Windgeräusche Panoramadach

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

Hab Probleme mit Windgeräuschen beim Panoramadach ab 150 km/ h . Hat da auch irgendwer Probleme oder kann da was zu sagen?
Werd dann wohl mal den 🙂 aufsuchen müssen.

Gruß
DM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

ggg 210..ggg..cool...Österreich Höchstgeschwindigkeit 130 km/h :-)

Deswegen kaufen sich die Österreicher auch einen "normalen" CLA und knallen sich ein AMG Label hinten drauf 🙂 ist günstiger

Sry den konnte ich mir nicht verkneifen ist nicht böse gemeint 🙂

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 20. März 2015 um 18:22:50 Uhr:

Zitat:

@mbclauser schrieb am 20. März 2015 um 12:58:29 Uhr:

Gibt es denn schön überhaupt ein Update für das KOM-MODUL nach 2/15?
Hi,

ja, 03/2015 kam was neues.

Gruß Dirk

super !

Da mein fahrzeug Ende nächste Woche kommt, wird er vermutlich keins dieser Probleme wie "Panorama & kom-Modul" haben ?!

BG

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 19. März 2015 um 13:52:42 Uhr:

Hallo,

erst einmal sorry das ich den alten Thread wieder auskrame...

Aber anscheinend hat sich zu diesen Thema etwas getan. Angeblich gibt es ein neues Info Blatt zum Thema Windgeräusche vom Panoramadach. In diesem ist die rede von zwei "Winkeln" die ausgetauscht werden sollen und sich somit der Anpressdruck verstärkt bzw. anders verlagert und der besagte Mangel beseitigt werden sollte.

Aktuell läuft eine Anfrage bei Daimler über die Kostenübernahme dieser Modifikation. Leider ist mein Fahrzeug schon aus der Werksgarantie und die "Junge Sterne" wird das Thema nicht abdecken... leider.

Mal sehen wie Kulant sich Daimler hier zeigt, vor allem da dieses Problem mehrmals in der Garantiezeit angesprochen aber nicht behoben wurde.

Gruß

Roland

PS: Evtl. kann sich mal jemand schlau machen der bei Daimler arbeitet und weitere Infos dazu liefern... Wäre eine super Sache :-)

Hallo,

kann jemand dazu noch detaillierte Informationen geben bzw. wurde das schon irgendwo umgesetzt?

Gestern bekam ich einen Anruf vom 🙂 das Daimler die Kostenübernahme bestätigt hat.
Soweit so gut, aber ich spiele ungern das Versuchskaninchen🙁

Ich will nicht Gefahr laufen das ganze zu "Verschlimmbessern", wie es hier oft nachzulesen und mir auch so gesagt wurde - zumindest vor den neuen Winkeln.

Noch eine weitere Frage... Was ist das kom-modul von dem hier geschrieben wird?

Danke

Roland

"Zu „Mercedes me“ gehört unter anderem der neue Service „Mercedes connect me“. Über ein im Fahrzeug integriertes KOM-Modul mit eigener SIM-Karte ist es möglich, die Dienste von „Mercedes connect me“ zu nutzen. Zum verfügbaren Service zählen zum Beispiel Unfall-, Wartungs- und Pannenmanagement. Ebenso können sich Kunden überall und jederzeit via „connect.mercedes.me“ mit ihrem Fahrzeug verbinden und beispielsweise abfragen, wie voll der Tank ist oder die Standheizung von überall aus starten, stoppen oder programmieren."

Hallo Mautix,

danke für deine Antwort! Ich gehe mal davon aus dass diese Option erst in den "neueren" CLA´s verbaut ist und meiner, einer der ersten, trotz comand online leider nicht hat...

Danke!

Roland

Ähnliche Themen

Kein Problem 🙂
Denke auch, dass es erst ab FL vorhanden ist. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.
Viele Grüße

Es gibt noch kein FL. Es ist ab Änderungsjahr 2014/2 ab November 2014 im Werk eingebaut worden.

Danke für das richtigstellen :=)

Hat jemand noch ein paar Infos über die neuen Winkeln raus finden können?

Das wäre bei mir jetzt wirklich dringend, da ich heute oder morgen Bescheid geben muss, ob ich die Teile einbauen lasse oder nicht.

Danke!

Roland

Bin ja heute in der Werkstatt und werd da mal nachfragen. Wenn ich was brauchbares herausfinde lasse ich es euch wissen.

