ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser Caddy

Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. April 2009 um 18:48

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..:):)

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

 

guck doch mal hier, oder hier .

Oder auch hier . ;)

 

Gruß Ulf

 

 

Werbung:

******************

* Gefunden mit SuFu *

******************

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten
am 13. April 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

Oder gibt´wirklich Caddys ohne Klimaanlage? :eek:;):p

Gruß Ulf

Ja Ulf, die gibts.

Habe keine Klima im Caddy.

An meinem Franzosen Partner waren die Dinger über 10 Jahre dran, habs nie bereut.

Nach Ostern sollen die WA für den Caddy kommen und werde sie auch anbauen.

Kann dann auch wieder bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster fahren( bin Raucher, ja immernoch).

Gruß

roxy24

Zitat:

 

Windabweiser am Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Ich hatte die Dinger auch schon mal verbaut, aber nach einer Woche wieder entsorgt.

Sie sehen echt gut aus, aber machen einen Höllen lärm.

Die Windgeräusche sind sehr unangenehm und störend.

... wenn die "Dinger" ein "Höllenlärm" machen, dann stimmt was nicht! The user is always the looser! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von majka

Schade, ich hätte die genommen.... ich würde damit auch nicht rumfahren (uaaaahhhh!!), bin aber am überlegen, mir welche fürs Campen zuzulegen... vorderen Fenster einen Spalt offen lassen und man hat eine Super Lüftung... auf jeden Fall günstiger als der Lüftungseinsatz für das Schiebefenster (ca. 60 EUR)

 

... ich mache zwar kein Camping! Aber als Vielfahrer finde ich die "Dinger" als Sonnenschutz :cool: genial! Habe mir welche als Muster schicken lassen. Funktionieren ohne "Höllenlärm"! Für normale 25,00 Teuros ist das Ergebnis voll i.O.! ;)

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:22

:)Danke schon mal für die vielen Hinweise und Erfahrungsberichte!!.:)..vor allem das Bild von "Gerdw" war sehr hilfreich..sehen wirklich super aus..(auch das Tornadorot mit Rot-Art -grey Sitzen!!,genau, wie ich meinen GC bestellt habe!!)..Ja,hab natürlich auch C+S bestellt,nutze die Klimaanlage eigentlich im Sommer nur bei sehr grosser Hitze(so ab 30*),aber auch im Herbst und Winter bei Regenwetter,damit die Scheiben nicht beschlagen!!..ausserdem hab ich beim Fahren im Auto eigentlich immer das Fahrerfenster einen Spalt geöffnet..hab so nicht ein Gefühl des "Eingesperrt" sein..komisch oder?..und bei Regen tropft dann nichts rein:p.....wünsche einen schönen Ostermontag noch an Alle!

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

Aber wozu?

Außer zum Lüften beim Camping seh´ich nicht so recht Sinn dabei.?

Oder gibt´wirklich Caddys ohne Klimaanlage? :eek:;):p

Gruß Ulf

Hallo Ulf

Jaaaaaaaaaaaa es gibt viele Caddyfahrer die keinen Wert auf eine Klimaanlage legen .

Ich bin einer davon !

Grüße Gerd

am 14. April 2009 um 21:13

Einklemm-Sicherungs-Automatik "spinnt" !

Ich habe die ClimAirs vor ca. 5 Monaten eingebaut und alles war o.k.

Seit 2 Wochen habe ich Probleme. Wenn ich das Fenster schließen will, geht die Scheibe ganz nach oben und dann wieder zur Hälfte runter. Die Scheibenführung ist sauber und es sind auch keine "Fremdkörper" zu sehen. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ?

Danke schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von hps07

Einklemm-Sicherungs-Automatik "spinnt" !

...

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht ist deine Überschrift ja schon die Antwort auf deine Frage?! Ich würde als erstes mal den Windschutz checken, nicht das jemand versucht hat ihn zu klauen und er doch etwas verkantet sitzt und diese Probleme verursacht. Versuch' anschließend mal die Scheibe komplett zu schließen und dann noch 2mal die Schließtaste bei geschlossener Scheibe drücken. Hier wurde bereits etwas ähnliches beschrieben, vielleicht hilft´s auch bei deinem Problem.

Viel Glück,

Tekas

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:47

:)bitte um weitere Erfahrungsberichte wegen der "Wind und Regenabweiser"..will mir die von Climair kaufen..hat jemand die "getönten" schon angebracht(evtl Foto?)..glaube, passt auch zu meinem "Tornadorot"?..Danke..muss noch wahrscheinlich bis Ende Mai warten,bis ich den GC in H.abholen kann..

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

:)bitte um weitere Erfahrungsberichte wegen der "Wind und Regenabweiser"..will mir die von Climair kaufen..hat jemand die "getönten" schon angebracht(evtl Foto?)..glaube, passt auch zu meinem "Tornadorot"?..Danke..muss noch wahrscheinlich bis Ende Mai warten,bis ich den GC in H.abholen kann..

Schau doch mal auf Seite 1 dieses Threads, da solltest Du was 'großes Rotes' finden;). Außerdem kannst Du mal hier reinschauen.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 20. April 2009 um 21:08

sehn doch gut aus in "getönt"..( pic von"Gerdw")..danke "Tekas"..passen ideal zum"Rot mit Exterieur.."..:)

am 21. April 2009 um 16:50

hab die "getönten" vor 10 min. angebaut, passen 100%.

Die Dinger eingeklemmt, 2-3 mal Fenster hoch und runter, no problem.

Kann die WA von ClimAir nur empfehlen. Am Wochenende werde ich dann mal nach Windgeräuschen horchen und hier berichten( dann auch mit Foto). Fahre ja leider in der Woche Dienstwagen( Vito).

Gruß

roxy24

So, meine WA sind auch dran. Hab´natürlich gleich mal ausprobiert 'wie das so ist' und zumindest bis 100 Km/h (schneller mochte ich beim 80er Schild nicht fahren:p) funktioniert´s recht gut.

Die Paßgenauigkeit der Teile ist sehr gut, selbst der einklappende Aussenspiegel ist bei der Formgestaltung berücksichtigt worden:cool:. Seltsam, dass das hier noch keiner erwähnt hat, ich dachte zuerst, da wäre was bei der Herstellung schiefgelaufen. Aber der komische Knick war Absicht;).

Grüsse,

Tekas

Knick1

...da paßt nämlich genau die Ecke vom eingeklappten Spiegel rein:D.

Knick2

... in der Form hab ich Windabweiser für den Caddy noch nie gesehen, neuer "Stand der Technik ?" Wenn ich bei meinem Caddy die Spiegel einklappe, berührt der Spiegel auch ohne diese "Delle" den Windabweiser nicht ...

 

Gruß LongLive

Moin LongLive,

im ersten Moment dachte ich ja an einen Transportschaden:eek:. Aber als dann beide Teile seitenverkehrt den gleichen Knick hatten, kam die Hoffnung auf, dass das so gehört. Und nach dem Einbau konnte man auch sehr schön den Sinn der Form erkennen. Also kann es sich nur um eine Weiterentwicklung/bewußte Änderung handeln, eine 'Entfeinerung'/Einsparung wie wir sie beim Caddy kennen, kann es ja eigentlich nicht sein. Zumindest sehe ich da kein Sparpotential. Ist bei euren Teilen eigentlich auch an der vorderen Unterseite so ein Klebepolster drauf? Gem. Anleitung sollte das draufbleiben, sieht aber irgendwie ein wenig unfertig aus, wie so ein vergessenes Stück Tesafilm:confused:.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 25. April 2009 um 7:58

:)Hallo zusammen..sind das die von "Climair"??...

Deine Antwort
Ähnliche Themen