Windgeräusche Panoramadach
Hallo Leute,
Hab Probleme mit Windgeräuschen beim Panoramadach ab 150 km/ h . Hat da auch irgendwer Probleme oder kann da was zu sagen?
Werd dann wohl mal den 🙂 aufsuchen müssen.
Gruß
DM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
ggg 210..ggg..cool...Österreich Höchstgeschwindigkeit 130 km/h :-)
Deswegen kaufen sich die Österreicher auch einen "normalen" CLA und knallen sich ein AMG Label hinten drauf 🙂 ist günstiger
Sry den konnte ich mir nicht verkneifen ist nicht böse gemeint 🙂
85 Antworten
Vermutlich wird sich ein Windgeräusch bei 160 km/h und offenem Dach nicht vermeiden lassen. Meiner pfeift zwar nicht, aber angenehmes Fahren bei 160 und offenem Dach ist etwas anderes. Vielleicht gibt es Autos, bei denen man bei geöffnetem Dach auf der Autobahn nichts hört.
Grüße.
Das Dach war natürlich komplett geschlossen und nicht offen. Das es bei offenem Dach entsprechende Geräusche gibt ist mir schon klar. Es hat sich so angehört wie wenn das Dach nicht richtig zu ist, oder eine Tür / Fenster ein Spalt offen ist. Haben alles kontrolliert aber es kam vom geschlossenen Dach (das schwarze Rollo war auch vorgefahren). Wie gesagt laut dem Verkäufer ist das normal. Also dieses Model würde ich so nicht kaufen, aber ich habe halt auch Angst ein anderes mit Dach zu bestellen.
Also mein Wagen ist super leise und da pfeift nix, wenn das Dach zu ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
erst einmal sorry das ich den alten Thread wieder auskrame...
Aber anscheinend hat sich zu diesen Thema etwas getan. Angeblich gibt es ein neues Info Blatt zum Thema Windgeräusche vom Panoramadach. In diesem ist die rede von zwei "Winkeln" die ausgetauscht werden sollen und sich somit der Anpressdruck verstärkt bzw. anders verlagert und der besagte Mangel beseitigt werden sollte.
Aktuell läuft eine Anfrage bei Daimler über die Kostenübernahme dieser Modifikation. Leider ist mein Fahrzeug schon aus der Werksgarantie und die "Junge Sterne" wird das Thema nicht abdecken... leider.
Mal sehen wie Kulant sich Daimler hier zeigt, vor allem da dieses Problem mehrmals in der Garantiezeit angesprochen aber nicht behoben wurde.
Gruß
Roland
PS: Evtl. kann sich mal jemand schlau machen der bei Daimler arbeitet und weitere Infos dazu liefern... Wäre eine super Sache :-)
Zitat:
@Bon_Jovi_boy schrieb am 19. März 2015 um 20:35:12 Uhr:
Also meiner MJ2015 ist bis 230 total leise
Biste jetzt schon 230 gefahren?
Meiner ist auch Mj 2015 und das Dach pfeift ab 160 :-( egal Mo kommt er zum Freundlichen bekommt ein neues Kom-Modul und dann dürfen sie auch gleich schauen weshalb er nur 207Km/h rennt und ob das mit den Winkeln auch bei meinem Dach etwas bringt?
Zitat:
@Spiderman-FFM schrieb am 20. März 2015 um 12:14:28 Uhr:
Mo kommt er zum Freundlichen bekommt ein neues Kom-Modul
Hi,
wurde das KOM-Modul schon geflasht?
Was ist die Beanstandung?
Gruß Dirk
habe einen Anruf aus Maastricht erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass nun ein neues Kom-Modul verbaut werden würde. Kann nach dem Termin mehr berichten. Beanstandung ist, dass sich seit ca. 6 Wochen mein "connect me" einfach aufgehängt hat und sich keine Daten mehr aktualisieren.
Zitat:
@mbclauser schrieb am 20. März 2015 um 12:58:29 Uhr:
Gibt es denn schön überhaupt ein Update für das KOM-MODUL nach 2/15?
Hi,
ja, 03/2015 kam was neues.
Gruß Dirk