schon bei einem Test auf YouTube bemängelt. Bei meinem gelieferten ST-Line sind allerdings keine Geräusche.
Hi,
ich hatte Windgeraeusche auf der Beifahrerseite bis sich die schwarze Platikeinfassung der Windschutzscheibe an der Stelle verabschiedet hat (bei 130 auf der Autobahn). Also scheint das Ding nicht ordentlich montiert gewesen zu sein und das fuehrte meiner Meinung nach zu den Geraeuschen. Hab demnaechst Termin beim FH.
Grüße
Gestern bei einer Probefahrt vom neuen Focus Cool/Connect das selbe Problem: nerviges Pfeifen auf der Fahrerseite bei ca. 80-110 km/H
Schade, sonst war die Fahrt super.. :-/
Bin gespannt was ihr weiterhin berichten könnt und ob die Werkstätten es doch noch hin bekommen..