Windgeräusche

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

seit gestern fahre ich einen Q3 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ab 110 Km/h werden die Windgeräusche lauter, was auch zur normalen Geräuschkulisse gehört,
jedoch verhalten sich die Windgeräusche an der Fahrertür anders als bei den anderen Türen im Auto.
An der Fahrertür hört man ein leichtes "fiepen" (nur an der Fahrertür ). Dieses Geräusch kenn ich von anderen Fabrikaten nicht.

Was kann ich tun? Wie sind die Geräusche bei euch?

VG

repos

Beste Antwort im Thema

@allesgut66

hast du mal meinen Rat befolgt und das Problem (Windgeräusche) temporär mit Klebeband beseitigen können?
Oder wechsle die Werkstatt, vielleicht geht da was!

Ich habe heute extra eine kleine Spritztour unternommen, alleine, ohne Stress (ohne jede Störquelle). Ich habe Musik und Klima ausgemacht, Klappen war zu - also ich hätte das Gras wachsen hören können.
Ich konnte absolut keine von dir besagten Geräusche wahrnehmen - die Abrollgeräusche der Reifen waren das einzige welche irgendwie "Lärm" gemacht hätten. Ich hab sogar das Ohr Richtung Scheibe gehalten.

Das Auto ist komplett ruhig, Keine Windgeräusche und es knarzt komplett nichts, nicht im Ansatz!

Es nützt nichts wenn du ewig hier das Auto schlecht redest, denn dein Auto spiegelt überhaupt nicht die Realität wieder z.B. bei meinem hätte ich nichts zu beanstanden. Überhaupt ist es sehr primitiv eine Art Negativ-Werbekampagne mit deinem Q3 zu machen. Was bringt dir das ausser dass deine Zeit im Arsch ist? Verkauf den Karren wenn du so unzufrieden bist und hol dir einen KIA, Dacia oder sonst ein Fahrzeug von dem du Überzeugt bist dass der deinen Ansprüchen gerecht werden könnte!

504 weitere Antworten
504 Antworten

So.. meine Geräusche sind erledigt. Das Bauteil wurde auf der Fahrerseite ersetzt. Scheint eine neue Konstruktion zu sein.

Asset.JPG

Hallo, ist das offiziell das was geändert wurde.
Gruß

Bitte unbedingt mehr Feedback! Wir brauchen was Handfestes um damit zum freundlichen gehen zu können, das wäre ganz nett von dir =)

Ich hab leider nicht mehr Feedback.

Wie gesagt, Aussage des Technikers, das es sich um ein neu konstituiertes Teil handelt. Ich frag mal nach der Teilenummer.

Btw: Die Rauschen ist komplett weg. Gott sei Dank!

Unbedingt =) Es kann ja nicht sein, dass die AH nicht gebrieft sind von Audi. Wenn du da ein Dokument, ne Rechnung
( Trotz Garantie ) und/oder Auftrag drüber hast, gerne mal einscannen ( Persönliche Daten kannst du ja zensieren ) und uns zur Verfügung stellen! Dann muss man sich nicht mehr so blöde abwimmeln lassen, als würde man Mäuse beim Scheißen hören.

Wir würden uns echt sehr freuen! Vielen Dank =)

Also ich habe mal gleich recherchiert. Leider gibt es kein neues Teil an dieser Stelle. Die Teilenummer ist von Produktionsstart bis aktuell identisch.

Wenn sich ein Teil ändert ,heißt das nicht,das sich die Teilenummer ändert

Zitat:

@urq schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:29:07 Uhr:

Wenn sich ein Teil ändert ,heißt das nicht,das sich die Teilenummer ändert

So so... zumindest würde es einen anderen Endbuchstaben oder Änderungsstand (editiert) bekommen. Oder wie willst Du die sonst unterscheiden?

Nein,bei den Teilen sind auch Änderungsstände
Kannst mir schon glauben,ist ja meine Arbeit

Und da hat sich an diesem Teil nichts geändert seit SOP. Lediglich an der Dichtung darunter im Jahr 2018. Aber dann sollte es für Dich ja gar kein Problem sein, die Teilenummer bzw. den Teilestand des oben gesuchten Bauteils von NikoCZ zu posten.

Ich bin Werkzeugmacher und arbeite für einen Autozulieferer.
Ich mache Spritzgusswerkzeuge,wenn da eine Änderung ansteht, verändert sich nicht die Teilenummer,jedoch der Änderungsstand.Das passiert öfter,als man glaubt.
Aber ,wir machen nicht jedes Teil für ein Fahrzeug.Und nicht nur für Audi.

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 24. Dezember 2020 um 14:13:50 Uhr:

Ich hab leider nicht mehr Feedback.

Wie gesagt, Aussage des Technikers, das es sich um ein neu konstituiertes Teil handelt. Ich frag mal nach der Teilenummer.

Btw: Die Rauschen ist komplett weg. Gott sei Dank!

Hast Du was herausgefunden?

Warte noch auf Rückmeldung!

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 29. Dezember 2020 um 22:08:34 Uhr:

Warte noch auf Rückmeldung!

Noch immer keine Info?

Negativ!

Deine Antwort