1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser Caddy

Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

guck doch mal hier, oder hier .
Oder auch hier . 😉

Gruß Ulf

Werbung:
* Gefunden mit SuFu *

273 weitere Antworten
273 Antworten

@ derschotti
Schau dir das auf meinem Foto genau an, dann findest den Spalt zwischen Rahmen und Gummidichtung. Passt an der Front und auch oben. Ich gebe zu, man vermutet es nicht wenn man vorher hinschaut. Mit einem Plastikkeil habe den Spalt ertastet

Climair

Ist aber nicht so wie es der Hersteller gedacht hat. Deshalb ist die Festigkeit auch nicht gewährleistet. Ich hatte schon beide verbaut. Mit und ohne ABE. Beide werden zwischen Scheibe und Gummidichtung verbaut. Da sind die auch stabil.
Gruß Thomas

Zitat:

@Rainer47 schrieb am 28. Juni 2020 um 08:36:59 Uhr:

@ derschotti
Schau dir das auf meinem Foto genau an, dann findest den Spalt zwischen Rahmen und Gummidichtung. Passt an der Front und auch oben. Ich gebe zu, man vermutet es nicht wenn man vorher hinschaut. Mit einem Plastikkeil habe den Spalt ertastet

Wie sieht das dann bei der B Säule aus?

Moin zusammen,
ich habe gerade den Windabweiser vom Freundlichem montiert.
Dieser kommt nicht in die Scheibenführung sondern zwischen Dichtung und Rahmen, aber nur im vorderem (senkrechtem) Bereich der Scheibe

Die Dichtung habe ich vorher mit ein wenig Spüli und einem Kunststoffstab gelöst, dann kann man das recht einfach montieren.
Laut VW Anleitung soll ich jetzt noch zwei Spangen im vorderem Bereich einsetzen, wie ich die zwischen die Dichtungen bekommen soll, ohne die zu beschädigen ist mir allerdings ein Rätsel. Die anderen beiden Spangen oben und hinten gingen problemlos einzubauen.

Danke für die Tipps das der Abweiser nicht in die Scheibenführung kommt, das hätte in in der Montageanleitung so nicht erkannt.