Hab mein Auto nach 3 Tagen zurück und gemacht wurde gar nix. Schiebedach wäre ok da würde er gar nix machen weil kann nur schlimmer werden. Subwoofer lässt die Hutablage immer noch dröhnen. Kom Modul haben sie noch nicht bekommen und Motor hat angeblich ein Softwareupdate bekommen falls er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht dann können Sie daran nichts ändern. Ich würd sagen war ein Erfolg. Und by the way kann die Begeitserung für die neue C Klasse immer weniger verstehen. Hatte nun den zweiten Werkstattersatzwagen wieder eine neue C Klasse 7500km runter und hat geklappert wie sau. Aus der Fahrertür und aus dem Kofferraum. War ein T Modell. Dagegen ist mein CLA super ruhig. Wenn ich so ne C Klasse hätte würd ich durchdrehen. War echt am überlegen als nächsten ne C Klasse wieder zu nehmen aber nach diesen beiden nee

Bin ja echt mal gespannt, ob es beim Shooting Brake auch so rauscht und rappelt wie bei einigen hier.
Habe derzeitig noch den CLA 200 ohne Panoramadach. Der bestellte SB wird es aber bekommen. Die Spannung steigt.
Mein aktueller Benz klappert übrigens mehr als die 3 davor ebenfalls neu gekauften Opel...

https://www.youtube.com/watch?v=cH4XSbNqmO0

meint ihr etwa sowas ?!

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 26. März 2015 um 20:43:44 Uhr:

.... und gemacht wurde gar nix. Schiebedach wäre ok da würde er gar nix machen weil kann nur schlimmer werden. Subwoofer lässt die Hutablage immer noch dröhnen. Kom Modul haben sie noch nicht bekommen und Motor hat angeblich ein Softwareupdate bekommen.....

Warum kommt mir das so bekannt vor🙄

http://www.motor-talk.de/.../cla-klapperkiste-t4575356.html?...

Zitat:

Ebenfalls wurden mir die Windgeräusche ab 210 km/h bestätigt, aber nichts am Schiebedach eingestellt. Die Aussage war, das man es eher schlechter machen würde und die Spaltmaße von einen Vorführfahrzeug bedeutend schlechter wären bzw. dieses weiter übersteht.

Schade das hier keiner weitere Infos über die neuen Winkel liefern kann. Es sind doch viel genug hier im Forum unterwegs die bei Daimler arbeiten und somit an der Quelle sitzen🙁

Ich habe den Umbau solange wie möglich nach hinten geschoben. Das muss aber im 4 Wochenfenster der Kostenübernahmebestätigung erfolgen, sonst verliert diese ihre Gültigkeit und es muss eine neue Anfrage gestellt werden.

Aber auch hier komme ich mir wie ein "Versuchskaninchen" vor. Auf die Nachfrage meinerseits, ob es garantiert ist das sich die Situation mit den neuen Winkeln verbessert und nicht schlimmer wirs bekam ich die Aussage: "Normal schon.... haben wir auch noch nicht gemacht und wissen auch nicht wie lange der Umbau dauert... Wir rechnen mal mit 3-5 Stunden..."

Prost Mahlzeit...

Roland

Zitat:

@Elmachico schrieb am 26. März 2015 um 21:49:15 Uhr:

meint ihr etwa sowas ?!

Das ist ja schrecklich?

Hoffe das ist die Ausnahme ??

Zitat:

@ao560 schrieb am 27. März 2015 um 05:47:19 Uhr:

Zitat:

@Elmachico schrieb am 26. März 2015 um 21:49:15 Uhr:

meint ihr etwa sowas ?!

Das ist ja schrecklich?
Hoffe das ist die Ausnahme ??

Also das macht mein CLA überhaupt nicht. Er fährt wirklich sehr ruhig ohne Klappern oder Knarzen. Das Schiebedach pfeift halt ein wenig ab ca 150 aber ich fahre selten so schnell somit kann ich damit Leben aber trotzdem traurig für so ein Auto. Das mit dem Subwoofer ist auch nicht bei jedem Lied aber mir fehlt die Motivation mich da zu streiten bis sie die Hutablage raus machen und ne neue einsetzen. Der Wagen war zwei mal da hat nix gebracht ich lasse es nun so. Wenn es mich weiter stört ist die Konsequenz halt beim nächsten Mal mal leider keinen Benz mehr zu nehmen was sehr schade wäre weil ich meine bisherigen trotz ihrer kleinen Macken sehr gern gefahren bin.

Deine Antwort