ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Windgeräusche Panoramadach

Windgeräusche Panoramadach

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 23:38

Hallo Leute,

Hab Probleme mit Windgeräuschen beim Panoramadach ab 150 km/ h . Hat da auch irgendwer Probleme oder kann da was zu sagen?

Werd dann wohl mal den :) aufsuchen müssen.

Gruß

DM

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

ggg 210..ggg..cool...Österreich Höchstgeschwindigkeit 130 km/h :-)

Deswegen kaufen sich die Österreicher auch einen "normalen" CLA und knallen sich ein AMG Label hinten drauf :) ist günstiger

Sry den konnte ich mir nicht verkneifen ist nicht böse gemeint :)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 23:38

Hallo Leute,

Hab Probleme mit Windgeräuschen beim Panoramadach ab 150 km/ h . Hat da auch irgendwer Probleme oder kann da was zu sagen?

Werd dann wohl mal den :) aufsuchen müssen.

Gruß

DM

Ähm, zu machen? :)

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Ähm, zu machen? :)

Alternativ natürlich: Langsamer als 150 km/h fahren, oder Oropax...

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Ähm, zu machen? :)

ich geh mal davon aus das Thema war bei geschlossenem Dach :D

Also meins verhält sich bis 210km/ äusserst angenehm ruhig, schneller war ich noch nicht :)

Bei der A-Klasse gab es bei den ersten Auslieferungen ein Problem, dass der feste Glasteil vor dem Dach nicht ganz korrekt verklebt wurde und so Geräusche resultierten, evtl. gibt's ja ein ähnliches Problem beim CLA? (Allerdings müssten sie ja in der Zwischenzeit schon schlauer sein...?)

am 5. Oktober 2013 um 16:59

Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit offenem Dach?

nein gibt es nicht...Schalltechnisch Mikymaus verwenden oder Oropax.....

ansonsten volle Kanne, es kann dir nur die Heckscheibe raus fliegen......aber dann hast du weniger Wiederrstand und die Karre geht noch besser....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit offenem Dach?

ab einer bestimmtem Geschwindigkeit (so ca. 110?) gehts ja von selbst ein Stück zu. Hardcoregeschwindigkeiten fahr ich jedoch eh nicht offen, in der Regel so bis ca 100.

Wenn die Windgeräusche tatsächlich beim geschlossenen Dach und immer bei über 150 km/h auftreten, würde ich das bei Gelegenheit auch einmal beim Händler überprüfen lassen.

Bei meinem CLA mit Panoramadach treten glücklicherweise selbst bei Geschwindigkeiten über 150 km/h keine auffälligen Windgeräusche auf.

Nur bei sehr starkem Wind sind leichtere "Turbulenzen" zu hören, die aber nicht eindeutig vom Dach herrühren müssen und mich nicht wirklich stören.

Da ist der CLA immer noch deutlich besser (= unempfindlicher gegen Windgeräusche - ) als alle anderen Autos mit und ohne Panoramadach, die ich vorher gefahren habe.

Ich würde einfach mal bei 150 km/h den Kopf raushalten und schauen ob das Geräusch tatsächlich nur vom Dach kommt.

Wenn ich auf die Autobahn fahre, mache ich es fast immer zu. Wenn Mitfahrer dabei sind, dann sowieso.

:-)

CLA 200 04.2013 !

Windgeräusch bei ca 145 auf der Autobahn und dann plötzlich ein extrem lauter Knall !

Beifahrerin leicht Schnittverletzungen im Gesicht, ich leicht geschockt !

Mal sehen was MB sagt, er steht jetzt in der Niederlassung !

Cam00121
Cam00122
Cam00126
+2
am 2. Januar 2014 um 21:47

boa hee das ist aber sehr arg, PDach wird storniert

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2.3

CLA 200 04.2013 !

Windgeräusch bei ca 145 auf der Autobahn und dann plötzlich ein extrem lauter Knall !

Beifahrerin leicht Schnittverletzungen im Gesicht, ich leicht geschockt !

Mal sehen was MB sagt, er steht jetzt in der Niederlassung !

Das war aber nicht zufällig ein Gegenstand, der von einer Brücke geworfen wurde? Dass das Panoramadach einfach reißt kann ich nicht glauben. Bitte berichte weiter!! Bin gespannt was Mercedes dazu sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2.3

CLA 200 04.2013 !

Windgeräusch bei ca 145 auf der Autobahn und dann plötzlich ein extrem lauter Knall !

Beifahrerin leicht Schnittverletzungen im Gesicht, ich leicht geschockt !

Mal sehen was MB sagt, er steht jetzt in der Niederlassung !

Krass :/

"Leicht geschockt" :eek:

Ach du Kacke sag ich da nur... entsetzt! :confused:

Bitte weiter berichten. Jetzt hab ich etwas Angst vor meinem Dach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen