Windesa Sonniboy im Dicken verbaut
Heute war Weihnachten für mich 😁!
Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, stand ein großes Packet von der Fa. Windesa im Flur und wartete darauf, geöffnet zu werden.
Das tat ich auch....direkt ging es zum Audi, um die Scheiben innen und außen mal zu reinigen.
Angefangen habe ich mit der Heckscheibe, da mussten 2 Clipse in die obere Kunststoffleiste gesteckt werden, dann konnte man schon den Sonnenschutz reinstecken und fertig.
Dann kamen die beiden Fenster der Rückbank dran, da pro Seite 5 Klammern, die man mit Hilfe eines beigefügten Spachtels unter die Dichtung steckt, danach dann wieder den Sonnenschutz einstecken, ein bisschen zurecht rücken und fertig
Zum Schluss kamen die beiden hinteren Fenster des Kofferraums dran, da wird es ohne Klammern befestigt und hält super
so und jetzt kommen die vielen Bilder
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Heute war Weihnachten für mich 😁!
Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, stand ein großes Packet von der Fa. Windesa im Flur und wartete darauf, geöffnet zu werden.
Das tat ich auch....direkt ging es zum Audi, um die Scheiben innen und außen mal zu reinigen.
Angefangen habe ich mit der Heckscheibe, da mussten 2 Clipse in die obere Kunststoffleiste gesteckt werden, dann konnte man schon den Sonnenschutz reinstecken und fertig.
Dann kamen die beiden Fenster der Rückbank dran, da pro Seite 5 Klammern, die man mit Hilfe eines beigefügten Spachtels unter die Dichtung steckt, danach dann wieder den Sonnenschutz einstecken, ein bisschen zurecht rücken und fertig
Zum Schluss kamen die beiden hinteren Fenster des Kofferraums dran, da wird es ohne Klammern befestigt und hält super
so und jetzt kommen die vielen Bilder
Gruß Christian
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orkus
UVB Strahlung geht tatsächlich nicht durch. Langwelliges UVA schon. 😎Zitat:
Original geschrieben von Whitywolf
Nicht nur am Bedarf,sondern ebenfalls bei deinem Beitrag,denn UV-Strahlung geht nicht durch Glas. Das ist auch ein Grund,warum du hinter den Scheiben nicht braun wirst.😁
Ein UV-Schutz für Sonnenbrillen kommt dann zum Tragen,wenn es sich um Kunststoffgläser handelt. 😉
MfG
Aber auch nur in recht überschaubaren Mengen. Zumal bei getöntem Wärmeschutzglas der Dicke, wie es in Autoscheiben verbaut ist.
Der UV-Schutz bei Sonnenbrillen ist aus einem anderen Grund wichtig: Wie schon gesagt, sind es heute meist Kunststoffgläser und bei Abdunklung ist die Pupille weiter geöffnet, sodass ohne UV-Schutz eine Überastung des Auges mit UV-Strahlung möglich wäre.