1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser Caddy

Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..:):)

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

guck doch mal hier, oder hier .
Oder auch hier . ;)

Gruß Ulf

Werbung:
* Gefunden mit SuFu *

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Moin LongLive,

im ersten Moment dachte ich ja an einen Transportschaden:eek:. Aber als dann beide Teile seitenverkehrt den gleichen Knick hatten, kam die Hoffnung auf, dass das so gehört. Und nach dem Einbau konnte man auch sehr schön den Sinn der Form erkennen. Also kann es sich nur um eine Weiterentwicklung/bewußte Änderung handeln, eine 'Entfeinerung'/Einsparung wie wir sie beim Caddy kennen, kann es ja eigentlich nicht sein. Zumindest sehe ich da kein Sparpotential. Ist bei euren Teilen eigentlich auch an der vorderen Unterseite so ein Klebepolster drauf? Gem. Anleitung sollte das draufbleiben, sieht aber irgendwie ein wenig unfertig aus, wie so ein vergessenes Stück Tesafilm:confused:.

Grüsse,
Tekas

Morgen Tekas,

... nein, nein die Dellen machen ja auch Sinn, auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die Windabweiser einen offeneren Winkel hätten und auch weiter nach aussen stehen als meine ... Den "Tesa" haben meine nicht, wenn er aussen angebracht ist, wird es ein "Kratzschutz" sein, falls sich Spiegel und Windabweiser doch mal berühren, denk an die vielen lackierten Spiegelgehäuse ..;)

Gruß LongLive

Hi,
ich kann die Climair Windabweiser eventuell günstiger bekommen.Also falls jemand Interesse hat,einfach pn an mich :)
Achja,es gibt sie in normal (rauchgrau) und Sportline dunkel(teurer).
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Morgen Tekas,
... nein, nein die Dellen machen ja auch Sinn, auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die Windabweiser einen offeneren Winkel hätten und auch weiter nach aussen stehen als meine ... Den "Tesa" haben meine nicht, wenn er aussen angebracht ist, wird es ein "Kratzschutz" sein, falls sich Spiegel und Windabweiser doch mal berühren, denk an die vielen lackierten Spiegelgehäuse ..;)
Gruß LongLive

Hallo LongLive,

der 'sehr stabile' Tesa geht einmal rum um das untere Ende und ist da wo der WA auf dem Fenstergummi aufliegt, noch zusätzlich verstärkt. Der Spiegel hat nichts davon, ist aber auch so immer weit genug vom WA weg (dank des Knicks). Vielleicht bringt die ABE-Nr. Licht ins Dunkel (s. Photo). Die müßte sich von euren Versionen doch unterscheiden? Oder nicht

:confused::confused::confused:

???

So oder so, es sind recht praktische Teile

:D

.

Grüsse,

Tekas

Abe-nr

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hi,
ich kann die Climair Windabweiser eventuell günstiger bekommen.Also falls jemand Interesse hat,einfach pn an mich :)
Achja,es gibt sie in normal (rauchgrau) und Sportline dunkel(teurer).
Grüsse

Kommt für mich leider ein paar Tage zu spät, aber sag´doch spaßeshalber mal die Preise an. Da haben bestimmt ein paar Caddybesitzer Interesse dran. Bin schon gespannt, wieviel ich zuviel bezahlt habe

;):(

.

Grüsse,

Tekas

Ich habe meine Windabweiser von Aerolift heute auch bekommen und habe sie gleich angebaut. sie sahen auch gleich ganz schick aus, nur beim Scheibe zumachen musste ich dann leider feststellen das die Teile nicht genau genug passen. Auch nach 10 Mal Scheibe auf und zu, geht es so schwer dass der Einklemmschutz auslöst. Also ich sie dann wieder ausgebaut habe, konnte ich schon extreme Kratzspuren feststellen. Gehen also wieder zurück. Schade drum.
Habe diese übrigens mit ABE bei ebay für knapp 60€ bestellt. Es waren die einzigen dort für den Caddy mit ABE. Ich werde mich jetzt mal umsehen, wo es die von euch empfohlenen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Fighter117

Habe diese übrigens mit ABE bei ebay für knapp 60€ bestellt. Es waren die einzigen dort für den Caddy mit ABE. Ich werde mich jetzt mal umsehen, wo es die von euch empfohlenen gibt.

... da brauchst du nicht lange suchen,;) lies mal auf dieser Seite die erste Post ...

Gruß LongLive

Zitat:

Hallo LongLive,

der 'sehr stabile' Tesa geht einmal rum um das untere Ende und ist da wo der WA auf dem Fenstergummi aufliegt, noch zusätzlich verstärkt. Der Spiegel hat nichts davon, ist aber auch so immer weit genug vom WA weg (dank des Knicks). Vielleicht bringt die ABE-Nr. Licht ins Dunkel (s. Photo). Die müßte sich von euren Versionen doch unterscheiden? Oder nicht:confused::confused::confused:???
So oder so, es sind recht praktische Teile:D.

Grüsse,
Tekas

... die ABE-NR. und der Typ ist genau gleich mit deinen, nur meine sind Baujahr 2005, also schon was älter als deine ... die Neuen scheinen völlig überarbeitet zu sein ...

Gruß LongLive

Zitat:

... da brauchst du nicht lange suchen,;) lies mal auf dieser Seite die erste Post ...
Gruß LongLive

Hab ich schon gelesen, nur sind mir die Infos zu ungenau und so richtig weis ich auch nicht was ich damit anfangen soll. Mit ABE? Preis?

Aber ich nehme mal an @abendstern11 wird sich hier nochmals äussern.

:p

Zitat:

Zitat:

Gruß LongLive

Hab ich schon gelesen, nur sind mir die Infos zu ungenau und so richtig weis ich auch nicht was ich damit anfangen soll. Mit ABE? Preis?
Aber ich nehme mal an @abendstern11 wird sich hier nochmals äussern. :p

Was ist so schwer daran,eine Pn zu schreiben?

;)

Natürlich sind die Climair mit ABE.

Grüsse

Hallo Tekas
Meine haben diese tolle Einbuchtung auch nicht .
Ist echt super !!!
Den Klebesteifen hatte ich auch dran ist dann aber ab gegangen .
Grüße Gerd

Zitat:

Aber ich nehme mal an @abendstern11 wird sich hier nochmals äussern. :p

... die ClimAir's sind die ULTIMATIVEN Windabweiser für den Caddy (mit ABE), wenn du mal danach googelst wirst du genug Information finden, auch Einkaufsquellen gibt es genug, die Kosten für die normal grauen liegen zwischen 54,00 - 67,00 EUR ...

Gruß LongLive

...und die grauen Climair passen optisch richtig gut zu 'nem grauen Caddy. Eine ganz dezente Lösung:D.
Grüsse,
Tekas

Grau-grau

Zitat:

...und die grauen Climair passen optisch richtig gut zu 'nem grauen Caddy. Eine ganz dezente Lösung:D.
Grüsse,
Tekas

ist das dass offroad grey metalic ?

Zitat:

Original geschrieben von marameter

ist das dass offroad grey metalic ?
Ja:D

.

Wo gibts dann die günstigsten ClimAir Windabweiser für den Caddy?
(Internetbestellung)
Gruss Tino

Deine Antwort